Blindposting-Artikel

• onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      es gab mal vor (wahrscheinlich) langer zeit einen artikel, wo matthias wals beschrieben hat, wieso man im CU bzw. im BB in spiel einsteigt, wenn man neu am tisch ist. wo ist dieser artikel hin bzw. wo findet der totale taf-neueinsteiger diese informationen jetzt? ?(
  • 11 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Den scheints nicht mehr zu geben. Ich frag mal DonSalva.

Es stand jedenfalls drin, dass es 10-handed gleich gut ist im CO zu posten oder bis zum BB zu warten. SH sollte man immer bis zum BB warten.
    • storge
      storge
      Bronze
      Und 9-handed ist CO = BB, afaik.
    • heints
      heints
      Bronze
      wie ist das wenn jetzt zb einer mit ka 0.3BB preflop callt weil er all in ist dann müssen alle anderen ja auch nur 0.3BB callen oder? kann ich dann in dieser situation eher callen?
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      alle anderen müssen doch immer noch 0.5 BB investieren
    • MakkeMakke
      MakkeMakke
      Bronze
      10handed ist CO > BB.
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      jo is richtig und recht leicht auch zu berechnen.
      post im BB = (BigBlund+SmallBlind)/10 "kosten" pro hand => 0.75BigBets/10 = 0.075BigBets pro hand
      post im CO = Bigblind/8 "kosten" pro hand => 0,5BigBets /8 = 0.0625 bigbets / hand

so siehts reinrechnerisch gesehn aus, allerdings muss man auch beachten, dass die spielsituation bei einem raise vor sich imo ziemlich schlecht ist, da man eigentlich schlechtspielbare mulitway hände die man im BB HU ohne probleme defenden würde hier nicht so leicht defenden kann, da die gefahr gross ist dass die blinds miteinsteigen, auf der anderen seite kann man mehr suited zeugs spielen, aber auf jeden fall sollte man auch fähig sein das ding zu folden wenn man keine anständige hand hat
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Naja, zusammengefaßt ging es ca. so, dass man 10-handed für 10 Spiele 1.5 Small Bets zahlen muss. Macht 0.15 SB pro Spiel. Wenn man im CO postet, hat man 7 Spiele bis zum BB, macht als Kosten von 0.14 SB pro Spiel. Wobei man dazu sagen muss, dass diese Art der Beschreibung etwas vereinfacht ist, da nicht jede Position gleich wertvoll ist. Zum Beispiel ist einmal im BU zu spielen profitabler als zweimal UTG.

edit: lol, 3 Minuten zu spät. :>
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      Original von kombi
      Naja, zusammengefaßt ging es ca. so, dass man 10-handed für 10 Spiele 1.5 Small Bets zahlen muss. Macht 0.15 SB pro Spiel. Wenn man im CO postet, hat man 7 Spiele bis zum BB, macht als Kosten von 0.14 SB pro Spiel. Wobei man dazu sagen muss, dass diese Art der Beschreibung etwas vereinfacht ist, da nicht jede Position gleich wertvoll ist. Zum Beispiel ist einmal im BU zu spielen profitabler als zweimal UTG.

edit: lol, 3 Minuten zu spät. :>
      jo, der fakt ist mir durchaus bekannt ;) geht darum, dass ein komplett neuer mensch hier sowas nicht unmittelbar zu lesen bekommt AFAIK.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ohne Statistiken darüber zu haben, würde ich mal behaupten, dass der Button an einem FR-Tisch bei weitem nicht so profitabel ist wie an einem SH-Tisch.

Und ich glaub auch, dass man den CO als Blind-Poster profitabler spielen kann, als den normalen BB, da man wesentlich bessere Position hat.

Der 2. Absatz ist glaub ich so im Artikel drinnengestanden.
    • deuspluto
      deuspluto
      Bronze
      hab ne pdf von dem artikel, darf ich sie uppen? ;)
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      Original von deuspluto
      hab ne pdf von dem artikel, darf ich sie uppen? ;)
      zumindest mailen, behaupte ich mal :D

thx in advance