Suited Baby Aces in Late Posi

• Sleyde
      Sleyde
      Black
      Wie spielt ihr die, wenn

a) ein TAG eingestiegen ist

b) ein Fisch eingestiegen ist

c) ein LAG eingestiegen ist

call, raise oder fold?

ich habe bis jetzt eigentlich fast immer raise oder fold gespielt, bin mir aber nicht sicher, ob das so optimal ist, da ich dann eigentlich immer öfters gefoldet habe, da ich an reverse implied odds bzw. domination gedacht habe ... und nicht an nette nutflushs.
  • 6 Antworten
    • Denz
      Denz
      Bronze
      A5-A2 immer call

A6-A8 1) 80:20 raise/call
      2) 20:80 raise/call
      3) 50:50 raise/call

ab A9 raise ich eigentlich immer, spiele aber auch mit 24 VPIP relativ viele Hände für Anfänger lohnt es sich vllt nicht immer diese Hände zu spielen.

Man muss halt in der Lage sein sich am flop von TP zu trennen...
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Wie siehts dann mit Openraises aus? Any suited A?
      Ich spiel die gern auf Flushvalue, als TP geben die ja kaum was her, von daher...
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      @Denz, wieso raised du lieber gegen nen TAG als gegen nen Fisch? da die wahrscheinlichkeit die hand preflop zu gewinnen höher ist? bzw. tags auch öfter gegen ne contibet folden (wenn sie preflop limpen und den raise callen, haben sie ja zumeist low PPs...)?
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von habi5586
      @Denz, wieso raised du lieber gegen nen TAG als gegen nen Fisch? da die wahrscheinlichkeit die hand preflop zu gewinnen höher ist? bzw. tags auch öfter gegen ne contibet folden (wenn sie preflop limpen und den raise callen, haben sie ja zumeist low PPs...)?
      im Grunde ja,

you can`t bluff a sucker ;)
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      1. Gegen TAG raise ich oder folde je nach read. Das Raise hat zum Einen Fold equidy und zum Anderen sagt er mir viel über die Hand des Gegners. called er bin ich meist gegen A8 - AJ oder KQ oder PP

2. Fish calle ich nur und hoffe auf einen Value (Flush) Flop. Auf keinen Fall einen A hit mit großen Bets protecten wenn der Kicker nicht ok ist.

3. LAG calle ich auch nur. Ein Reraise würde den nur zum All-in verleiten und dann muss ich folden. Ich hoffe auf value auf dem Flop.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Ich folde alle A8 s/o oder drunter (außer als Stealraise First-In). Gegen 3 Limper würde ich vielleicht mitlimpen aber gegen einen Limper+BB ist ein suited A einfach wertlos.