"Deine Schwester wäre mir lieber"

• HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Hier ist das Interview:

Der Weltmeister lüftete nun das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin und nannte zwei Monate nach dem Endspiel die Provokation beim Namen, die Zidanes Ausraster vorausging.

"Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Zidane, der nach dem Angriff auf Materazzi in der Verlängerung des Feldes verwiesen worden war, hatte stets betont, dessen ßußerung habe sich in beleidigender Art und Weise gegen seine Schwester und Mutter gerichtet.

Inter-Verteidiger Materazzi sieht jedoch in seinem Verhalten nach wie vor keinen Grund für Zidanes Kopfstoß.

"Ich habe das nicht verursacht, ich wollte mich nur verbal verteidigen", sagte Materazzi, der deshalb nach wie vor eine Entschuldigung einfordert.

Hätte er es zu mir gesagt hätte ich bis nach dem Spiel gewartet und ihm dann unauffällig eine verpasst :D
  • 64 Antworten
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Bah drecks Italiener :evil:
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Matarazzi Hurensohn!
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      toll so schlimm ist der spruch auch nicht -.-
    • onkeljuergen19
      onkeljuergen19
      Bronze
      naja wie mans nimmt, ich finds schon recht heftig und ne entschuldigung würde er von mir garrantiert nicht bekommen
    • goefu
      goefu
      Einsteiger
      Oh Mann... nicht so künstlich aufregen. So Sprüche sind auf jedem Fussballplatz ganz normal, sogar in Mannschaften bei denen es schon ein wenig professioneller zugeht.

Son Trash-Talk sollte jeder ignorieren können, da muss man sich einfach im Griff haben. Ich find so ne Sprüche auch nicht gut, aber deswegen austicken ist echt arg übertrieben.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von goefu
      Oh Mann... nicht so künstlich aufregen. So Sprüche sind auf jedem Fussballplatz ganz normal, sogar in Mannschaften bei denen es schon ein wenig professioneller zugeht.

Son Trash-Talk sollte jeder ignorieren können, da muss man sich einfach im Griff haben. Ich find so ne Sprüche auch nicht gut, aber deswegen austicken ist echt arg übertrieben.
      bei was tickst du den dann bitte aus? :D
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      klar sollte man sowas nicht sagen.
      aber hallo? der mann ist profi und steht im WELTMEISTERSCHAFTSFINALE - da darf man einfach nicht so ausrasten

btw - mit dem spruch "mein trikot kannst du nach dem spiel haben" fängt er ja sogar mit den provokationen an - natürlich auf einem ganz anderen level als materazzi, aber er fängt an
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Stellt euch mal Tony G beim Fussball vor, da gäbs jede Halbzeit zehn solcher Sprüche.
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Ich glaub dass Materazzi nicht alles gesagt hat, angeblich war da ja noch was mit der Mutter von Zidane, das fehlt in den beschreiben von Materazzi gänzlich.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Kugelfang
      klar sollte man sowas nicht sagen.
      aber hallo? der mann ist profi und steht im WELTMEISTERSCHAFTSFINALE - da darf man einfach nicht so ausrasten
      [...]
      fußball ist halt ein körperbetontes spiel. wenn dir das zu brutal ist, geh zum rentner ballett :P

@fummi: #2
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Asoziales Pack. So seh ich das.
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Original von Merlinius
      Die Italiener?
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Original von Panny1
      Original von Merlinius
      Die Italiener?
      Wer auch immer Sport durch solches Verhalten (wie das des Italieners) kaputt macht. Aber beim Fußball gehört das wohl (leider) häufig dazu. Na ja, dass er eine verpasst bekommen hat, find ich durchaus verständlich. Hätt er sich ja wehren können, ist doch fair :D . Aber so feige Sprüche, dagegen kann man sich ja nicht wehren... [Bitte nicht zu ernst nehmen, was die moralische Logik hier betrifft. Allgemein: Gewalt hat im Sport nichts zu suchen. Sonderfall: der Italiener hats trotzdem verdient. ;) ]
    • goefu
      goefu
      Einsteiger
      Original von 3jersey3
      bei was tickst du den dann bitte aus? :D
      Wüsste erstmal gar nichts, weswegen ich aufm Feld total aus der Spur kommen würde.

Hat Moaddin ja schon gesagt, "normale" Revanche für sowas ist halt das mit den Eiern, die Sprüche des anderen kontern oder halt mal im Zweikampf ein wenig härter einsteigen.

Aber jemanden so direkt, dumm und offensichtlich umzuwemsen... naja, sowas macht man nicht.

Mal ernsthaft: Wer hier hat denn wirklich aktiv und länger Fussball gespielt und sowas nie erlebt? ;)
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Original von Ulek
      Stellt euch mal Tony G beim Fussball vor, da gäbs jede Halbzeit zehn solcher Sprüche.
      Dann gäbe es wahrscheinlich auch 10 solcher Kopfnüsse pro halbzeit :D
    • Jasmin87
      Jasmin87
      Bronze
      Siehe meine Signatur :D
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Wie sieht Zidanes Schwester eigentlich aus? Vielleicht wars ja auch nur ironisch gemeint?! :D
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Ich weiss gar nich warum so viele gegen Materazzi sind...

naja.. klar weiss ichs:

auf der einen Seite ist der Superstar Zidane, dem alle den WM Titel gönnen weil er ja so ein symphatischer und nachdenklicher Spieler ist und jeden mit seinem Tricks am Ball verzaubert.
      auf der anderen Seite ein relativ unbekannter aus gerade dem Land, welches uns (verdientermaßen) besiegt hat.

Also ist natürlich Materazzi der Buhmann. Nen lockeren Spruch bringen ist die riesige Katastrophe, ein tätlicher Angriff als Reaktion wird als völlig folgerichtig anerkannt...

Und... wenn jemand zu mir aufm Platz so arrogant sein würde, wie es Zidane mit seinem herablassenden Blick und dem lässigen "Wenne mein Trikot wills komm nachm Spiel an.." war, dann hätte er von mir ßhnliches zu hören bekommen. Was hat Zidane erwartet? Dass Materazzi aufm Platz Ehrfurcht vor dem Hype um Zizou hat und niederkniet? Wenn er dann so dämlich ist und ausrastet tut er dem Gegner nur den Gefallen, um den der doch praktisch bettelt...

Für mich ist also Zidane ganz klar der Idiot. Was Materazzi gemacht hat war nich mehr als Alltag aufm Fußballplatz.
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      Zidane ist ne riesen Hohlprinte...Solche Sprüche fallen auf dem Platz alle 5 Minuten. Da muss man sich eben im Griff haben. Ist ja nicht so, daß das der erste Ausraster von Zidane war...