TV Quiz = - ev

• DJFisherman
      DJFisherman
      Global
      Ich möchte Euch mit diesem Beitrag mal verdeutlichen wie TV Sender heute versuchen Menschen auch noch das letzte Geld aus der Tasche zu sehen. Gehen wir einfach mal von einem älteren Menschen aus der gutgläubig sich eventuell eine Chance auf ein wenig Geld erhofft.

Das Beispiel hier stammt aus der Sendung Nightloft (Sender: ProSieben)

Aufgabe: Zählen Sie die Cents zusammen!

Fake:
      50,10,5

Geldstücke:
      200+50+10+10+5+1+1+1 = 278

Aufschriften:
      51 = 50CENT+CENT
      11 = 10CENT+CENT
      11 = 10CENT+CENT
      _2 = 1CENT+CENT
      _2 = 1CENT+CENT
      _1 = CENT (rechts oben 1Cent, 1 angekratzt)
      78

Summe:
      278 + 78 = 356

Im Klartext bedeutet das, dass der normale Zuschauer bei normalen Fernsehern kaum eine Chance hat diese Fehler aufzudecken. Es wird auch explizit nicht darauf hingewiesen, dass es sich gleichzeitig um ein Fehlerbild handelt. Menschen mit TV Karten haben natürlich die Möglichkeit einen Screenshot zu erstellen. Wie man sieht werden hier Fehler deutlich.

Alles in allem halte ich diese Vorgehensweise für mehr als bedenklich. Ich persönlich bin schon lange der Meinung, dass gegen diese Art von Abzocke endlich etwas getan werden sollte.
  • 35 Antworten
    • fra_mara
      fra_mara
      Global
    • pKay
      pKay
      Black
      Oft spielen die auch einfach alte Aufnahmen von Anrufern ein oder Fragen werde über Tage hinweg nicht gelöst.
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Ich bin auch sicher, dass mit Absicht die Anrufer durchgestellt werden, die schon in der Annahme falsch geantwortet haben.
      Wieso wohl werden behinderte Aufgaben wie: 3 + 4 * 2 immer mit 9 beantwortet?
      Echt Verbrecher und inzwischen machen das beinahe alle Sender.
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      ich reg mich darüber schon gar nicht mehr auf. Wollte auch hierzu eigentlich nichts posten... lol
      Teile eure meinung aber voll und ganz.
      Oliver Kalkofe hat schon seit einiger Zeit diese Calling in shows unter die lupe genommen und hat wie immer dabei recht.

Man gewinnt halt 30k, auch wenn man vorher für 60k dort angerufen hat. (ist doch n fairer deal)

Und ich hab auch n schönes Bsp.:
      Letztes Jahr im Sommer hatte 9L mal ne Frage:
      "Wie oft kann man von einem 1m langen Stab 10cm abschneiden"

dachte mir nix dabei, 10 mal halt, lol
      nach 2min hab ich mir ein 90cm langes baguette genommen (10% messfehler halt) und dann mal trial an error gemacht.
      Bin natürlich af 9x gekommen.
      Der witz an der ganzen sache war nu der, dass nach ca. 10min ne oma angerufen hat - mit der meiner meinung nach richtigen Antwort (9x).
      War angeblich falsch.
      Nun hat der moderator angefangen emails zu vorzulesen und man hat richtig mitbekommen, wie er alle paar sekunden zu seinem redakteur? geschaut hat, denn die hatten wohl auf einmal im hintergrund ne riesendiskussion.
      Fakt ist, es lief das cal-in weiter, es wurde nur kein anrufer mehr durchgestellt.
      Angefangen hat die show gegen 2.00am. Um drei hab ich mir n kaffee gekocht. und um halb fünf bin ich leider eingeschlafen.

weiss deshalb auch nicht wie es ausgegangen ist. Hab deswegen auch ne mail an 9L geschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen.
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      Original von Charousek
      weiss ich auch nicht. kann ja gar nicht so schwer sein, da mal 14 zu sagen, das schafft sogar mein kaninchen... :D
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von NeXaFs
      Original von Charousek
      weiss ich auch nicht. kann ja gar nicht so schwer sein, da mal 14 zu sagen, das schafft sogar mein kaninchen... :D
      witzig wäre am Anfang die falsche antwort zu nennen und wenn man durchgestellt wird dann die richtige zu sagen :D
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      weiss nicht, hab noch nie bei sowas angerufen...
      ßberprüfen die die antworten vorher noch???? das wird ja immer schlimmer...
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Find das ist eigentlich eine Super Idee, die machen sich die Dummheit und Gier der Menschen zu Nutze.

Wer drauf reinfällt ist einfach selber schuld !
    • dayero
      dayero
      Bronze
      nexi, die richtige antwort soll wohl 1x sein. danach gibt es den 1m stab nämlich nicht mehr.

die zählfragen sind kompletter quatsch, und vermutlich wird dabei auch betrogen. gabs auch mal einen monitor beitrag dazu, der sich im emule finden lässt.

die ausschüttungsquote liegt bei 9live übrigens bei etwa 9%. noch fragen? ;)
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      das dumme is halt auch das 9live scheinbar genug damit verdient und ne korrekte quote trotz sonem shit hat ... und wo sind diese verdammten terroristen wenn man sie mal braucht, sone sendestation wär doch maln humanes ziel für nen anschlag ^^;;
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Ich mein, 9L hab ich schon gar nciht mehr im Senderspeicher, wer da noch anruft, ist selbst schuld. Aber wie mich das ankotzt, dieses Getue:
      Jetzt schnell, rufen sie an, der Ticker tickt, die Uhr läuft, jetzt, schnell, schnell, noch paar Sekundeeeeen..Ok, wir stellen den Timer noch mal auf 10 Minuten und fangen von vorne an...bla bla kotz kotz....

nach 20 Minuten ist noch keiner durchgestellt und da tun die Bastarde auch noch dauernd so, als würde keiner anrufen.

Aber was mich persönlich wirklich stört ist, dass alle Privatsender den Mist nachgemacht haben, man kann nach 2 kein Fernsehen mehr schauen, weil man entweder diese dreckigen Call Sendungen oder die Sexy Clips vor der Nase hat, beides nicht sehr unterhaltsam.
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      Original von dayero
      nexi, die richtige antwort
      du hast mal wieder recht... ich hab vor kurzem mit kumpels darüber geredet, und da hatten wir uns letztendlich darauf auch geeinigt.
      Muss wohl in meinem zarten alter schon alzheimerei haben. lol

thx für den hinweis, ich hätt wieder weiter an meine 9x geglaubt.
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Original von NeXaFs
      weiss nicht, hab noch nie bei sowas angerufen...
      ßberprüfen die die antworten vorher noch???? das wird ja immer schlimmer...
      Ich hab irgendwann mal völlig besoffen da ein oder zweimal angerufen (mein Mitbewohner setzt alles von der Steuer ab.....). Ich hab natürlich eine sehr kleine Samplesize, aber ich würde mal sagen, in 99,9% der Fälle kommt ein Band, das dir sagt, "Leider haben Sie dieses mal nicht gewonnen! Versuchen Sie es doch noch einmal. Vielleicht haben Sie beim nächsten Mal mehr Glück."

Ich kann mich irgendwie nur noch an ein Fehlerbild irgendwann mal erinnern, wo ich mit ach und Krach auf 19 Fehler kam (die Anrufer hatten alle so zwischen 7 und 10 gesagt. Ich habe NICHT angerufen) und es waren dann irgendwie 35 drin. Auf einem normalen Fernseher gar nicht zu erkennen!

Diese Gewinnspiele sind schon echt hart. Wer da anruft, sollte direkt seinen Führerschein abgeben. Weil er entweder 2 Promille hat oder zu blöd ist... :D
    • B@nd!t
      B@nd!t
      Einsteiger
      Original von DJFisherman
      Ich persönlich bin schon lange der Meinung, dass gegen diese Art von Abzocke endlich etwas getan werden sollte.
      Wird es bereits, nur sind deutschlands gerichte viel zu langsam und über ggf. abmahnungen lachen die anbieter. in der zwischenzeit sahnen die anbieter ab und nehmen die verfahren lachend in kauf!
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Original von NeXaFs
      Original von Charousek
      ähm war das ironie oder dein ernst? weil 3+4*2 ist 11 und nicht 14... Also wärst du wohl auch gescheitert :D
    • mr.jack
      mr.jack
      Bronze
      das schlimmste ist das viele sender mit 9live mitziehen und rund um die uhr abzocken wollen. bei viva zb voten mittag die 12-14 jährigen (eine andere zielgruppe kann ich mir hiernicht vorstellen) welches lied als nächstes gespielt wird (idr laufen ca 3 lieder, curse, tokio hotel und us5 oder so ein müll). und abends kommt dort nun auch eine "quiz show". ich möchte nicht wissen was die für einen umsatz haben. verdienen rund um die uhr, aber haben bestimmt minimale ausgaben.

dsf kann man mittlerweile auch kaum noch schauen, außer vll es läuft poker, und sogar dort wird versucht uns das geld aus der tasche zu ziehen mit irgendwelchen "handy games". sogar bei fussballübertragungen wird am ende nun immer jemand durchgestellt und muss eine frage beantworten, die unbeantwortbar ist, es sei denn man liesst 24/7 fussballbücher. bis nachmittags um 5 laufen dort auch "quiz shows" und ab 24 uhr kommt fast durchgehend werbung. dort haben sogar die dauerwerbesendungen eine werbepause, ohne witz...
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      Original von Ristl
      Original von NeXaFs
      Original von Charousek
      ähm war das ironie oder dein ernst? weil 3+4*2 ist 11 und nicht 14... Also wärst du wohl auch gescheitert :D
      Es geht doch strichrechnung vor punktrechnung oder bin ich im fünften semester dipl. physik mit meinen drei analysis scheinen doch falsch???
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von NeXaFs
      Es geht doch strichrechnung vor punktrechnung oder bin ich im fünften semester dipl. physik mit meinen drei analysis scheinen doch falsch???
      lol geil :D

um mal einen ganz alten auszugraben:
      "was haben ein physiker und ein mathematiker gemeinsam? sie sind beide dumm, mit ausnahme des mathematikers"

mach mal nebenbei nen schein in (linearer) algebra, vielleicht bist du ja noch zu retten ;)
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      hehe, linAlg war mein allererster schein an der universität. Fand ich relativ trivial. Unsere posts haben aber nu garnix mehr mit dem topic zu tun.
      Bin jetze auch still, und ich brauch Mathe nicht... ich benutze die Zahlen nur um mein Weltbild zurechtzurücken!
    • 1
    • 2