Die ersten 13k .5/1 Hände - Stats Bewertung

• bans3i
      bans3i
      Bronze
      Ich habe jetzt ca 13k Hände auf .5/1 gespielt und möchte nun mal ein kleines Zwischenfazit ziehen, dabei brauche ich aber eure Hilfe und zwar wäre es nett, wenn mal wer über meine Stats drüberschauen könnte, was da Ok ist und was nicht. Ich spiele FR auf .5/1 $

Und hier meine Stats:

Ich habe noch eine weitere Frage: Ich spiele nach dem SHC und habe bis vor drei Tagen gelaubt die kleinen suited Karten, also 87s-54s und 97s-53s sind im SHC als Range angegenben dadurch habe ich zb auch 84s bei Call3 oder 93s bei Call4 gespielt.

Ich bin aber jetzt der Meinung das zb 87s-54s bedeutet: 87s, 76s, 65s, 54s und 97s-53s bedeutet: 97s, 86s, 75s, 64s, 53s. So was ist jetzt richtig?

Ich danke schon im Voraus für eure Bewertungen ;)
  • 7 Antworten
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Original von bans3i

Ich habe noch eine weitere Frage: Ich spiele nach dem SHC und habe bis vor drei Tagen gelaubt die kleinen suited Karten, also 87s-54s und 97s-53s sind im SHC als Range angegenben dadurch habe ich zb auch 84s bei Call3 oder 93s bei Call4 gespielt.

Ich bin aber jetzt der Meinung das zb 87s-54s bedeutet: 87s, 76s, 65s, 54s und 97s-53s bedeutet: 97s, 86s, 75s, 64s, 53s. So was ist jetzt richtig?

Ich danke schon im Voraus für eure Bewertungen ;)
      Uff...
      Die Einsicht kommt sehr spät...
      98s-54s bedeutet Suited Connectors - 94s ist dort nicht dabei...
      97s-64s demnach suited 1 gap

sind beim ersten nur 5 beim zweiten nur 4 Hände gemeint.

Was mich wundert: Wieso ist bei euch allen der AF immer so hoch? 5er am Flop is krass.

Dann würde ich empfehlen, dir Blind-Defense anzueignen. Zumindest für den Bigblind. Das macht ne Menge aus. Zuerst erarbeiten, dann schrittweise einführen.
      Das ist wahrscheinlich der größte Verlustbringer.

Desweiteren: du spielst SH? Da spielst du Preflop viiiel zu passiv. SH wird Preflop sehr oft geraised (oder gefolded) -> ORC ist wichtige Grundlage dafür. Und Blinddefense ist auch notwendig für SH. Ich würd die raten die Finger von zu lassen.

So far
    • bans3i
      bans3i
      Bronze
      Danke für die ersten Infos. Ich spiele natürlich nur FR, das oben war ein Tippfehler. Ok Blinddefense werden ich mir nächste Woche angucken und auch die anderen Fortgeschrittenen Artikel(dann beginnen endlich meine Ferien ;) )

Ja und das mit den Suited Connectors und 1 Gap Connectiors hab ich echt falsch verstanden. Das könne man im SHC Artikel anpassen, weil vielleicht machen mehr Leute diesen blöden Fehler.
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      fold bb to steal viel zu hoch
      att to steal zu niedrig

sieht stark danach aus, dass du dich noch nicht mit orc und blind defense beschäftigt hast
    • bans3i
      bans3i
      Bronze
      Ja, hab ich auch noch nicht gemacht. Ich habs mir zumindest mal angesehen aber weiterhin strikt nach dem SHC 3.0 gespielt.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Alles nur meine persönliche Meinung:

VPIP: mit 14% im Grunde für FR schon zu tight, da wird man mal gerne als Rock abgestempelt, da würden also 2-3% eventuell nicht Schaden. Da du aber erst 14k Hände hast, kann dies auch daran liegen dass du nicht die entsprechenden Karten hast um dir den Flop anzusehen.

Won $ At SD: Wahrscheinlich gerade noch so gut, die Rate sollte denk ich schon um ein paar %-Punkte höher liegen.

Aber wenn du die Fortgeschrittenen Sektion durchliest und das ORC, sowie mindestens die Protection und Heads Up Artikel verstehst, dürfte deine BB/100 steigen.
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Sowohl Pre- als auch Postflop zu tight. Dein VPIP könnte 2-3% höher sein, dein PFR dementsprechend ebenfalls, postflop bist du mit 30% WTS zu tight, sollte 3-5% höher sein. Versuch auch deine Blinds besser zu defenden (wirkt sich dann auch automatisch auf deinen VPIP und PFR aus). Fällt bei FR zwar nicht so stark ins Gewicht wie bei SH, aber die Werte sind definitiv zu hoch (folded SB to Steal sollte bei ~85% liegen, folded BB to Steal unter 55%, eher noch niedriger).
    • bans3i
      bans3i
      Bronze
      Danke für die Antworten, ich werde mich sobald als möglich an die Artikel machen und mein Wissen aufbessern und hoffentlich auch meine BR :)