SH ohne PT

• hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      hallo

ich bin vor 2 tagen von FR 0.5/1 auf SH 0.5/1 umgestiegen und spiele nach dem SH guide von korn.

nun stelle ich mir aber ernsthaft die frage ob dies ohne PT überhaupt sinnvoll ist. grund dafür ich kann im nachhinein ja eigentlich meine hände nicht richtig analysieren. damit mein ich von der equity her ob das ein raise oder fold is da ich ja keine VPIP bzw PFR werte von den gegner habe oder kann ich hier standardwert für dieses limit annehmen wenn ja welche?

mfg hammer
  • 6 Antworten
    • Player06
      Player06
      Black
      also ich würd ohne reads nicht sh spielen.
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      bei meinem ersten umstieg von FR auf SH hab ich auch ohne reads gespielt und muss zugeben, dass dies ganz schön in die Hose gegangen ist.
      Jetzt nachdem ich bissel gemint habe und ausreichend Reads habe um auch Tableselection zu betreiben kann ich jedem nur dazu raten.
      Wenn man sich an die richtigen Tische setzt und dort solides Poker spielt kann man auf lange sicht nur Gewinn machen.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      hmm also in die hose gegangen is bei mir noch nicht obwohl das vielleicht eher zufall ist. was mich halt nur a bisserl wurmt is das sobald ich einen limper hab nicht weis ob ich jetzt noch raisen kann oder nicht (außer halt mit den standardhänden AK,AA,KK,QQ,...) und ich glaub da geht doch einiges verloren

mfg christoph
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hör nicht auf Leute, die ohne reads nicht spielen können.

Du brauchst auf 0,5/1 definitiv kein PT o.ä. um erfolgreich zu spielen.

Ein gesundes Auge reicht voll und ganz aus. Du wirst nach einigen Händen schon merken, wer "immer" in der Hand ist und wer nicht.

Das ist es auch, was mich abends beim coaching nervt. "Ich habe noch keine reads, ich glaube hier folde ich mal"
      Was sind das für Spieler? Können ohne Mami nichts aufs Klo gehen.

Also, hab vertrauen in dein Spiel und spiele. SH ist ziemlich swingig. Das liegt aber nicht daran, das du kein PT hast, sondern das ist einfach so. -80BB in einer Session ist keine Seltenheit. Dafür gehts am nächsten Tag auch mal +100BB nach oben.

Verlass dich auf keinen Fall auf Programme. Die können dich vll unterstützen, aber keine Entscheidung abnehmen. Die Programme sagen dir auch nicht, ob dein Gegner gerade einen "Lauf" hat, oder ob er auf tilt ist. Ob seine Freundin hinter ihm steht und er "besonders" vorsichtig agiert oder er von seiner Freundin verlassen worden ist und er nicht weis was er da gerade spielt.

In diesem Sinne.
    • silentrunner
      silentrunner
      Bronze
      spiele auch 05/1 sh aber mit pt, Anfangs habe ich auch ohne reads gespielt, war kein problem nu mehr wie ein oder zwei Tische sind da halt nicht drin.
      Mit reads schaff ich auch noch 3 Tische ohne große probleme.
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      0.5/1 SH habe ich auch ohne "Programme" gespielt und 4 Tische sind auf dem Limit mit ein wenig ßbung auf jeden Fall drin. Man muss sich dann halt nur auch aufs Pokern konzentrieren und auch mal wenn man nicht in der Hand ist darauf achten, was so am SD gezeigt wird.