Vista Bluescreen

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Hi,

ich weiss nicht warum, aber ich hab immer mal wiede reinfahc so random Abstürze bei Vista. Da kommt ein Bluescreen wo unten ne Zahl bis auf 100 lläuft und dann restartet der PC. Hab mal das Gehäuse weggemacht weil ich vermute dass es zu warm ist und ich glaub die Abstürze wurden weniger. Kann das sein? Woran kann das sonst liegen? Ich bekomm manchmal nen Bericht von Windows, wenn wieder einer kommt post ich ihn hier rein.

thx
  • 6 Antworten
    • pils3
      pils3
      Bronze
      hmm kenn ich! :D

wenn ich den pc normal hochfahre, kommt irgendwann nach normalem betrieb der besagte fehler.

ich schätze, es liegt am ram, war aber bisher zu faul, das genau zu prüfen, bzw. bausteine rumzutauschen etc., bis auf den fahler läuft auch alles einwandfrei.

problem ist also nur dieser fehler und der lässt sich bei mir umgehen, indem ich beim booten kurz bios starte und wieder raus gehe ohne änderung.
      dann startet er normal, alles einwandfrei.

edit: muss nicht sein, dass es bei dir dasselbe, bzw. derselbe grund ist.
      musst halt mal schauen, obs in der fehlermeldung "nach ramfehler aussieht". bei mir siehts halt ziemlich danach aus, weil eben die typischen ram-zahlenkolonnen angezeigt werden.
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Bluescreen bei Vista? Ich glaub dir kein Wort! Das ist doch bestimmt so eine Legende wie bei den Kloschlangen in den USA ;)

Im Übrigen: Wir sind Pokerspieler keine Informatiker (naja ich schon (ein klein wenig)). Und selbst wenn du in einem IT-Forum etwas postest, dann musst du schon etwas präziser sein als "Ich bekomm einen Bluescreen mit Countdown und Reboot".
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      hab ja gesagt ich poste einen bericht sobald ich einen bekomm -.-
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      ich könnt mal ein bild vom bluescreen machen. disk space is genug da, mit dme rest kann ich nicht wirklich was anfangen.

• ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      Original von Mace5678
      ich schätze, es liegt am ram
      Dito.
      Hatte auch sporadisch Abstürze, Programme blieben mitten in der Installation hängen, usw.. Hab dann mal MemTest laufen lassen. Ergebnis: Einer der Speicherriegel hatte 2 defekte Chips.
    • schnief
      schnief
      Bronze
      del