In 5 Jahren zum 911 Turbo

• KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      Hi, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Ziel gesetzt, dass hier viele interessieren könnte. Wie das Thema schon sagt, will ich mir in 5 Jahren einen 911 Turbo erspielen. Utopisch? Rechnung folgt!

Zu mir: Ich bin 26 und Oberleutnant bei der Bundeswehr. Dort habe ich vor 2 Monaten mein Studium der Wirtschaft-und Organisationswissenschaften in München abgeschlossen und werde anfang Juni in meine neue Einheit nach Unna(bei Dortmund) versetzt. Gebürtig komme ich aus Marl, was auch im Ruhrgebiet liegt. So, das muss reichen, will keinen langweilen.

Wie es zu dem Ziel kam: Mein Traum ist seit langer Zeit, nach der Bundeswehrkarriere (7 von 12 Jahren sind geschafft) für eine deutsche Automarke im mittleren Management zu arbeiten. Guess what, am liebsten bei Porsche. Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen BoxsterS 986 als Gebrauchtwagen(2Jahre alt) gekauft und war natürlich sofort dem Mythos Porsche verfallen und wollte mehr, nur leider gibt das die persönliche Bankroll net her.

Wie ich das Ziel erreichen will: 5 Jahre sind bekanntlich 60 Monate. Der 911 Turbo darf 100K kosten, heißt es wird auf einen 2 Jahre alten mit etwa 50K Kilometer aufm Tacho hinauslaufen. Heißt für mich, dass ich im Schnitt 1,5K im Monat erspielen sollte, was mich auf 90K bringt, dazu den Wert des BoxsterS(vorrausgesetzt ich fahre den noch 5 Jahre) und es ist geschafft.
      Das Geld wäre dann fast komplett neben meiner ursprünglichen Lebensplanung verdient worden, und behindert mich also nicht auf meinem weiteren Lebensweg.

Ich spiele momentan NL100/200 FR mit 4BB/100

Findet ihr solche Ziele zu hoch?
  • 36 Antworten
    • karoel
      karoel
      Bronze
      ich finde du gehörst ins nl erlebnisbericht forum :D
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      Original von karoel
      ich finde du gehörst ins nl erlebnisbericht forum :D

wenn du NL200 spielst sollte das doch easy zu machen sein ausser du spielst SSS

Aber in 5 jahren kannst du dir den wagen fast nur vom rackeback hohlen

Wieviele hände hast du denn vor im monat so zu spielen ???
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      jop ich denke mal, hier gehts weiter. GL

~Alex
    • KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      kann ich nicht so genau sagen, da es wohl dienstabhängig sein wird, will aber so 2 abende die woche mit nem umts lappi in der kaserne bleiben und 3-4 std spielen... denke im monat so 30k hände...

nl200 ist geshottet, aber keine samplesize

knackpunkt wird wohl der umstieg auf sh, da hab ich bissl schiss vor, will aber jetzt noch net wechseln, da es zu gut läuft...

rakeback und boni machen so 40% meiner bankroll aus, denke damit ist es net allein zu schaffen
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      du musst doch nicht auf sh umsteigen
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      Original von dh7889ty153

wo spielste denn?
    • KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      ich mach im moment bonuswhoring, aber party lässt mich seit ein paar wochen net weg mit bombenboni und promos, und ausgerechnet party is net getrackt, deshalb gold statt diamond... ansonsten spiele ich bei everest und wenn ich wieder zu hause bin dann auch titan, da es im uninetz net läuft...
    • hellomynameismitch
      hellomynameismitch
      Bronze
      hübsche challenge, gl... einer meiner Traumwagen!
    • KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      Original von dh7889ty153
      naja, hab den rat von spielstärkeren freunden erhalten, wegen mehr fischen, oder zumindest mehr hände gg fische, bin aber unschlüssig und würde dann auf nl50sh quasi ab-oder umsteigen... weiß nur net wie es dann mit winrate und wohlfühlfaktor aussieht
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Spiel doch auf Stars! für 3.000.000 FPP bekommste den Porsche auch! und auf NL100 sollte das auch in weniger als 5 Jahren zu schaffen sein.
    • KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      naja das is der cayman, den hab ich ja schon, nur als cabrio und da nennt der sich boxster... aber auch ne nette idee...
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Nice callenge sir.
      Good luck :spade:

Gruß
      Duc
    • KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      Original von Ducilator
      Nice callenge sir.
      Good luck :spade:

Gruß
      Duc
      solid 200 post, viel glück in deiner neuen einheit!
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      Original von KingClaus
      Original von dh7889ty153
      naja, hab den rat von spielstärkeren freunden erhalten, wegen mehr fischen, oder zumindest mehr hände gg fische, bin aber unschlüssig und würde dann auf nl50sh quasi ab-oder umsteigen... weiß nur net wie es dann mit winrate und wohlfühlfaktor aussieht

du kannst locker noch fullring spielen du kannst später immernoch umsteigen.

Besonders wenn es doch wie du sagst gut läuft.
    • KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      was meinste wie lange man FR spielen kann, ohne dass die fische und tische ausgehen? nl200fr fand ich jetzt relaxed, spiele aber nur an fischigen tischen... find party auch wesentlich softer als tilt oder stars...
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      Original von KingClaus
      was meinste wie lange man FR spielen kann, ohne dass die fische und tische ausgehen? nl200fr fand ich jetzt relaxed, spiele aber nur an fischigen tischen... find party auch wesentlich softer als tilt oder stars...
      Also auf Nl400 gibts auf Titan und Party gerade nachts noch einige Fische, am Abend ist es sehr tight.
    • jorgos87
      jorgos87
      Bronze
      das ist echt witzig weil das auch irgendwann mein ziel war sich einen porsche turbo leisten zu können ... am besten einer ganz in schwarz mit schwarzen felgen
      allerdings schrecken mich die unterhaltskosten vom turbo mit rund 1200€ pro monat bei 10 k -15k jährlicher fahrleistung etwas ab.
      Übrigends bei porsche ist es sehr sehr schwer eine stelle zu finden
      da es der beliebteste Arbeitsplatz der Ingenieure und der 2. beliebteste aller wirtschaftswissenschaftler ist

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute
    • KingClaus
      KingClaus
      Bronze
      Original von jorgos87
      das ist echt witzig weil das auch irgendwann mein ziel war sich einen porsche turbo leisten zu können ... am besten einer ganz in schwarz mit schwarzen felgen
      allerdings schrecken mich die unterhaltskosten vom turbo mit rund 1200€ pro monat bei 10 k -15k jährlicher fahrleistung etwas ab.
      Übrigends bei porsche ist es sehr sehr schwer eine stelle zu finden
      da es der beliebteste Arbeitsplatz der Ingenieure und der 2. beliebteste aller wirtschaftswissenschaftler ist

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute
      danke, wo hast du die unterhaltskosten von 1200€ her? oder besser, was rechnest du da alles rein?
      für den BoxsterS zahle ich 216€ Autosteuer im Jahr, und 955€ Vollkasko-Versicherung... Super Plus ist teuer, aber gleich 1200€? oder hast den Verschleiß mit rein gerechnet?
    • jorgos87
      jorgos87
      Bronze
      ich habe alles mitgerechnet auch den wertverlust des autos bei einem 5 - 6 jahre alten 996 porsche turbo ... spritkosten sind ebenfalls integriert und du solltest ihn mindestens 7 Jahre behalten.
      Aber wenn du dir einen noch juengeren Porsche kaufen willst wuerde der Wertverlust noch hoeher sein
      Lohnt sich Vollkasko beim Turbo ? Ich schaetze mal eher nicht
      Vollkaskoversicherung habe ich nicht mitberechnet
    • 1
    • 2