NL50-Ab jetzt AKo und AQo nicht mehr spielbar?

• Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Serfus!

Spiele jetzt seit grob 3k Händen auf NL50 bei Everest. Unten ist der PT-Graph, wieviel Nettogewinn ich mit den jeweiligen Starthänden mache... Kann es sein, dass ich in einem kleinen Down stecke, oder könnten sich dahinter auch größere Leaks verstecken? Zum Vergleich habe ich meine 60k HH ohne NL50 darunter verlinkt... Ich bin die einzelnen Sessions auch noch einmal durchgegeangen, und habe nur sehen können, dass ich hin und wieder Slowplay betrieben habe, wo ich dann durch blöde Draws auf die Nase gefallen bin. Ob sich das allerdings mit gut gelaufen Slowplays wieder ausgleicht kann ich hier nicht sagen...

Hier der NL50 Graph bei ca. 3k Händen:

http://img409.imageshack.us/my.php?image=neubitmap4cp6.jpg

Hier der Nl10/Nl20/Nl25 Graph bei ca. 60k Händen:

http://img413.imageshack.us/my.php?image=neubitmap5ey5.jpg

Danke schonmal für diverse Kommentare...
  • 23 Antworten
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Also bei mir lief AKo am Anfang der SSS auch sehr mies. Bei mir lags daran, dass ich die Hand einfach nicht folden konnte. Also auch auf nem Flop wo ich nix getroffen hab bin ich nach nem Reraise auf meine Conti immer All-In gegangen. Seit ich darauf geachtet hab is AKo bei mir gut im plus. Gut, ich spiel zwar erst 12k Hände auf NL50 aber wie gesagt, seit ich drauf achte ist AKo wieder im plus.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Hallo Sudoku,

deine Graphnen helfen mir leider nicht weiter um dir Tipps zu geben.
      Am besten deine AK und AQ Hände im Beispielhandforum posten, oft kann man als Anfänger zu wenig los lassen wenn man nichts hat..

Grüße
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Hi,

Mit den Graphen die du da postest kannn man nicht viel erkennen. Poste doch mal konkrete Stats bzw nen PokerEV Graphen.

Leak sind natürlich bei Einsteigern nicht ausgeschlossen und Slowplays würd ich ehrlich gesagt auch lassen damit verschenken die meißten Anfänger mehr Geld als sie Gewinnen.

Gruß
      Mc8
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      PokerEv habe ich leider net... Wo kriege ich das denn her? Es gab nur so ne Beta Version mit x Bugs zum kostenlosen download... Wo kann man das denn noch her kriegen? Irgendwelche links?

Hier meine NL50 Stats:

http://img301.imageshack.us/my.php?image=neubitmap6gl8.jpg

Hier meine NL10/NL20/NL25 Stats:

http://img139.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxl4.jpg

Wie importiere ich denn eine Hand im PokerTracker Format über http://www.talking-poker.de? Hab das sonst immer das XML-Format gemacht, aber Everest hat ein anderes...
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      http://www.pokerevsoftware.com/
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Also gut...

Hier die PokerEV Kurve (NL10/NL20/NL25):

http://img329.imageshack.us/my.php?image=pokergraphcm0.jpg
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Und hier die NL50 PokerEV-Kurve:

http://img84.imageshack.us/my.php?image=screenshot5203557wd1.jpg

Hier sind meine erwarteteten Gewinne deutlich höher, als meine tatsächlichen Gewinne (PF AI)...
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von Sudoku
      Also gut...

Hier die PokerEV Kurve (NL10/NL20/NL25):

http://img329.imageshack.us/my.php?image=pokergraphcm0.jpg
      was willst du denn noch so einen Graphen wünschen sich viele

PS wo soll da dein Down sein ?
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Ich glaub er meint eher den NL50 Graphen, den er nicht so toll findet. ;)
      Zu dem Graphen kann ich nur sagen, dass wohl die Samplesize viel zu klein ist, um konkrete Aussagen treffen zu können. Was mir dennoch auffällt ist, dass die rote Kurve (Slansky Bucks) eigentlich kontinuierlich ansteigen sollte, da sie ja ein Indiz dafür ist, ob wir unser Geld in die Mitte geschoben habne, wenn wir vorne (Steigung der Kurve positiv) oder hinten (Steigung negativ) lagen. Denke, deine Kurve sollte noch ne eindeutigere Steigung nach oben bekommen. Woran das aber nun im Einzelnen liegt kann man anhand der Kurve auch wieder nicht sagen. Könnte aber schon sein, dass du dich speziell von AK und AQ nicht trennen kannst, aber das müsstest du wissen, weil du ja dein Spiel kennst und wir nicht. ;)
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Genau...

Ich wollte mit den beiden Graphen nur die krassen Unterschiede zwischen den Limits aufzeigen... Ich finde es halt nur merkwürdig, dass unter Nl50 alles super läuft und auf NL50 gehts nur rapide nach unten...

Da wollte ich nur wissen, ob man anhand des Graphen eine Tendenz erkennen kann, ob das lediglich ein kleiner Downswing ist, oder ob ich plötzlich mit scared money spiele oder sonstiges...
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Nachtrag zu meinem Post: Ich will nicht sagen, dass du flasch spielst, es kann genausogut sein, dass du vernünftig spielst und einfach ein wenig Pech zur Zeit hast. Die Slansky Kurve kann schon über ein paar tausend Hände auch mal nicht ansteigen, ohne dass du nun grottenschlecht spielst. Denke das größte Problem ist die Samplesize, da kann man keine konkreten Aussagen treffen.
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Hab ich mir schon gedacht, dass die Samplesize nicht aussagekräftig ist... Hilft nur spielen, spielen und spielen... Was genau sagt mir die Sklansky-Kurve eigentlich? Wie sollten die 3 Kurven relativ zueinander liegen?
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      @ sudoku

lies dir das mal durch

Wie berechnet PokerEV den EV? <-- answer inside
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Original von Mc8
      @ sudoku

lies dir das mal durch

Wie berechnet PokerEV den EV? <-- answer inside
      Das Forum ist erst ab Gold, versuchs mal hier.
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Jo, vielen Dank...

Schon scheisse, wenn man dank der Telekom seit 2 Monaten kein Internet hatte und dann von Gold auf Bronze runterrutscht... Naja, ein Glück wurde der Artikel in Bronze kopiert! Diese ganze Thematik nervt nämlich schwer zur Zeit... Naja, hoffe dass ich in 1 oder 2 Wochen wieder Gold bin...

Danke euch...
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      hab mir grade pokerev 0.80 runtergeladen. sagt mal wie kann ich das denn nutzen? Ich hab keine ahnung wie ich meine hände da rein kriege.
      Unter hilfe steht:
      "First, load a database. Select your options and click "Load Hands"."

Finde aber keine einstellung wo ich was ändern könnte und wenn ich auf den load hands button klicke passiert gar nichts.
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Du brauchst erstmal PokerTracker. Wenn Du da eine Database hast, erscheint die automatisch in PokerEV, sodass Du die nurnoch da reinladen musst...
    • MFR
      MFR
      Silber
      Mal was grundsaetzliches, nur weil man eine zeitlang nicht die erhofften Gewinne macht, sollte man nicht gleich die Strategie in Frage stellen, wie es dein Threadtitel vermuten laesst. Mit Sicherheit ist AK, AQ spielbar auch auf NL5000. Ansatz sollte wirklich immer sein, dass die ausbleibenden Gewinne nicht am Pech liegen sondern an suboptimalem Spiel. Selbst wenn es dann nur Pech gewesen ist, und du durch die Auseindersetzung mit deinem Spiel besser geworden bist, hat es dir geholfen, ansonsten gehoert dieses Thema eher in die Sorgenhotline, denn ernst gemeint kann der Threadtitel ja nicht gemeint sein. ;)
    • Sudoku
      Sudoku
      Bronze
      Rrrrriiiiischhhhtiiiiischhhh!!!!

Natürlich war der Threadtitel nicht ernst gemeint!

Ich stell gerne solche provokanten Thesen auf, um mich nochmals vom Gegenteil beweisen zu lassen... und das hilft mir dann mich auf die reine Strategie zu konzentrieren! Ganz abgesehen davon meine ich ja garnicht, dass ich keine leaks habe, die wollte ich ja auch mit Hilfe der Graphen aufspüren. Mir ist natürlich auch klar, dass die Stats und Graphen alleine keine Aussagekraft haben, ich sehe sie dennoch als ein Indiz für etwaige leaks, die es gilt aufzudecken. DA ich selber diese Software jetzt erst ein paar Tage habe und mich deshalb auch noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt habe, hoffte ich, dass hier ein paar brauchbare Kommentare dazu entstehen...

Mir hat dieser Thread auf jedenfall wieder ein Stückchen geholfen! Ob sich das weinerich oder nicht anhört, ist mir egal, da der Sinn dieses Threads erfüllt wurde.

:D
    • 1
    • 2