Woher kommt der Gewinn bei der BSS?

• Midas
      Midas
      Bronze
      Ich habe mit NLHE BSS so gut wie gar keine praktischen Erfahrungen, allerdings denke ich gelegentlich über dieses Spiel nach. Dabei stellte sich mir die Frage, aus welchen Konstellationen eingetlich der Großteil der Gewinne stammt.

Gewinnen wir im Durchschnitt mehr mit den vielen unspektakulären "kleinen" Pötten, also gestohlenen Blinds, Reraises auf Contibet und Fold, am Turn aufgegebenen Händen und dergleichen oder aus den großen All-In-Konfrontationen, die natürlich seltener auftreten.

Weiter: Sind die meisten Siege in diesen All-In-konstellationen solche wie Straight vs. TPTK oder Flush vs. Two Pair bzw. Straight oder die "Unglücksfälle" "Höherer Flush vs. Niedrigerer Flush", "Set vs. Set" etc.

Schließlich: Wie ändern sich die Antworten auf diese Fragen zwischen FR und SH und unter Berücksichtigung der verschiedenen Spielertypen?
  • 7 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Die Antwort wird Dich wundern:

Durch gutes Spiel
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von JaggedMan
      Die Antwort wird Dich wundern:
      Durch gutes Spiel
      Blaa, sehr tolle Antwort :rolleyes:

Es kommt erstma auf die verschiedenen Spielstile an. Ein erfolgreicher LAG wird viele "Winnings without Showdown" haben, da er ein gutes Postflopplay hat, wo hingegen ein TAG mehr Winnings with Showdown haben müsste.

AI`s Preflop mit 2 Bigstacks kommen sind relativ selten, kommen aber natürlich zwischendurch vor. Das ist dann oft sowas wie AA vs KK, oder AK vs QQ ect.

Mehr kann ich dir dazu erstmal leider nicht sagen. Ich schau mal ob ich mit PT, PokerEv mehr rausbekomm.
    • teaone
      teaone
      Bronze
      also wenn ich meine 300k datenbank anschaue gibts da wohl nur eine antwort: set/fullhouse

straight und insb. flush ist meistens einfach zu obv, als dass wir voll ausbezahlt werden.

"Unglückfälle" wie flush<flush, set<set, KK<AA gleichen sich aus