preflop min bets

• slap666
      slap666
      Bronze
      wie gehe ich denn mit preflop min bets um?
      mal ein beispiel, damit ihr seht was ich meine:
      ich sitze mit ATo am co
      utg1 min betet
      3 leute callen
      nach shc eigentlich ein fold, aber wäre in solchen situationen das call oder sogar 3bet nicht profitabler? grade auf den mirco limits?
  • 10 Antworten
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      von den Odds her schon..allerdings kommen noch die implied odds hinzu..außerdem weißt du nich ob der bu oder sb oder bb oben drüber shoved...deswegen ist das n klarer fold...gerade weil die hand offsuit ist...wenn die hand suited wäre, und die männer hinter dir übelst tight wären...dann könnte man mal drüber nachdenken..

das problem liegt eigentlich auf der hand..wenn du das ass triffst auf dem board...stehst du da in nem multiway pot und weißt gar nich wo du stehst...ohne reads, noch schlimmer...

Also wie du siehst is die sache ziemlich kompliziert und hängt von vielen Faktoren ab...und um den aus dem weg zu gehen sich in marginalen spots zu bewegen...preflop fold...ganz einfach...

greetz
    • slap666
      slap666
      Bronze
      ah ok, danke. die antwort hilft mir sehr. es macht sinn diese schwierigen situtationen zu vermeiden
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      da stimme ich dir zu, finde das auch nicht einfach, aber dennoch, wie stehts damit: foldet ihr sowas auch ?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
      Position:
      Stack
      MP2:
      $18.36
      UTG+2:
      $19.27
      MP1:
      $14.61
      Hero:
      $9.85

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:club: , Q:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.20, MP1 calls $0.20, MP2 calls $0.20, 2 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, UTG+2 calls $0.80, MP1 calls $0.80, MP2 calls $0.80.

Flop: ($4.15) K:spade: , 4:club: , T:heart: (4 players)
      UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($4.15) J:diamond: (4 players)
      usw usf
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Raise more preflop ... jop würde AQs auch raisen aber nicht nur auf 1$

Nice Hit am Turn =) hast hoff. zumindest einen stacken können^^
    • TurboAC
      TurboAC
      Bronze
      AQs ist doch ne ganz andere geschichte. die hand hat ne viel höhere playability als ATo. Wenn du pf dort aber 3bettest, dann höher.

aber zu der ATo Hand: Wenn du postflop sicher genug bist, kannst du da auch einsteigen. Da du eine gute Position hast, kannst du schön den pot kontrollieren und sehen, wie sich deine Gegner verhalten. Sei dir aber im Klaren darüber, dass ein hit A oder T dir wahrscheinlich nicht die beste hand macht.
      Preflop wird der button auf den micros dort auch nicht mit irgend nem mist nach dir raisen. Sollte er es tun hält er sicher eine stärkere Hand und du kannst immer noch folden.
    • xxxTiCaLxxx
      xxxTiCaLxxx
      Bronze
      Original von tomsnho

Villain 1: AQ
      Villain 2: KK :D :D :D :D
    • TurboAC
      TurboAC
      Bronze
      warum machen diese vollpfosten eigentlich mit KK und AA immer nen minraise preflop? gut, dass du ihn bestraft hast :)
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Original von TurboAC
      warum machen diese vollpfosten eigentlich mit KK und AA immer nen minraise preflop? gut, dass du ihn bestraft hast :)
      Tja, was nuetzt dir eine gute Hand, wenn keiner mitgeht?!
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Original von xxxTiCaLxxx
      Original von tomsnho

Villain 1: AQ
      Villain 2: KK :D :D :D :D
      Yeah baby nice ... das hat er von seinem Slowplay! Ich hoff mal dass er NICHT eines seiner 10 Outs am River getroffen hat ...
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      ich hab mit KK auch mal nur gecalled, weils mir aufn Sack ging, daß immer ALLE folden …
      ok, hat nix gebracht, bis auf die Blinds sind alle raus, und postflop keiner meinen raise gecalled :D