Eine kleine Geschichte;

• Jungspunt
      Jungspunt
      Bronze
      Erstmal hallo!

Ich hab grad das bedürfnis, meine bisherige Pokerlaufbahn revue passiern zu lassen. Also dacht ich ich schreib hier rein, vl interessierts ja jemanden oder ich bekomm ein paar Comments...

Hab durch PS.de angefangen zu pokern (ich glaub ca Mitte Jänner 2008). Habe auf FL FR bei PP begonnen und es lief eigentlich von beginn an net so schlecht. Hab mich halt "lang" so zwischen 55$ und 70$ bewegt, es ging halt weder bergauf, noch bergab.
      Dann isses mal wirklich gut gelaufen (hatte nen Maniac am Tisch) und durch den bin ich auf 89$ hoch.
      Dann hab ich mir am selben tag vorm schlafen gehn gedacht, spielst noch schnell ein paar Hands, vl gehts ja hoch auf die 90§ und endlich auf das nächste Limit.
      Das ging total in die Hose und von da an ging das verlieren los. Ich glaub die Gründe dafür sind ein kleines bissl pech, einige Tiltsessions, über die ich mich im nachhinein geärgert hab und vor allem das ich die Einsätze (,10/,20) nicht mehr ernst genommen hab... -->Fazit: bankroll runtergerauscht auf ca 25$.
      Das war grad der Zeitpunkt, als die Podiumsdiskussion von wegen welche Spielart usw lief und nach dem hab ich mir gedacht, schau dir mal NL SSS an. Hab ich dann auch gemacht und danach gespielt, man kann dabei ja lange net so viel falsch machen...
      Hab dann mit NL10 SSS den 100$ Bonus gecleared und die Bankroll von den besagten 25$ auf 70$ hochgebracht, warn ca 15k hands denk ich, is aber nur geschätzt...
      Dann hab ich eben mit der Bankroll von 170$ (der Bonus) auf NL25 SSS gewechelt, das war halt vor ca einer woche.
      Steh jetz bei 190$ und versuche, so um die 300 - 500 Hands am Tag unterzubringen...

Wie issts euch ergangen beim start? bin ich zu langsam unterwegs? is das schon brauchbar?

Wie gesagt ich spiel jetz ca 4 Monate sehr begeistert Poker (hab mich auch für FL begeistert) und hätte gern ein paar Comments...

Btw.: wie würdet ihr mir empfehlen, weiter zu machen, bonus hab ich im Moment keinen mehr, habe mir gedacht, sollt ich 300$ erreichen, zu titan zu wechseln wegen dem Bonus.

Über kurz oder lang möcht ich auch BSS versuchen...

das wars erstmal, vl lests ja jemand :D

Grüße
      Jungspunt
  • 5 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      wenn alle deine sorgen in der geschichte erzählt worden sind dann möchte ich bitte dein leben haben ^^
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      @ IngolPoker: Es wäre schön, wenn Du Deine Hilfe anbieten würdest und hier nicht grundlos rumflamest. Schau mal auf das Anmeldedatum von Jungspunt und überlege einmal, wie Du angefangen hast. Er erbittet Hilfe und Du haust ihm verbal eine rein. Ich finde, das hat insbesondere ein Anfänger nicht verdient...

Original von Jungspunt
      Wie issts euch ergangen beim start? bin ich zu langsam unterwegs? is das schon brauchbar?
      Zunächst einmal bist Du absolut nicht "zu langsam" unterwegs. Dein Tempo bestimmst Du selbst. Auf jeden Fall würde ich Dir aber empfehlen, Dich (vor allem am Anfang) für eine Variante zu entscheiden, völlig egal, ob es nun FL oder NL ist. Schau Dir die Videos an, poste Hände in den Handbewertungsforen und lies Dir die Strategieartikel durch. Gerade am Anfang wirst Du feststellen, dass Du damit gegen die hohe Anzahl schlechter Spieler erfolgreich spielen kannst :)

Ich persönlich habe mich durch die gute Anleitung von PS.de durch die FL Micros bis 5/10 SH hochgekämpft und spiele nun nach einem herben down (ja, auch sowas muss man verkraften ;) ) wieder 2/4 SH. Wenn Du ein wirklich guter Spieler mit großem Talent bist, ist auch noch sehr viel mehr drin. Der FL-Coach matjes z.B. hat mit mir fast zeitgleich angefangen und spielt heute deutlich höhere Limits als ich.
    • Alron
      Alron
      Bronze
      ich würde sagen, dass du erst mal auf deiner plattform bleiben und lieber an deinem spiel feilen solltest, bevor du den boni hinterherläufst

die lassen sich in den höheren limits eh besser clearen

ansonsten - wie mein vorredner, schau nicht auf andere, jeder hat sein eigenes tempo

viel erfolg
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      @michimanni:
      Ich wollte ihm damit absolut keine "reinhauen". Sehr verzweifelt klang sein Schreibstil nicht und ich dachte mein comment wird als netter Hinweis verstanden, dass er sich doch eigetnlich überhaupt keine Gedanken machen muss.
      Wenn das falsch rüberkam entschuldige ich mich, das war auf keinen Fall die Absicht.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Alles klar, ich denke, dann ist das Thema damit erledigt :)