Galileo scharfe Saucen

• Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Moin.
      Weiß jemand wo man diese scharfen Saucen kaufen kann die grad bei Galileo vorgestellt wurden? Vicious Viper oder Saucen in dem Schärfegrad würden mir glaub auch schon reichen, die mit 1,5 millionen muss ich mir nicht unbedingt geben xD
  • 43 Antworten
    • gsusin
      gsusin
      Bronze
      edeka
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      Hier
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von gsusin
      edeka
      rly? die meinten ja extra noch dasses solche dinger net in supermärkten gäbe.. btw. nice sig ;)
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      ich hab die Vicius Viper daheim, das Zeug ist DIE HÖLLE einen Tropfen davon in einen Teller Suppe, und es ist sehr Scharf, zwei Tropfen und Du schwitzt Dir danach die Seele aus dem Leib (und die Nase ist auch frei), und 3 Tropfen grenzen an Körperverletzung.

Ich hätte hier auch noch die Blairs 3M Extreme, ich traue mich aber nicht sie aufzumachen...

Gruß

ZackiX
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von ZackiX
      ich hab die Vicius Viper daheim, das Zeug ist DIE HÖLLE einen Tropfen davon in einen Teller Suppe, und es ist sehr Scharf, zwei Tropfen und Du schwitzt Dir danach die Seele aus dem Leib (und die Nase ist auch frei), und 3 Tropfen grenzen an Körperverletzung.

Ich hätte hier auch noch die Blairs 3M Extreme, ich traue mich aber nicht sie aufzumachen...

Gruß

ZackiX
      holy cow, da bin ich ja wirklich mal sehr gespannt. eigentlich konnte ich immer von mir behaupten keine probleme mit scharfem zeug zu haben, aber ich glaub nicht dass es mir nach der sauce noch so gut geht ^^
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      scharf essen is was für kulinarische banausen...
      zerstört den eigenschmack von fast allen speisen und macht bei uns in europa wo man sehr viel frische und qualitativ hochwertige ware bekommt überhaupt keinen sinn...
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Ich hab die da bomb sauce mit 120000 scoville......
      und die 100 % pain mit 30000 scoville.

Die pain kann ich grad 1/2 essen als currywurst

bei da bomb hoerts dann auf, das kann ich 1-2 mal als contest aber dann is schluss

und die leute sagen immer ich esse pervers scharf und keiner will von mir abhaben wenn ich sage ich hab mein essen scharf gewürzt.

Also ueberleg dir was du dir fuer ne sosse holst.... ^^

Btw. keiner die 120 Sekunden mit dem Pokerverbot gesehen?
    • cymey
      cymey
      Bronze
      Original von NigritiaBtw. keiner die 120 Sekunden mit dem Pokerverbot gesehen?
      gabs die heute bei Galileo?

btw: sind das nich normal nur 100 sek.?
    • cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      ich hab mir auf der grünen woche in Berlin so ne soße geholt, die 200x mal so scharf wie tabasco ist
      je nachdem was für nen tabasco die meinten sind das llt auch 500k... die in chili con carne rein und man weiß was schaft ist:)

deshalb steht auch extra: tröpfchenweise dosieren und, dass man mit dem Kauf die Benutzung auf eigene Gefahr zusichert, drauf
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      Lava Jolokia Hot Sauce
      Naga/Bih/Bhut Jolokia ist der superscharfe indische Cousin der Habaneros, der laut Guinness World Records (tm) Red Savina vom Schärfe-Thron stößt; Messungen für diesen Chili ergaben zum Teil mehr als eine Million Scoville-Einheiten. Hinzu kommt ein Capsicum-chinense-typisches süßlich-fruchtiges Aroma. Lava Jolokia Hot Sauce ist unseres Wissens die erste europäische Nur-Jolokia-Soße, wenn nicht die erste überhaupt. Sie besteht nur aus Jolokia-Chilis, etwas Salz und Essig - sonst nichts. Bei dem Brennfaktor mag man kaum glauben, dass so etwas ohne Extrakt möglich ist. 100 ml.
      Schärfe (1-10): 9-10

ordered!
    • masl
      masl
      Bronze
      ich habe auch da bomb mit 250k skuville und das reicht. echt is schon schön scharf und wenn du nach ner zeit ein bischen abgehärtet bist machste einfach etwas mehr auf dein essen
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Moved to Small Talk!

Ich weiß, dasses in Galileo kam, ist aber imo eher ein Small Talk-Thema ;)
    • DStein
      DStein
      Bronze
      Eine gute Adresse:

http://www.chili-shop24.de
    • Grayyfoxx
      Grayyfoxx
      Bronze
      Haben uns 3 Saucen vor einigerzeit bei pepperworld bestellt und nen chilicontest gemacht.

Hatten die Insane Dave's Gourmet Hurtin' Habanero (7), Raw Heat (9) und natürlich die Vicious Vampire (10)...

Haben ne Bratwurst gedrittelt und jedes drittel mit ner anderen Sauce...

Ich hätte nicht gedacht, das Schärfe einen so fertig macht. Nach der 3. Sauce lag ich mit roten Kopf, Tränen in den Augen und Schweißausbrüchen mitm Kopf aufm Tisch, weil ich so Kreislaufprobleme hatte...Nach ca. nem halben Liter Milch und 3 Teelöffel Honig gings dann einigermaßen mit den Schmerzen, aber die Schwindelgefühle hielten noch ne Zeit an...
      Freunde von mir, haben um den ersten Platz auszuamchen es dann pur gegessen, also man reagiert da sehr unterschiedlich drauf :)

War ganz witzig, müsste ich aber auch nicht nochmal machen...aber immer mal 2 Tropfen Vicious an die Bolognese Sauce ess ich immer mal wieder gern :)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Grayyfoxx
      War ganz witzig, müsste ich aber auch nicht nochmal machen...aber immer mal 2 Tropfen Vicious an die Bolognese Sauce ess ich immer mal wieder gern :)
      Das bringts dann ja total!
      Nimm doch einfach 2-3 getrocknete oder frische Chilis, die verteilen sich besser als "1-2 Tropfen", machen schärfetechnisch dann auch keinen Unterschied und sind ne sauberere und frischere Zutat.
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Original von seeberger
      scharf essen is was für kulinarische banausen...
      zerstört den eigenschmack von fast allen speisen und macht bei uns in europa wo man sehr viel frische und qualitativ hochwertige ware bekommt überhaupt keinen sinn...
    • Grayyfoxx
      Grayyfoxx
      Bronze
      Original von Xantos
      Original von Grayyfoxx
      Nimm doch einfach 2-3 getrocknete oder frische Chilis, die verteilen sich besser als "1-2 Tropfen", machen schärfetechnisch dann auch keinen Unterschied und sind ne sauberere und frischere Zutat.

Ich hab mir öfter eingelegte Piri Piris gekauft, aber
      1. sind die schwer zu dosieren und sind auch nie einheitlich scharf, manchmal waren 2 perfekt, manchmal brauchte ich 3,5
      2. warum sollte die sauce nicht "sauber" sein?! was immer das bedeutet
    • silentmexx
      silentmexx
      Bronze
      Hallo,

ich kann Dir vor allem die Pain 100% empfehlen. Die ist zwar nicht ganz so scharf wie die Vicious Vampire, aber bei dieser Sauce schmeckt man noch das schön fruchtige der Habanero-Chilis. Bei der Vicious Vampire schmeckt man ausser scharf gar nichts.

Dann noch viel Freude beim scharfen Essen. :D
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von Xantos
      Original von Grayyfoxx
      Totaler Dummfug. Solang man nicht in einer sehr großen Großstadt wohnt wo evtl. die Nachfrage nach soetwas ist, ist es einfach sauschwer frische Chilis zu bekommen die nicht totaler Mist sind. Bleibt nur selber anbauen. Hab bis jetzt nirgends einen Shop mit frischen Habaneros etc gesehen.