Odds: Turn -> River

• zool
      zool
      Bronze
      Hallo,
      ich habe da mal eine frage, gibt es eine odds tabelle für den bereich
      Turn -> River? Die tabelle von Flop -> Turn kenn ich ja auswendig aber
      eine für Turn -> River wäre nich schlecht. :)

vielen dank schon mal!

MfG zool
  • 10 Antworten
    • DW30
      DW30
      Bronze
      Hm, möglich daß ich da jetzt falsch liege, aber ich denke, daß funktioniert von Turn zu River genauso, wie von Flop zu Turn!?

Die Berechnung basiert ja darauf, sich auszurechnen wie hoch oder niedrig die Chancen sind, mit meinen errechneten outs mein Blatt zu verbessern! Das widerum basiert ja immer auf 52 Karten.

Gut, daß du das ansprichst! Jetzt fang ich auch an zu grübeln!!!! Denn vorallem von Turn zu River rechne ich mir die Pott/Odds gerne aus um bei "kniffligen" Gegnern in Verbindung mit nicht so ganz sicheren Händen zu sehen, ob sich ein Call noch lohnt!

Oh Mann.... hoffe das war bis jetzt nicht falsch! :D Wenn ja, bitte um Berichtigung!!!!!!
    • Longjack
      Longjack
      Bronze
      Hi,

bin mir jetzt nicht auch sicher, aber die odds beim Flop können doch gar nicht die gleichen sein wie bei Turn und auch River.

Bsp:
      - Flop: es sind noch 47 Karten im Spiel. Bei 4 outs macht das odds von 47:4 (oder rund 11:1)
      - Turn: nur noch 46 Karten...demnach odds von 46:4
      - River analog: 45 karten mit odds von 45:4

...oder habe ich da einen Denkfehler?????

Gruß
      Heiko
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Die wahrscheinlichkeiten ändern sich schon leicht. Hier könnt ihr eine schöne Tabelle finden.
      http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_probability_%28Texas_hold_%27em%29
    • zool
      zool
      Bronze
      Na ich hoffe das sich hier noch mal ein erfahrener spieler äußern wird :)

MfG zool
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Die reine Umrechnung von Outs in Pot Odds ist natürlich von Flop->Turn und von Turn->River etwas anders.

4 Outs am Flop bedeuten: 4 von 47 Karten machen mich zum Winner (also Pot odds von 43:4 = 10,75)

4 Outs am River: 4 von 46 machen mich zum Winner (42:4 = 10,5)

Der Unterschied zwischen den berechneten Pot Odds ist so gering, dass man die normale Tabelle verwenden kann (diese Werte sind schließlich auch schon gerundet!)

---

Es treten am Flop und am River zusätzlich zu Outs/Odds Nebeneffekte auf:
      richtiges Discounten
      Implied Odds
      Revers implied Odds
      Fold Equity
      ...

Am Anfang kann man sicherlich (fast) allein nach der Tabelle spielen. Später sind die Werte zwar immer noch extrem wichtig, müssen aber mit vielen anderen Faktoren kombiniert werden.
    • Longjack
      Longjack
      Bronze
      Danke für die Antwort....jetzt sehe ich auch, dass ich die odds falsch berechnet habe (bei 4 outs nicht 47:4, sondern natürlich 43:4).

Gruß
      Heiko
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      Original von Longjack

Bsp:
      - Flop: es sind noch 47 Karten im Spiel. Bei 4 outs macht das odds von 47:4 (oder rund 11:1)
      - Turn: nur noch 46 Karten...demnach odds von 46:4
      - River analog: 45 karten mit odds von 45:4

...oder habe ich da einen Denkfehler?????

nein, das stimmt alles so, die odds werden um eine karte "wahrscheinlicher", wobei der unterschied nicht ins gewicht fällt wenn man mit den "vereinfachten/gerundeten" odds arbeitet.

trotzdem ein kleiner denkfehler.. auf dem river brauchst du keine odds mehr berechnen, auch wenn wir uns alle schonmal irgendwann eine 6. board-karte, nennen wir sie mal "ocean", gewünscht haben ;)

edit: natürlich sind es 43:4 wie mein vorredner schon klargestellt hat.
    • DW30
      DW30
      Bronze
      Von mir auch Danke! :D Wieder einen Fehler behoben und was dazu gelernt! =)
    • zool
      zool
      Bronze
      also ich habe mir nu mal eine odds tabelle selbst gebastelt aus den infos die
      man so im netz findet. Ich denke mal das es einigen helfen kann, darum
      stelle ich sie mal hier für jeden zur verfügung. Eure meinungen sind hier
      gern gesehn! ;)

Meine Odds Tabell

MfG zool
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Es gibt im Forum eine Excel Tabelle, die jemand mal gepostet hat - da stehen die Odds und Outs vom Flop zum Turn und vom Turn zum River.

Die Werte weichen aber nur minimal von einander ab... von daher...

Die Tabelle steht auf eine der nachstehenden Seiten des Artikels "Odds und Outs" welcher jetzt im Archiv zu finden ist.