cooler, suckouts, no coinflips won

• PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Ohhhh Shit. Heute mal 2 längere Sessions mit solidem Spiel hingehauen, keine Ahnung, vielleicht 2500-3000 Hände. Ja, was soll ich sagen? So viele Cooler und Suckouts fahr ich sonst vielleicht in 10000 oder 20000 Händen ein, ich schätze 10-12 Stacks ging's durch solche Sachen runter. Immerhin hab ich auch 5 oder 6 Mal Gegner gestacked, aber es ist doch zum Kotzen.

Laufend so Zeugs: Ich AA, Gegner AK, reraised Pot, Flop K und zwei Rags, Push allin, Turn K.
      Ich A9, Firstin-Raise vom Button, Villain callt vom BB. Flop 99T, checkt zu mir, ich contibette, er minraist, ich calle. Turn A. Villain bettet, ich pushe, he shows TT.

Dazu noch lauter andere Suckouts, Underpairs die ihr Set rivern etc.,
      alle wichtigen Coinflips verloren etc pp.

tyvm, pokergod
  • 6 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      10-12 Stacks in 3k Händen ist ne Menge... Biste sicher, dass da nicht auch schlechtes Spiel dabei ist...?
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Nöö, in der Session war wirklich kein Tilt dabei. Mit Sicherheit kein perfektes Spiel, aber solide und winning auf NL20.

Fand es halt zum Kotzen, dass die Varianz gerade an einem Tag zuschlägt, an dem ich mal richtig konzentriert stundenlang gepokert habe.
      Noch so eine fast schon typische Hand aus der Session:
      Ich irgendwo in MP 44, raise first in, ein Caller; Flop 466. Waren beide recht deep, Villain machte gut Action, nice.
      Am Turn schon 1/3 des Stacks in der Mitte, es kommt eine 5. River ebenfalls eine 5. Trotz Odds von 1:4, 1:3 oder so hab ich da mein FH abgelegt ;)
      Solche Sachen meine ich.

Gestern ging's dafür in 1000 Händen wieder 5 Stacks hoch. Mein Graph sieht auch lustig aus =)

Swing it, Baby.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      Gestern ging's dafür in 1000 Händen wieder 5 Stacks hoch. Mein Graph sieht auch lustig aus =)
      Na also, geht doch :)

Spiel halt nicht so ergebnisorientiert, it's one big session. Langfristig wirst Du die Fische schon ausnehmen.

Viel Erfolg!
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Wahnsinn, LOL. Ich kassiere zur Zeit sooo viele Suckouts, es ist unglaublich.

Hier mal mein netter Graph (ich habe insgesamt geschätzte 3 oder 4 Stacks vertiltet, aber auch selber 2 oder 3 Suckouts verteilt, der Rest sind Suckouts, Cooler und verlorene Coinflips - siehe Threadtitel, und es nimmt kein Ende):

Wenn mich mal die freundliche Seite der Varianz erwischt, dürfte es ja abgehen wie ne Rakete! Ich freu mich schon.
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      mir gings heute ähnlich, erst nen plus von 3 stacks, dann auf 4 stacks down und am ende schließ ich ab mit 1 1/2 stacks down. und ich leg mein geld auf everest nich ohne dicke hand in die mitte gegen die franzosenluckbox fische, aber wenn ich mit AA in monster wie j4 oder 35 renne, machste nix
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Update: Zwischenzeitlich dachte ich schon, ich hätte die Swings für's Erste überwunden, jedenfalls die nach unten. Nix da, ich hab sogar das Gefühl, die Swongs werden immer derber (zwischen Hand 19k und 21k hatte ich ca. soviel Glück mit den Karten, wie ich bei den Downs Pech mit Suckouts etc. habe). Also, mein kompletter NL20-Graph incl. einiger Shots von vor ein paar Monaten:

Shit, geht das ab! Während der heutigen Session dachte ich kurzzeitig, ich gehe broke!! Kein Witz! In wenigen Händen 4 oder 5 Suckouts und n paar verlorene Coinflips, und ich verlier die Nerven.

Da ich inzwischen ne einigermaßen gescheite Samplesize habe, poste ich mal ein paar Stats; würde mich über Kommentare freuen. Eigentlich spiele ich Preflop so tight, dass das Swings etwas dämpfen müsste.