50$ Startbonus vertiltet - und nu?

• 18 Antworten
    • nomar
      nomar
      Bronze
      auf pokerstars gibt es keine beginnerzeit und du kannst mit den 9 dollar auf 0.02/0.04 spielen... so haben früher hier alle angefangen,5 $ auf pokestars gabs damals noch...
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Wenn ich ehrlich bin hört es sich für mich so an, dass du nicht wirklich Theorie gelesen hast und du auch nicht inbedingt für Poker geeignet bist. Ich würde in deinem Fall auf keinen Fall Geld nachzahlen. Sie deine 'Poker-Karriere' als eine Erfahrung und sei froh, dass es nicht dein Geld war. Ich kenne auch Leute, die sich hier angemeldet haben und auch bereit waren zu lernen, aber nicht fürs Pokern gemacht waren.
    • evilAFF3
      evilAFF3
      Bronze
      Original von NattyDread
      Wenn ich ehrlich bin hört es sich für mich so an, dass du nicht wirklich Theorie gelesen hast und du auch nicht inbedingt für Poker geeignet bist.
      Woher nimmst du deine vermutung?

ich hab sehr wohl alle beiträge hier studiert und Texas Hold`em for Advanced Players gelesen. Und das wird sicher nicht mein letztes Buch sein. Ich bin also sehr wohl gewollt zu lernen und an meinem Skill zu arbeiten.
    • KonzulProutek
      KonzulProutek
      Bronze
      Hallo,

das Problem mit partypoker ist das du die micro limits nur begrenzte zeit spielen kannst.

Wichtig ist das du dich strickt an das Bank Roll Managment hälst. (In deinem Fall hast du es ja verletzt, und der downswing hat dich "ruiniert").

Lies dir das noch einmal genau durch:
      [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

Pokerstars? Warum?
      Bei PS gibt es kleinere limits für jeden, daher kannst du mit einer vergleichsweise kleinen Bankroll noch einmal starten.

Rechne dir aus wieviel Geld du brauchst um das geringste normale limit zu spielen. Wenn du es verschmerzen kannst und lust drauf hast, dann zahl es bei der pokersite deines vertrauens ein. PP wäre halt gut wegen den boni. Zahle NICHT weniger ein als das BM dir sagt. Es ist ein sehr ungutes gefühl erneut eincashen zu müssen.

cu
      Konzul
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von evilAFF3
      Original von NattyDread
      Wenn ich ehrlich bin hört es sich für mich so an, dass du nicht wirklich Theorie gelesen hast und du auch nicht inbedingt für Poker geeignet bist.
      Woher nimmst du deine vermutung?
      Zum Beispiel aus der Tatsache, daß Du offensichtlich schlecht geplant hast. Du hättest vorher wissen können (hast Du wahrscheinlich auch), daß Du nur 45 Beginnermodus hast; verschiedenen Forenbeiträgen hättest Du entnehmen können, daß es nicht wie beim HB-Männchen (alles wie von selbst) funktioniert - und deshalb hättest Du Deinen Einstiegszeitpunkt zB so wählen können/sollen, daß Du innerhalb der Beginnerphase nicht eine Woche lang in Urlaub fährst, idealerweise vielleicht sogar so, daß eine oder zwei Wochen Urlaub in die Beginnerphase fallen, die Du aber zu Hause verbringst und zum Pokern benutzt.
      Und Deine Threadüberschrift läßt einen ja nun auch vermuten, daß Du emotionale Probleme beim spielen hast, die Dich teilweise daran hindern, Dein Geld zusammenzuhalten.

Don
    • evilAFF3
      evilAFF3
      Bronze
      das ich das BR verletzt hab war mir ja bewusst ;)

aber es gab für mich eben keine andere Möglichkeit die Rake in der Beginnerzeit zu produzieren. Tja, leider wie erwartet und prophezeit nach hinten los gegangen.

Also verschmerzen kann ich es sicher bei PP einzuzahlen um noch die Raked Hands zu bekommen. Schliesslich erwartet mich ja nicht nur der 100$ Bonus sondern auch die Software von PS.

Also eigtl. ein entscheidender Faktor. Nur ob es eben sinnvoll ist, weiss ich nicht 100%ig.

@DonBlech: jo das mit dem Zeitpunkt stimmt wohl.

Die Threadüberschrift ist bewusst aber etwas überspitzt gewählt.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von evilAFF3
      Also verschmerzen kann ich es sicher bei PP einzuzahlenNur ob es eben sinnvoll ist, weiss ich nicht 100%ig.
    • evilAFF3
      evilAFF3
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von evilAFF3
      Also verschmerzen kann ich es sicher bei PP einzuzahlenNur ob es eben sinnvoll ist, weiss ich nicht 100%ig.
      Klingt sinnvoll. Eine Frage wäre dann noch, ob ich zB. diie Pokersoftware zu einem späteren Zeitpunkt bekommen kann, oder ob diese mit den 100$ Bonus freigeschalten wird.
    • pwerky
      pwerky
      Bronze
      die software gibts ab $500 rake und momentan gibts da keine zeitbegrenzung
    • elmyth
      elmyth
      Bronze
      Original von pwerky
      die software gibts ab $500 rake und momentan gibts da keine zeitbegrenzung
      Die Software kannst du dir abschreiben behaupte ich mal. 500$ braucht auch seine Zeit, wenn du höhere Limits spielst.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Die SW - PT/PA - hängt nicht mit dem 100$ - Bonus zusammen. Falls es Dir also gelingt, auf Stars eine vernünftige auf PP weiterspielbare BR zusammenzubekommen, kannst Du wieder auf PP wechseln und dort mit Deinem über PS.de getrackten Account weiterspielen.
      Wenn es dann immer noch die SW für umme gibt, wirst Du sie dann auch kriegen, sobald Du auf PP insgesamt 500$ Rake produziert hast.
      Wenn nicht, kannst Du sie Dir ja dann immer noch von Deinen Pokergewinnen kaufen - sooooooo teuer sind sie ja nun auch nicht.

Gruß,

Don
    • Hechtsprung
      Hechtsprung
      Bronze
      Wo kann man eigentlich sehen wieviel Rake man produziert hat?
    • KonzulProutek
      KonzulProutek
      Bronze
      nur mit pokeroffice oder anderen tools kannst du die von dir bezahlte rake ermitteln. 500$ ist einiges!
    • suru
      suru
      Bronze
      cashin!
    • Patrizier
      Patrizier
      Bronze
      Solange du deine Lossmarge nicht weiter steigerst, kann es sich lohnen, 50-100$ einzuzahlen und damit im Akkord innerhalb der Beginnerzeit auf 0.1/0.2 oder 0.15/0.3 die benötigten Raked-Hands zu erspielen. Danach solltest du den Bonus aber auch mit rausnehmen und etwas Geld über Neteller zu PS transferieren. Wenn du dich sort neu anmeldest, kannst du über einige Seiten wohl auch noch einen Bonus von 25$ erhalten, wenn ich da richtig informiert bin.
      Auf PS solltest du dich dann ernsthaft mit Poker beschäftigen und von 0.02/0.04 hocharbeiten, bis du ne Bankroll hast, die dir den Wechsel zurück zu PP erlaubt.
      Vergiss aber nicht, das eingezahlte Geld wieder zurück aufs Konto zu holen, damit du nicht mit eigenem Geld spielst (für den Bonus ist es ja nur vorgestreckt, kannst also auch mit Zinsen zurückbuchen)
    • evilAFF3
      evilAFF3
      Bronze
      Original von Patrizier
      Solange du deine Lossmarge nicht weiter steigerst, kann es sich lohnen, 50-100$ einzuzahlen und damit im Akkord innerhalb der Beginnerzeit auf 0.1/0.2 oder 0.15/0.3 die benötigten Raked-Hands zu erspielen. Danach solltest du den Bonus aber auch mit rausnehmen und etwas Geld über Neteller zu PS transferieren. Wenn du dich sort neu anmeldest, kannst du über einige Seiten wohl auch noch einen Bonus von 25$ erhalten, wenn ich da richtig informiert bin.
      Auf PS solltest du dich dann ernsthaft mit Poker beschäftigen und von 0.02/0.04 hocharbeiten, bis du ne Bankroll hast, die dir den Wechsel zurück zu PP erlaubt.
      Vergiss aber nicht, das eingezahlte Geld wieder zurück aufs Konto zu holen, damit du nicht mit eigenem Geld spielst (für den Bonus ist es ja nur vorgestreckt, kannst also auch mit Zinsen zurückbuchen)
      mh, hört sich auch gut an.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von evilAFF3
      EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!

Das ist nicht erlaubt, da schon einige gutgläubige User betrogen wurden!
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von evilAFF3
      das ich das BR verletzt hab war mir ja bewusst ;)

aber es gab für mich eben keine andere Möglichkeit die Rake in der Beginnerzeit zu produzieren. Tja, leider wie erwartet und prophezeit nach hinten los gegangen.

Also verschmerzen kann ich es sicher bei PP einzuzahlen um noch die Raked Hands zu bekommen. Schliesslich erwartet mich ja nicht nur der 100$ Bonus sondern auch die Software von PS.
      Gib den Bonus auf! Wechsel mit der restlichen BR zu Stars und spiel dich dort wieder nach oben. Bei PP gibt es noch viele (Reload-)Boni für dich zum Abgreifen.

Wie schon mehrmals erwähnt, ich würde an deiner Stellen absolut nichts einzahlen! Angenommen, du zahlst $20 ein und verspielst das auch. Dir fehlen noch 100 raked hands, also wirst du nochmal einzahlen. Dann bekommst du den Bonus, wechselst (vielleicht aus ßbermut?) das Limit, und verspielst es wieder. Das Einzahlen kann dann schnell zur Sucht werden...