Shc

• stuey97
      stuey97
      Bronze
      Liebe Leute!

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon zig- male im Forum abgehandelt wurde. Leider konnte ich den entsprechenden Eintrag nicht finden.
      Ich bitte deswegen die Experten unter Euch mir vielleicht zu erklären, welchen Unterschied es zwischen dem SHC fixed limit von Pokerstrategy und dem SHC, der unter der nachfolgenden Link-Adresse zu finden ist, gibt.
      Ist der nicht auch von PS herausgegeben worden?

Auf jeden Fall gibt es erhebliche Unterschiede.
      Für welchen sollte man sich entscheiden.

http://www.reser.de/downloads/PreflopChart.pdf

Hoffe, die Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt, trotzdem wäre ich um Aufklärung sehr froh.

Besten Dank!
  • 5 Antworten
    • fame
      fame
      Bronze
      Was erwartest du auf dieser Seite denn fuer eine Antwort? Hier wird dir jeder sagen den von ps.de und das sage ich auch.

Die Leute haben hier Ahnung, keine Sorge :) Habe ihn selbst benutzt und bin gut dabei.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      sind das nicht die gleichen die es hier gibt?
      • Links das ist der SHC für Full Ring
      • Mitte ORC für Fullring / SH
      • Rest kommt mir bekannt vor aus dem Approx Chart

Edit: in den Dokumenteigenschaften steht: Preflop_FR_approx.xls als Titel drin...
    • stuey97
      stuey97
      Bronze
      Erstens danke für die schnellen Antworten!

Ist mir klar, dass der ORC 3.0 ähnlich der First-In Tab. und der SHC 3.0 ähnlich den anderen Tab. von PS ist. Aber eben mit Unterschieden.
      Z. B. wird nach PS erheblicher öfter gegen eine 3-bet gereraist als im SHC 3.0, dafür erscheint mir der ORC von PS wieder erheblich tighter.

Dachte es ist vielleicht eine Weiterentwicklung des SHC, und dieser SHC 3.0 ist nach heutigen Spielweisen vielleicht obsolet geworden.
    • West48
      West48
      Bronze
      Die Chartzusammenstellung die dort verlinkt wurde, ist eine Chartsammlung von einem PS.de Member, nach welcher auch fast alle Spieler mittlerer und höherer Limits spielen. Die Charts bauen auf den ursprünglich von PS.de berechneten Charts auf und erweitern diese, daher rate ich, Als Anfänger zunächst die teils tighteren Charts aus der FL Bronze Sektion zu verwenden und sich dann als Goldmember die verlinkten Charts später einmal anzuschauen. 
    • stuey97
      stuey97
      Bronze
      Alles klar, danke sehr!