E-Gitarre mit Verstärker

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Ich habe so garkeine Ahnung von E-Gitarren, wollte mir nun ein Set (Gitarre +Verstärker) kaufen. Wie ich so gehört habe, ist es am besten, wenn man eine gute Gebrauchte kauft, aber ich weiss dann natürlich auch nicht welche und vor allem zu welchen Preis!

Gibt es denn auch günstige neue Sets, die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Oder will sogar jemand ein Set verkaufen?

Vielleicht sind ja ein paar Freaks hier...
  • 34 Antworten
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Hier mal ein Beispiel was es neu so gibt:

http://www.thomann.de/de/yamaha_erg121_gp_ii_bl.htm?partner_id=35094
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      http://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm

Das war meine erste und fand se ziemlich geil.
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Original von DonKoRnHoLio1
      http://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm

Das war meine erste und fand se ziemlich geil.
      Sie WAR? Was hast Du im Moment. Und zum Verkauf steht nicht oder? ;)
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Kauf dir keine Sets, die sind offiziell für den Arsch.

Wie ist dein Budget und in welche musikalische Richtung willst du gehen?

Gut beraten ist man eigentlich immer mit ner günstigen Powerstrat von Iabnez/Yamaha + Microcube von Roland als Amp. Da ist man stilistisch flexibel und kriegt Preis/Leistungs mäßig sehr viel für sein Geld.

Abzuraten ist wie gesagt von Sets und bei Gitarren von günstigen Epiphones und Squiers. Die Squiers der Standard Reihe sind okay, Affinity bitte nicht. Epiphone ist zu teuer für die geringe Qualität, eine günstige SG400 kann man gebraucht jedoch günstig ergattern. Bei den Verstärkern ist absolut vom Marshall MG abzuraten, den fast jeder Anfänger kauft, ist aber totaler Schrott. Neben dem Microcube sind die kleinen Röhrenverstärker ala Epiphone Valve Junior gut, aber nicht so flexibel wie der Cube.