Kleines Druckerproblem

• NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich habe seit einigen Tagen einen Canon Pixma iP5200. Die Inbestandnahme und Treiberinstallation hat soweit auch gut funktioniert, nur jetzt habe ich ein kleines Problem:
      Der Drucker hat 2 Papiereinzüge. Einen per Kassette und einen (keine Ahnung wie das heißt :D ) Papiereinzug 'von oben'. Aber anscheinend verwendet der Drucker standardmäßig die Kassette. Nur wenn ich die auf DinA4 einstelle und Blätter einlege, passt sie nicht mehr in den Drucker, was so auch in der Anleitung steht. Also möchte ich den anderen Einzug verwenden. Dafür muss man in einem Word-Dokument auf Datei -> Drucken -> Einstellungen und dann den Papiereinzug auf 'Autom. Papiereinzug' stellen.
      Wenn ich das mache druckt der Drucker auch einwandfrei, aber wenn ich das Dokument schließe und ein neues öffne und dann wieder in Datei -> Drucken -> Einstellungne schaue, steht wieder unter 'Papierzufuhr' 'Papierzufuhrtaste' da (mit dieser Einstellung würde er wieder über Kassette drucken). Kann man die Einstellung 'Autom. Papierzufuhr' irgendwie als Standardeinstellung üebrnehmen?
  • 3 Antworten
    • Almigurt
      Almigurt
      Bronze
      hab den ip4000 vielleicht sind die ja ähnlich

wenn du auf Drucker Eigenschaften gehst, dann auf Druckeinstellungen und hier auf Papierquelle, dann kannst du hier Papierzufuhrtaste auswählen

Diese Taste befindet sich direkt am Drucker (Klappe öffnen). Du kannst hier wählen zwischen Kassette und Papiereinzug.
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Müsste über Start-Systemsteuerung-Einstellungen-Drucker und Faxgeräte gehen. Dort Rechtsklick auf den Drucker, Eigenschaften wählen und dort die Einstellungen vornehmen.
      Das sind nun die Default-Werte, in den einzelnen Programmen kannst Du das dann individuell ändern.
      Gruß!
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Danke! Hat geklappt. Ich frag mich nur, warum Canon das in dem Handbuch nicht schreibt ?(
      Aber wozu gibts denn auch :D :D :D