NL100 - NL200 - Lerngruppenkoordination

• MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Moin,

da mittlerweile ziemlich viele Leute ihr Interesse bekundet haben und ich zudem gerne die Diskussion aus meinem Erlebnisbericht hier her verlelgen möchte, gebe ich hiermit den Startschuss für einen NL100-NL200-Lerngruppen-Thread.

Damit es den anderen Interessierten möglich ist, den Überblick zu behalten, würde ich sagen, dass jeder, der interessiert ist

- sein aktuelles Limit
      - seine zeitliche Flexibilität (morgens/abends/Wochentage etc.)
      - seine ICQ-Nr
      - seinen Skype-Namen

postet, damit man auch außerhalb dieses Forums miteinander kommunizieren kann. Ich denk mal bei mehr als vier Leuten pro Gruppe nimmt die Effektivität ab, ergo brauchen wir einige Freiwillige, die sich bereit erklären, eine der Lerngruppe zu koordinieren. Solltet ihr euch dazu bereit erklären, fügt das bitte bei euren Daten hinzu!

Ein schöner Denkanstoß von Warlord zum theoretischen Konzept der Lerngruppe(n):

Original von Warlord
      In der Zeit unserer Treffen möchte ich gerne den Fokus auf das Lernen und Besprechen theoretischer Pokerinhalte richten. Sprich es sollen Hände der Limits NL100/NL200 (aus dem Forum und eigene) besprochen, allgemeine Konzepte diskutiert und die bekannten Gegner der Limits besprochen werden. Wenn jemand glaubt, an einer bestimmten Stelle in seinem Spiel ein Leak zu haben, dann können wir das auch gemeinsam besprechen. Ausserdem hab ich mir gedacht, könnte jeder von uns (immer abwechselnd für jeweils eine Woche) ein Video seines Spiels aufnehmen (mit oder ohne Kommentar), welches sich die anderen Downloaden und anschauen, sodass dieses beim nächsten Treffen quasi als Session Review besprochen werden kann. Ich halte davon viel mehr, als wenn einer sich an 4 Tische setzt und spielt und die anderen ihm zugucken und in der Kürze der Zeit mal eben schnell ne Hand mehr schlecht als recht besprochen wird.

Meine Daten:

-NL100 bis NL200
      -sobald ich umgezogen bin, ~4-6 Wochen
      -ICQ 296092072
      -Skype: Noch nicht vorhanden, aber fast immer bei ICQ online :)

gogogo!
  • 93 Antworten