NL100SH, PP, 4table, ~29 min, kritik erwünscht

• Finrod
      Finrod
      Bronze
      Ich habe mich heute entschlossen, mal ein Video von einer kurzen Session aufzunehmen um auf Leaksuche zu gehen.
      Ich hab das Video relativ kurz nach einer loosing Session aufgenommen. Das schlägt sich in leicht sarkastischen Bemerkungen im Video nieder, allerdings sollte das hoffentlich kein allzu großes Problem sein. :D

http://rapidshare.com/files/116630820/NL100SHfinal.avi.html

(kurz zu der TT Hand in Minute 1 unten links: Sowas raise ich normal auf 4BB + 1BB pro Limper ;) , war wohl leicht abgelenkt vom starten/einleiten des Videos)

Ich bin für jegliche Kritik und Feedback dankbar.

MfG Finrod
  • 11 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich lads grad runter kriegst in ner h ne antwort
    • hally
      hally
      Bronze
      Original von Aerox88
      ich lads grad runter kriegst in ner h ne antwort

not
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      sorry dass nicht viel feed back von mir kommt. alles is ziemlich standart, da kann man nicht viele leaks aufdecken. aber auf nl100 sollte des play auf jeden fall ausreichen um winning player zu sein. (spielt sich alles von selbst. die second barrel hätte ich oben rechts wo du mit 44 gecalled wirst nicht gemacht, da der mir nicht so arg nach floater aussah aber sonst hätt ich eigentlich auch alles so gemacht.
    • Finrod
      Finrod
      Bronze
      Original von Aerox88
      sorry dass nicht viel feed back von mir kommt. alles is ziemlich standart, da kann man nicht viele leaks aufdecken. aber auf nl100 sollte des play auf jeden fall ausreichen um winning player zu sein. (spielt sich alles von selbst. die second barrel hätte ich oben rechts wo du mit 44 gecalled wirst nicht gemacht, da der mir nicht so arg nach floater aussah aber sonst hätt ich eigentlich auch alles so gemacht.
      hmmm alles standard? ich hab halt das video gemacht, weil ich so langsam das gefühl hatte, vor allem postflop viele leaks eingebaut zu haben
      Bin halt wie im Video erwähnt break even auf NL100 und dabei ca 7-8 Stacks über meiner equity ;(

naja vielleicht mach ich ja nochmal ein zweites Video zur überprüfung.
      Danke trotzdem für deine Zeit. ;-)
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Sry, nicht persönlich - aber ich denke du bist etwas nitty.

7:04 - würde ich auf dem 3suited Q high turn ne second barrel feuern. Nicht nur du hast Angst vor dem Board

7:46 - 24ats, 4händed, easy 3bet 88

8:39 - K9o 4händed, Bu hat Angst vor kleinen Katzen und wird immer folden, BB folded 86 auf einen Steal -> raise

9:16 - min second barrel, nein - entweder richtig, oder garnicht. minraise dann callen ist dann schon arg grenzwertig mit dem plan am river nochmal 15-20$ zu callen wirds dann spew. Und ne note machen, dass er KK so dämlich spielt.

10:29 - squeeze! 99 4händed gegen einen minraise. Und du weisst nur, wie dein Gegner reagiert, wenn du es versuchst. Selbst wenn er callt wirst du den pott sehr oft mit der conti holen - du scheints überrascht, dass er nur mist (j8o )hält?

10:39 - 99 3bet gegen co, IP dann auf Q23 flushy zu folden finde ich as played ziemlich grausam.

12:07 es ist KJ, bu limp ist immens schwach und gegen Fabi willst du viele pötte spielen mit TPish händen. Ich will den pott hier klein halten O_o Klein halten auf NL100 mit TP = 30$ pott und nicht 6$, hier lässt du massiv value liegen gegen seinen fd, kleines pocket oder Ablah, dem du hier ne freecard gibst.

15:30 J9s - diese 1/2 pz raise ich hier als pfr, ich geb hier die initiative nicht ab, 1card straight hat wenig implieds und er hält wohl sehr oft auch den J oder einen anderen draw, den er hier eventuell dann folden kann. Ok, das genie hinter uns hätte dann eventuell c/rai gespielt, aber das wird er denke ich nicht so häufig machen.

14:54 - second barrel rechts oben, abgesehen davon, dass sie zu klein ist - der Spot ist einfach massiv ungeeignet - ich seh ihn hier nichts folden, was er am flop callt, bei den odds schon garnicht.

16:16 - contibet auf 79J flushy, kann man wohl weglassen

16:26 - K8s completen, spielst du dann wohl als drawing hand, aber oop mit womöglich keiner action bei flush hit, finde ich nicht so gut.

19:01 - KTo hier zu raisen gegen utg limp, da müsste ich mir keine stats angucken und nicht nachdenken ;)
      Von den Odds ein klarer Call, aber ich weiß nicht was ich treffen soll -> dann ist es kein call von den Odds ^^

19:49 uaaahhhhhhhhhhhhhhhh uuahhhhhhhh uaaaaahhhhh 77 fold auf Bu raise - uaaahhhhaaaauuuahhhh. 3bet 3bet 3bet 3bet 3bet 3bet! Er hatte KJo! Seine Range ist also definitiv groß genug für eine 3bet.

20:40 - ich limp hier 33 nur mit. :/ nicht gut, garnicht gut

21:29 - würdest du hier mit AJ auch nur auf 13 raisen? (also die 96s hand) Finde ich etwas wenig - so 16/17 rum sollten es schon sein.

22:09 - frag oben erübrigt sich - minraise jetzt mit dem set 7er. pz sind hier fast 30, ist mir zu wenig. Wenn raise, dann ~23.

24:17 - KTs, wieder so ein spot, wo ich nur mitlimpen zu weak finde.

Nur 24ATS - schnapp dir mal pokerstove, wieviel 24% der Hände sind.
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Finde, dass Du sowohl pre als auch post etwas aggressiver spielen könntest, oop mache ich eigentlich immer +1 bb raises.:

- 4:30 min unten rechts: finde ich b/f viel besser. So kriegst Du normalerweise noch nen free sd.

- 7 min unten rechts: call ich auch so ne minbet. Die valuebet am river (13 $ in nem 23 $ pot finde ich etwas klein)

- 7 min oben rechts: 2nd barrel, das Problem ist, dass er auf keine Turnbet gefoldet hat und er recht aggressiv zu sein scheint. Daher wirst Du wohl das Problem kriegen, dass er am river betten wird, wenn Du zu ihm checkst. Also musst Du entweder selber betten oder als bluffcatcher callen.
      Spätestens am river dan betten.^

- 10 min unten rechts, 99: würde ich den turn anspielen

- 12 min unten rechts, KJo: raise ich wohl, um ins hu zu kommen; den turn raise ich dann auch. Du hast realtiv sicher die beste Hand und bischen prot. würde ich das Tp schon

- 14 min ATs: den fold find ich gut, weil: Du spielst gegen nen Gegner, der zu viel called und dann scheinbar recht aggressiv weiterspielt. Daher sehe ich eher das Problem, dass Du zu häufig mit der besseren Hand aus der Hand gedrängt wirst, als das Du dominiert wirst

andererseits ist der Gegner unknown scheinbar, so dass ich trotzdem raisen 3-betten wprde, um zu sehen, wie der Gegner auf resteals reagiert

- 14 min oben rechts: J9o gegen nen aggressiven midstack spiele ich da lieber nicht, da er da zu häufig 3-betten wird; conti lasse ich dann weg

- 16 min oben rechts, 66: find ich ne easy cbet

- 19 min KTo unten rechts, nach dem raise easy fold. Du warst nicht so aggressiv an dem Tisch.

- 20 min oben rechts, 77: ne 3-bet mag ich da gar nicht, weil der raiser relativ tight ist, nen kleinen stack hat und riesendeppen hinter Dir sitzen, die da noch gut cc könnten. Calle ich aber definitiv auf setvalue.

- 20 min unten links, 33: find ich den limp sinnvoll. Den openlimp aus utg mit 23/17 finde ich schon sehr suspekt. Topdog scheint aggressiv genug für einen raise zu sein, so dass Du dann einen raised pot hast, wenn Du Dein set triffst.

- 22 min oben links, 77: finde ich nen call ok oder aber nen vernünftigen raise. So hast Du wohl das minimum aus der Hand rausgeholt. Würde hier wohl zu call flop, raise turn tendieren.

- 24 min A6s: finde ich nen call ok.

- TT hätte ich gegen dem nicht mehr gefoldet
    • Finrod
      Finrod
      Bronze
      Original von Mooff
      Sry, nicht persönlich - aber ich denke du bist etwas nitty.
      Kein Grund für eine Entschuldigung. Danach hatte ich ja gefragt. ;-)

Kurz ein paar Gedanken meinerseits...
      das 7er Set aus ~Minute 22 ist missplayed... sieht wirklich komisch aus, wie ich es gespielt hab

Original von Mooff
      Nur 24ATS - schnapp dir mal pokerstove, wieviel 24% der Hände sind.
      Pokerstove sagt: A6s vs 24ATS: 46.7% vs 53.3%
      denke doch, dass da ein fold vertretbar ist oder nicht?

zu den ganzen KT,KJ ect Händen im BB oder SB.. Macht es wirklich soviel Sinn diese Hände OOP gegen loose Spieler zu raisen? IdR sehe ich mich dort zu oft im weiteren Verlauf die bessere Hand folden oder in bottom 2pair rennen ect...

und zu den 3bets mit PPs.. die sollte ich mir wohl wirklich angewöhnen..

Vielen Dank fürs Feedback. Ich wage mich dann mal wieder an die Tische und versuche die genannten Dinge umzusetzen.
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      ich meinte nicht das du A6s da weiterspielen musst oder sollst, mich hat einfach das "nur" gestört. ;)

das KT, KJ zeug raise ich gegen die 'tendenz calling station' spieler immer, weil in denen viel toppair value steckt, da diese spinner ja auch midpair oder K4 toppair kein kicker runtercallen.
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Original von Mooff
      ich meinte nicht das du A6s da weiterspielen musst oder sollst, mich hat einfach das "nur" gestört. ;)

das KT, KJ zeug raise ich gegen die 'tendenz calling station' spieler immer, weil in denen viel toppair value steckt, da diese spinner ja auch midpair oder K4 toppair kein kicker runtercallen.
      signed, da mit solchen Händen nicht zu raisen ist mE ein Riesenfehler.
    • Finrod
      Finrod
      Bronze
      na gut. werd mich bessern ;-)
    • violinolin
      violinolin
      Bronze
      hab nciht alles durchgelesen aber solltest aggroa werden :) ^^