Kann die Neteller Website nicht aufrufen

• Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      Von zu hause aus kann ich die Neteller Website nicht aufrufen.

Internetprovider T-Online
      Browser IE7 und neuer Firefox
      wohne in Baden-Württemberg

von meiner Arbeitsstelle aus (nur 10 km entfernt) ließ sich die Website öffnen
      ist jetzt schon mindestens 2 Tage so

jetzt das seltsamste, wenn ich auf google nach neteller suche und dann die seite aus dem google cache aufrufen will (also gar nicht neteller selbst) geht das auch nicht

irgendwelche filter? kanns mir nicht erklären
  • 6 Antworten
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      hmm das klingt fast so als ob evtl. das Routing im Eimer wäre... allerdings bin ich auch bei T-Online und hier funzt es einwandfrei... Kann aber natürlich auch sein, dass du über nen andren Knotenpunkt gehst...

Mal mit nem Proxy versucht draufzugehn? evtl. sogar mit dem t-online eigenen?

Dazu mal in den Browser Einstellungen folgendes reinhauen:

www-proxy.t-online.de

Port sollte standard sein, is glaub 80

Was du auch noch machen könntest ist ein tracert auf netteller.de

start -> ausführen -> cmd eintippen -> ausführen -> tracert http://www.netteller.de

einhacken und mal hier posten
    • Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      danke schonmal

leider bin ich nicht so fit was netzwerkeinstellungen anbelangt, hab mich noch nie groß damit beschäftigt.

tracert zeigt dass es Probleme gibt.
      Die ersten vier stationen auf dem weg zu neteller werden problemlos genommen, dann kommt es zu zeitüberschreitungen

anpingen kann ich netteller natürlich auch nicht

ich werd mal bei t-online anrufen

mich irritiert auf alle fälle dass ich noch keine zweite seite finden konnte die nicht funktioniert hätte
      wenn ich ins internet komme und neteller selbst nicht offline ist müsste ich doch auch darauf zugreifen können, das ist doch alles eine netzstruktur, selbst wenn eine teilverbindung ausfällt sollte es ausweichmöglichkeiten geben

naja jetzt hab ich einen downswing und kann nicht mal meine exakte bankrol bestimmen ;( bei meinem glück wurde der account vermutlich eh schon gehackt :D .
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      T-online bzw. Telekom anrufen und denen sagen, dass mit deinem Routing was nicht in Ordnung ist. Wenn alles vorher ging und du nix verändert hast, dann liegt es an ihnen.
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Jepp.. also wenn er beim tracert nach 4 Stationen hängt ist aufjedenfall was am Routing im Eimer...

Mal die Sache mit Proxy probiert?
    • Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      Original von b4rRa
      Jepp.. also wenn er beim tracert nach 4 Stationen hängt ist aufjedenfall was am Routing im Eimer...

Mal die Sache mit Proxy probiert?
      Ja ich hab den t-online Proxy den Du oben angegeben hast bei mir im IE7 unter Laneinstellungen eingetragen, hat aber nichts an der Situation gändert. Nur wenn ich einen falschen Proxy eingetragen hab ging gar nichts mehr.

habe das jetzt bei t-online gemeldet und es wird sich demnächst mal ein Techniker der Sache annehmen.
    • Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      So nachdem ich jetzt eine Woche im Urlaub war funktioniert alles wieder wie gewohnt.
      Evtl. hat T-Online den Fehler gefunden und beseitigt oder alles hat sich von selbst geregelt, seltsam wars auf alle Fälle