Post per Nachnahme...

• Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ist das die Regel, dass man die Post jetzt selbst abholen muss?

Hab von gestern und heute jeweils einen Zettel zu zwei verschiedenen Päckchen im Briefkasten, obwohl ich zuhause war und keiner geklingelt hat.

Bevor einer fragt ob ich mir mit dem Klingeln ganz sicher bin. Ja, bin ich.
  • 19 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Seit ihr bekloppt?

Wenn ihr keinen Plan habt, dann postet nicht und erspart mir eure Inkometenz.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Blaumav
      SeiD
    • GreatMF
      GreatMF
      Bronze
      post per nachna(h)me...mmd
    • ltslot
      ltslot
      Bronze
      Ich würde es erstmal auf Faulheit des Postboten schieben. Hatte das auch schon, war wer da, aber kein klingeln und dann ne Karte drin. Wenn es dir keine ruhe lässt, informier/beschwer dich bei der Poststelle.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von elbarto132
      Original von Blaumav
      SeiD
      danke

Original von GreatMF
      Soll vorkommen wenn man irgendwo zum ersten Mal bestellt. Und solange ich dafür nicht die Kosten trage ist mir das total bumms.

Original von ltslot
      Ich würde es erstmal auf Faulheit des Postboten schieben. Hatte das auch schon, war wer da, aber kein klingeln und dann ne Karte drin. Wenn es dir keine ruhe lässt, informier/beschwer dich bei der Poststelle.
      Jo danke, das dachte ich mir auch. Beschweren wollt ich mich sowieso aber aber da ich vorher noch nie per Nachnahme bestellt hatte war ich mir da net ganz sicher.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von ltslot
      entweder du hast wirklich das klingeln überhört oder der postbote/dhl fahrer ist faul.
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Ist von Austräger zu Austräger verschieden, manche hier bei mir sind sehr gewissenhaft, andere faul und dämlich. Kamen die Sachen mit DHL? Wenn ja, dann ist das leider normal, ist bei mir auch schon sehr oft vorgekommen. In einem Mehrfamilienhaus / Studentenwohnheim bekommen ja oft mehrere Leute gleichzeitig Post, da werden dann lieber ein paar Zettel in den Briefkasten geworfen, statt alle Sendungen vom Auto aus herzuschleppen (und wieder zurück, weil alle tagsüber arbeiten und niemand die Sachen annimmt). Kriege ich auch jedesmal die Krätze.
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      ich hab kollegen bei DHL und DPD gearbeitet hat, der hat einfach wenn ihn sein chef abgefuckt hat oder er zu faul war die pakete selbst unterschrieben und sie irgendwo hingeworfen, einfach vor die haustür gelegt oder verschwinden lassen, hat gemeint das prüfen die nie nach, und wenn doch kann man ihm es kaum nachweisen
      also, trau niemals dem postboten ;)
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von Blaumav
      Original von GreatMF
      Soll vorkommen wenn man irgendwo zum ersten Mal bestellt. Und solange ich dafür nicht die Kosten trage ist mir das total bumms.
      [ ] Ist klug.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von toRRid
      Original von Blaumav
      Original von GreatMF
      [ ] Ist klug.
      [ ] sinnvoller post
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von dhw86
      Original von toRRid
      Original von Blaumav
      Original von GreatMF
      [ ] Ist klug.
      [x] sinnvoller post
      FYP
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Original von Blaumav
      Seit ihr bekloppt?

Wenn ihr keinen Plan habt, dann postet nicht und erspart mir eure Inkometenz.
      Das was ich geschrieben habe war ja nicht auf dich bezogen sry.
      Bei uns kommt das aber auch mal vor aber sehr selten.
      Manchmal stellen die sogar die Pakete anne Haustür.
      Hab dann gesagt das Pakete wäre nicht angekommen sind ja dann selbst schuld.Habs dann nochmal bekommen:)
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Jetzt fällt mir wieder ein, dass der gleiche Typ, mir die Sony in-ears, aus dem anderen Thread auch nicht geliefert hat und dort sogar erst 3 Tage später ein Zettel drin war. X(

Ich werd in der Filiale erstmal schön detonieren... =)

Original von toRRid
      Original von Blaumav
      Original von GreatMF
      [ ] Ist klug.
      Weißt du was, was ich nicht weiß? Die 2€, die die Post noch bekommt sind doch bei der Bestellung schon abgezogen worden. Ich zahl nicht mehr als wenn ich mit KK oder per Bankeinzug bezahlen würde.

Hä? Warum erzähl ich dir das überhaupt. Denk do was du willst!
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      i think torrid is like running in the special olympics ;)
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von dhw86
      i think torrid is like running in the special olympics ;)
      Wahrscheinlich. Mich wundert hier bald garnichts mehr.

edit:

War gerade da. Wollte die gerade schon zusammenfalten und was macht die? Die hält mir nen Wisch vor die Nase, den ich doch bitte ausfüllen sollte weil die den Postboten net sehen, net kennen, und nix mit dem zu tun haben wollen.

Ich dachte mir dann so: >>" Gut, eh du nie wieder Post bekommst, legste halt eine formelle Handlungsweise an den Tag"<<

Zur Sicherheit sende ich eine Kopie direkt an die Umschlagbasis in Leipzig. Wer weiß ob die in der Filiale, den Brief nicht direkt in den Schredder jagen.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ärgert mich auch jedesmal... Österreichische Post

Kriege fast bei jedem größeren Päckchen ein Zettel auf dem draufsteht, dass ich leider nicht anzutreffen war bla bla...
      In Wirklichkeit ist der Sauhund einfach zu faul -.-
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Nagut zur Güte geb ich auch was dazu :)

Hatte das Letztens auch. Ist super ätzend, wenn man dann nochmal los muss, vorallem wenn man wirklich auf etwas wartet.
      Musst dich einfach beschweren ..

mfg
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von toRRid
      Nagut zur Güte geb ich auch was dazu :)

Hatte das Letztens auch. Ist super ätzend, wenn man dann nochmal los muss, vorallem wenn man wirklich auf etwas wartet.
      Musst dich einfach beschweren ..

mfg
      Bei mir behauptete der ernsthaft, dass er ja geklingelt hat.... Aber ich konnte ihm schön zusehen wie er kurz den Zettel eingeworfen hat und wieder weg war...
      So schnell, dass ichs garnicht bis zur Türe gepackt habe.
      Wie will man da das Gegenteil beweisen? Ne, habe nicht genug Langweile um meine Haustüre zu filmen :D
    • LordPC
      LordPC
      Bronze
      leute friedet euch :D