PT2 vs PT3 vs Elephant

• cairol
      cairol
      Bronze
      Ich weiss das hier ist nicht so das optimale Forum für diesen Thread, aber ich habe kein anderes gefunden das wirklich besser passt.

Momentan verwende ich PT2 + PA + GLH + Grabem und bin mir am überlegen ob ich PT3 (vergünstigt) kaufen, Elephant verwenden oder mit den bisherigen Tools arbeiten soll.

Zu PT3:
      - Kaufen müsste ich zudem SpadeEye zecks tableselection, da GLH nicht mit PT3 zusammenarbeitet
      - Grabem zeigt keine Stats aus PT3 an, was das posten von Händen mühsam macht

Zu Elephant:
      - Gibt es ein Tool zur tableselection?
      - Ist er schon wirklich brauchbar?

Was verwendet ihr oder würdet ihr mir empfehlen?
  • 29 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Elephant:

- Bin von ps.de Software noch nie begeistert gewesen und ehrlich gesagt höre ich auch wenig gutes über den Elephant. Grab'em benutz ich auch nicht mehr da bei dem Programm auch alles mögliche (immernoch...) verbuggt ist (performance, af...). GLH benutz ich auch nicht mehr, da ich keine Lust hab jedes mal nach einem neuinstall nach dem ätzenden Maschinencode zu fragen...

- PT3 kotzt mich auch an, Bugs überall und ich würde daher noch ein paar Monate warten mit dem Umstieg.

Als Übergangslösung würde ich weiter PT2 benutzen oder ggf. mich mit Holdem Manager auseinandersetzen.
    • sascha5
      sascha5
      Bronze
      Ich habe noch gar keine Software genutzt, da ich ein Computeridiot bin.
      Als aufsteigender FLimiter muss ich mich aber notgedrungen mit dem Thema auseinandersetzen. Eigentlich will ich auch jede mögliche Hilfe nutzen. Ich spiele eigentlich momentan nur bei Stars. Welche Software sollte ich nutzen bzw. was haltet ihr für unverzichtbar? Ich bin gerne bereit für die Software zu investieren da ich fest damit rechne, dass sich das irgendwann bezahlt macht. Vorschläge?
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      @cairol

Never change a running system. Du bist ja bislang mehr als zufrieden mit deinem bisherigen Set Up.

@sascha5

Wenn du 2000 SP zusammen hast, kannst du ja den Elephant gratis ausprobieren, ob der dir zusagt.
    • fakepoint
      fakepoint
      Bronze

Zu PT3:
      - Kaufen müsste ich zudem SpadeEye zecks tableselection, da GLH nicht mit PT3 zusammenarbeitet

da gibts doch den table tracker oder irre ich mich da?

ich bin eigentlich zufrieden mit pt3, nur irgendwie komm ich nciht ganz mit dem hud klar -.-''
    • cairol
      cairol
      Bronze
      Ah ok, wenn PT3 auch noch so verbuggt ist dann bleibe ich noch eine weile bei PT2.

Original von Zinsch
      @cairol
      Never change a running system. Du bist ja bislang mehr als zufrieden mit deinem bisherigen Set Up.
      Stimmt, das müsste ich eigentlich wissen :D

Original von fakepoint
      da gibts doch den table tracker oder irre ich mich da?
      Yep, aber das ist nur im ersten Monat kostenlos, danach wird eine monatliche Gebühr verlangt.
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      pt3 is ja wohl mal super! ich benutz es jetzt seit ca. 1 woche und in der zeit ist es mir max. 3 mal abgeschmiert bzw. gefreezed...
      das neue hud find ich auch sehr gut ... überhaupt ist die performance des programms der hammer ... import sau schnell ... graphing sehr schnell ...
      nur den kostenpflichtigen tabletracker find ich unverschämt. hoffe das mein telescope noch mit pt3 datenbanken funzt ... das hab ich noch nicht getestet da ich im moment net auf stars unterwegs bin.
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Original von gusorama
      pt3 is ja wohl mal super! ich benutz es jetzt seit ca. 1 woche und in der zeit ist es mir max. 3 mal abgeschmiert bzw. gefreezed...
      An vernünftige Software hab ich andere Ansprüche.

Kann mich Zinsch nur anschliessen. Warum soll ich mein funktionierendes System mit neuer, nicht einwandfrei funktionierender Software ersetzen? Die Vorteile von PT3 oder Elephant sind mir eh noch nicht klar.

Greetz,
      Das Händchen.
    • fmo01
      fmo01
      Bronze
      Ich stehe zwar auch vor der Frage PT3 oder Ele..

bin aber der Meinung solange PT2 sehr gut läuft werde ich wohl nicht viel ändern. Man hört doch noch von zu vielen Bugs bei beiden Programmen, so daß Eile eigentlich nicht angesagt ist.
    • sascha5
      sascha5
      Bronze
      Also, PT3 und Elephant funktionieren nicht richtig und PT2 kann ich nicht mehr kaufen. Alles richtig? Gut, wo ist die Lösung? Ich will eigentlich das ganze Programm: Software für Tischselection, schöne Graphen erstellen, Stats direkt auf dem Tisch sehen etc. Was brauche ich denn jetzt genau? Gibt es nicht ein gutes Programm für alles?
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Holdem Manager
    • sascha5
      sascha5
      Bronze
      Ok. Und das kann was? Z.B. alles? Und ist stabil und auch für Idioten wie mich gedacht. Also leicht zu bedienen? Danke für die Hilfe.
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      ya :) . Ist auf dem höchsten Entwicklungsstand und alles funktioniert, im Gegensatz zu PT3.
    • AngusMcAngus
      AngusMcAngus
      Bronze
      Original von sascha5
      Also, PT3 und Elephant funktionieren nicht richtig und PT2 kann ich nicht mehr kaufen. Alles richtig? Gut, wo ist die Lösung? Ich will eigentlich das ganze Programm: Software für Tischselection, schöne Graphen erstellen, Stats direkt auf dem Tisch sehen etc. Was brauche ich denn jetzt genau? Gibt es nicht ein gutes Programm für alles?
      Nicht ganz richtig. Von der Pokertracker-Homepage:

PokerTracker Holdem v2 is no longer for individual sale but can be obtained by purchasing the NEW PokerTracker 3 and you will receive a FREE version of PokerTracker Holdem v2 and PokerAce Hud.

Weiß aber nicht, ob man das auch dazubekommt, wenn man PT3 über ps.de kauft.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Kann mich nicht über PT3 beschweren, bis auf die Bugs mit den Stats. Würde auf jedenfall nicht mehr zu PT2 wechseln, allein schon wegen der Übersichtlichkeit.
    • almboa
      almboa
      Bronze
      Aber ist es nicht ein bisschen lästig, die Hände "irgendwann" nochmals zu importieren weil die Stats nicht stimmen? Ich bleib bisher definitiv bei PT2 und steig um, wenn wirklich alles funktioniert!
    • MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      PT2/PAH: Langsam, Resourcenfresser.
      PT3: Beta, Stabilität unklar
      Elephant: Alpha, Stabilität unklar, Leistung unklar

Wieso kommt Holdemmanager eigentlich in dem Thread nicht vor?

HM: Schnell, tolle Statistiken, nicht alle Seiten unterstützt, späte Beta
    • pi0tre
      pi0tre
      Bronze
      Original von MrQNo

HM: Schnell, tolle Statistiken, nicht alle Seiten unterstützt, späte Beta
      da es sich um eine späte beta handelt frag ich mich wie es da um die stabilität steht, auch bei größeren datenbanken.. hat da einer evtl. erfahrungen schon gesammelt und kann dazu etwas berichten - danke
    • IPS.Blue
      IPS.Blue
      Bronze
      Original von cairol
      [...]

Momentan verwende ich PT2 + PA + GLH + Grabem und bin mir am überlegen ob ich PT3 (vergünstigt) kaufen, Elephant verwenden oder mit den bisherigen Tools arbeiten soll.

Zu PT3:

[...]
      Verwende exakt das gleiche Setup wie du. Datenbankgrößen-technisch bedingt ist diese Software-Kombo allerdings sehr langsam.
      Würde daher gern auch umsatteln auf mordernere/schnellere Software. GLH hat zwar seine Macken und Zicken aber ich habe mich doch an ihn gewöhnt, wäre natürlich ärgerlich wenn der mit PT 3 nicht zusammen arbeiten würde - stimmt das wirklich :P ?
      Monatliche Zahlungen wie bei PT 3 für den Table-Selection Zusatz halte ich für dreist, dass heißt man müsste sich für PartyPoker dann zusätzlich zu PT 3 noch das wohl konkurrenzlose SpadeEye zulegen, oder gibts Alternativen?
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Benutze z.Zt. auch noch PT2/PA und Spadeeye.
      Habe aber seit 3 Wochen so nebenbei auch HM in "Betrieb".
      Wenn das HUD noch besser wird, werde ich nur noch HM benutzen.
      Das wird von Version zu Version besser und läuft stabil.
      Finde allerdings die Anschaffungskosten für alle Programme relativ gering,
      so daß man sich ruhig nen Fehlschuss leisten kann. Werde mir wohl PT3 auch noch zulegen.

Rudi.
    • 1
    • 2