Telekommunikationsexperte wanted!

• Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Hi,

folgendes Problem:

meine Wenigkeit besitzt einen Acer Laptop, meine Freundin einen Samsung. Abgesehen davon, dass Arcor bisweilen uns die Leitung kappt läuft bei mir eigentlich alles okay. Ich geh über WLAN ins Netz.

Der Laptop meiner Freundin steht direkt neben dem Router. Bei ihr klappts mal mit der Verbindung und mal nicht. Will heißen: Entweder dauert es ewig lang bis sich eine Seite geladen hat oder es kommt ne Fehlermeldung "der Server konnte nicht gefunden werde" o.ä. Bei mir kann läuft aber auch dann alles 1a.

Jetzt war so n Arcor Onkel da, weil es mal wieder ne Großstörung gab und da habe ich dann gleich die Gunst der Stunde genutzt und mal gefragt ob er sich das erklären kann. Seine Antwort: Router kaputt oder Verteilung funktioniert nicht ?( ?( ?(

Kann wohl nicht so ganz sein, oder? Manchmal fuktioniert ja alles einwandfrei und die Probleme treten sowohl mit Anschluss über WLAN als auch über LAN auf. Meine Freundin ist vertändlicherweise genervt und ich solls richten ;(

Hab gesagt ich schau mal ob ich Experten finden kann - bitte enttäuscht mich nicht ;)
  • 1 Antwort