Elephant - 1. Fazit

• JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      So spiele jetzt seit 3 Tagen mit Elephant, weil ich mir erst nen neuen PC kaufen musste, auf dem alten hätte es nicht funktioniert und möchte jetzt mal ein paar Dinge nennen, die mir aufgefallen sind.

Zu aller erst: Ich spiel auf party und ich bin ein bisschen enttäuscht.

Hände werden nicht regelmäßig importiert. Obwohl im Hud eingestellt ist, dass die Gegner nach jeder Hand aktualisiert werden sollen, passiert das nicht, weil Elephant die Hände so importiert, wie er grade Lust hat. In für mich nicht erkennbaren Abständen tut Elephant dann die Hände laden. Es kann z.B. passieren, dass ich laut PP Statistics 900 Hände gespielt habe (4-6Tabling), während Elephant dann erst bei ungefähr 750 steht und das kanns ja nicht sein, denn daraus resultierend hab ich ein Problem mit dem grabben von Händen, weil das dann nicht ordnungsgemäß funktioniert, weil die Hand noch nicht importiert wurde und dann irgendeine andere vorhergehende Hand von diesem Tisch gegrabbt wurde... und das ist echt scheiße.
      Erst wenn ich die Tische dann schließ und meine Session beende, werden die Hände von Elephant vollständig importiert.
      Ebenso die Showdownanzeige. Diese funktioniert bei mir eigentlich gar nicht. In keiner Hand wird ein Showdown angezeigt, außer direkt nach dem wie oben bereits erwähnt irgendwann einsetzenden Importieren von Händen, dann wird ein Showdown angezeigt. Dieser Showdown bleibt dann aber bis zur nächsten Aktualisierung eingeblendet (ich merk die Aktualisierungen immer, weil mein PC dann anfängt laut zu werden und man kann hören wie er arbeitet), was schonmal 10min sein kann.
      Die Stats sind für mich auch erst noch gewöhnungsbedürftig mit der Handrage, VPIP soll ja kommen und darauf freu ich mich auch sehr.

Aber das mit dem schlechten Importieren ist echt scheiße, kann man da was dagegen tun? Ist das Problem bekannt?

Würde mich über ne Antwort freuen.

Grüße JayMcCay

€: Ein weiterer Punkt, den ich grad vergessen hab, im Händefenster werden keine Stats von den Spielern angezeigt, obwohl ich welche habe, steht immer nur na
  • 5 Antworten
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Probier deine Festplatte zu defragmentieren und optimier die vorhandene Datenbank mit PGAdmin.
      Es könnte helfen.

(Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir lag es halt an der Performance der Datenbank. Diese war einfach zu langsam, dadurch konnten Hände nicht in Echtzeit importiert werden. Abhilfe hat wie gesagt die Defragmentation gebracht. [Und das optimierten der DB mit PGAdmin])
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Nuja ich bezweifle eigentlich, dass es daran liegt, weil ich mein ich hab ja nen niegelnagelneuen rechner mit 4gb Arbeitsspeicher...und so
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du Windows VIsta? Da haben wir anscheinend vereinzelt Probleme mit dem Import von Party, das er die Files nicht regelmäßig speichert. Könntest du evtl. den Skype-Support kontaktieren, eventuell können die Entwickler zusammen mit dir eine Lösung finden.

Gruß Sebastian
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Jo hab Vista, mhm jo, hab grad leider kein Mikro zur Hand :(

Schriftlich ist halt nicht so gut, oder?

€: Hat sich geklärt, steht ja schön im Skype Thema, dass man ihn den Support anschreiben soll :D
    • galam
      galam
      Bronze
      Doch schriftlich reicht, die werden aber wahrscheinlich erst morgen wieder erreichbar sein, da die auch mal Feierabend machen ;) Vielen Dank aufjedenfall für deine Mithilfe.

Gruß Sebastian