Leak suche

• Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      also das ist mein pokerev graph ich versuche meine winnings wieder an die slansky bucks anzugleichen.

hier ist mein play bis zur 14000 hand:

hier ist mein play nach der 14000ten hand:

und hier noch die werte über alles zusammen falls da noch jemand was zu sagen hat:

bitte helft mir ich weiß jede hilfe zu schätzen.
      thx im vorraus
  • 15 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Grundsätzlich sieht dein Spiel nicht schlecht aus, du scheinst damit ja auch ganz gut zu fahren.

Natürlich gibt es immer Sachen woran man arbeiten kann, etwas verwunderlich ist dass die Punkte, die man nach den ersten 14k hands monieren könnte, danach schlechter geworden sind.

1.) Preflop-Aggressivität: 19/15 ist ein durchaus guter Style, man muss nicht zwanghaft aggressiver spielen preflop. Dennoch fällt auf, dass du auf den nächsten 22k hands nur 17/13.5 spielst. Warum?

2.) Binddefense: 87/80 ist durchaus im Rahmen, grob sagt man 85/80 sind ein Richtwert. In Phase zwei jedoch hast du dort 89/82, dass heisst du hast letztlich weniger Blinds verteidigt.

3.) Attempt to steal: Dort sollte der Wert wenn möglich über 30 liegen. mit knapp 28 bist du am Anfang in der Nähe, aber anstatt weiterhin aggressiver zu stealen fällt der Wert danach auf 24 ab. Auch hier die Frage: Warum?

4.) AF-Verteilung: Ideal wäre eine kontinuirlich abfallende AF-Verteilung. Deine Verteilung von 6/2/1 bedeutet, dass du zu häufig am Flop Action machst, dafür aber zu viel am Turn und River aufgibst. Auch dies wird in der zweiten Phase nicht besser, dein River-AF fällt sogar auf unter 1.

Dein Graph zeigt dir ja an, dass du recht viel Geld ohne showdown verlierst. Verantwortlich dafür kann das Blindspiel sein, wenn du zu häufig deine blinds aufgibst und zu selten die anderen attackierst, verlierst du halt viele BBs "kampflos".

Auch die AF-Verteilung kann dafür mit verantwortlich sein. Übertrieben gesagt sieht es so aus, als würdest du jeden Flop contibetten/bluffen, dafür aber am Turn/River viel zu häufig aufgeben bzw. auf valuebets verzichten. Also häufiger mal 2nd barreln, bet/fold spielen, gegen CS auch mal durchbetten, auch am River thin valuebets ansetzen.

Die Werte nach 14k hands haben mir deutlich besser gefallen, es sollte also wieder eher in diese Richtung gehen.
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich date in nen paar tagen mal neue stats ob die dann wieder schön sind. wem noch was auffällt kann gerne noch was szu schreiben.
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      so hier mal nen update:

es sind noch nicht viele hände aber ne tändenz is zu erkennen.

ich hab jetzt nur noch 2 probleme:

1. der hohe went to schowdown: is der zu hoch oder upswing bedingt?
      2. der hohe flop af: ich lasse jetzt auch mal contis gegen cs weg und 2nd barrel
      öfter mal aber wieso ist der flop af so hoch? nach meinem gefühl conti bette
      ich weniger

First action on Flop after pfr ist:
      raise: 5.49%
      bet: 69.23%
    • mingchan187
      mingchan187
      Bronze
      ich dachte mir, das is doch auch mal ne kleine möglichkeit für mich, meine stats bewerten zu lassen.ich bin zur zeit sehr unzufrieden mit meinem spiel und weiß nich so recht wo ich ansetzen soll, um mein spiel auf ein höheres level zu bringen. DANKE

NL 25
      total hands 17054
      VPIP 16,83
      VPISB 25,36
      FOLDED SB to steal 88,67
      FOLDED BB to steal 84,92
      ATT. to steal 19,47
      won $ WSF 34,51
      BB/100 4,35
      Went to SD 25,28
      Won $ at SD 54,82
      PFR 10,69PF AF 1,58
      FLOP AF 5,14
      TURN AF 2,28
      RIVER AF 1,14
      Total AF 2,01
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      beitte benutz nen anderen thread mach dir nen eigenen auf
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Aerox88
      so hier mal nen update:

es sind noch nicht viele hände aber ne tändenz is zu erkennen.

ich hab jetzt nur noch 2 probleme:

1. der hohe went to schowdown: is der zu hoch oder upswing bedingt?
      2. der hohe flop af: ich lasse jetzt auch mal contis gegen cs weg und 2nd barrel
      öfter mal aber wieso ist der flop af so hoch? nach meinem gefühl conti bette
      ich weniger

First action on Flop after pfr ist:
      raise: 5.49%
      bet: 69.23%
      Also 2k hands sind viel zu wenig, da können die Werte noch sehr abstruse Werte annehmen. Auf eine sehr große samplesize wäre dein WTS sicherlich zu hoch, aber wenn du in 2k hands solche winnings hast, hast du ja auch alles richtig gemacht.

Auch der Flop-AF wird sich ab 10k hands sicherlich normalisieren und einen aussagekräftigeren Wert annehmen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von mingchan187
      ich dachte mir, das is doch auch mal ne kleine möglichkeit für mich, meine stats bewerten zu lassen.ich bin zur zeit sehr unzufrieden mit meinem spiel und weiß nich so recht wo ich ansetzen soll, um mein spiel auf ein höheres level zu bringen. DANKE

NL 25
      total hands 17054
      VPIP 16,83
      VPISB 25,36
      FOLDED SB to steal 88,67
      FOLDED BB to steal 84,92
      ATT. to steal 19,47
      won $ WSF 34,51
      BB/100 4,35
      Went to SD 25,28
      Won $ at SD 54,82
      PFR 10,69PF AF 1,58
      FLOP AF 5,14
      TURN AF 2,28
      RIVER AF 1,14
      Total AF 2,01
      Wäre nett wenn du den Wunsch des Erstellers respektierst und noch einmal einen neuen Thread mit deinen stats aufmachst. thx.
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      schaut euch den schrott an. jetzt is mein spiel eigentlich gewinnbringender aber ich mach jetzt wieder faxen aufgrund von nem down. was kann ich dagegen machen das ich nich wieder anfang schrott zu spielen?

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Aerox88
      schaut euch den schrott an. jetzt is mein spiel eigentlich gewinnbringender aber ich mach jetzt wieder faxen aufgrund von nem down. was kann ich dagegen machen das ich nich wieder anfang schrott zu spielen?

Ich sehe nicht, was du da für Faxne machst. ;)

Würde einfach besagte Hände rausfiltern und bewerten lassen. Das bringt sicherlich einiges (sofern du dies nicht schon gemacht hast).
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      die hand brauch ich nicht raus filtern wo die winnings von den sd winnings weg gehen, des war ne schrotthand ich hab gegen nen unknown gegner 3 barrels abgefeuert ^^.

hier mal nen neues update, es geht leider mit den winnings in den keller:

die stats sehen ganz gut aus, bis auf den wtsd, der is mir viel zu hoch
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hm, die Winrate sieht doch mehr als ok aus!?

Sicher scheint der WTS etwas hoch, aber auf die "paar" Hände ist das nicht sonderlich schlimm. Solange die Winrate stimmt, scheinst du dir zum "runtercallen" ja auch die passenden Spots auszusuchen.

Die Stats sind ok, die Winrate ok, wo genau ist zur Zeit dein Problem? :P
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      dank dir gibts jetzt eigentlich keins mehr. ich danke dir, nur die winrate war mir noch nen bissle zu kleinjetzt hab ich sie auf 8.3 mit viel glück gebracht und da soll se bleiben. also danke nochmals.

thread is damit closed
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Aerox88
      dank dir gibts jetzt eigentlich keins mehr. ich danke dir, nur die winrate war mir noch nen bissle zu kleinjetzt hab ich sie auf 8.3 mit viel glück gebracht und da soll se bleiben. also danke nochmals.

thread is damit closed
      Ich hoffe aber nicht dass du glaubst, eine winrate von 8.3 halten zu können, auch wenn ich es dir gönnen würde. ;)
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich hatte früher auch 7.X auf über 30k hände.
      die ev kurve is ja nur von meiner neuen db vom neuen pc. ich bin da zuversichtlich. die scheiß stats bekam ich nur wegen multitabling
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      30k hände sind nichts, nichtmal 100k hände sagen groß was aus, du kannst immernoch "nur" n echter 2ptbb winner sein obwohl du zb 5 ptbb über 100k hände hattest, nur so mal zur info.

zu deinen non showdown winnings ist zu sagen dass es einfach in der natur eines tags liegt, mit nonshowdown händen verlust zu machen, dafür aber mit den showdown händen ordentlich im + zu sein.

bei einem laggy spiel (26/22++) ist es genau umgekehrt, da machst du im showdown meist durch deine vielen bluffs verlust, dafür aber massive nonshowdown winnings durch gezielt eingesetzte agression.

lag poker ev graph -> grün über rot/blau; tag poker ev graph -> grün unter rot/blau