Welche Charts benützt ihr?

• 18 Antworten
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      ORC - für Equityvorteil gegen die, die hinter uns sitzen
      Raising one limper - mit welchen Händen man versch. Gegnerwerte (VPIP/PFR) raisen kann
      3bet - je nach PFR des Raisers, welche Hände man reraised
      BigBlind Defense Chart - bei Gegnern mit einer Steal % von über 30% -> welche Hände man da callt und welche man raised

restliche Situationen nach Equity (Erfahrungswerte - je mehr man "stoved", desto besser kann man die Stärke seines Blattes einschätzen)

Gruß
      Q.D.
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Original von Quietdeath
      ORC - für Equityvorteil gegen die, die hinter uns sitzen
      Raising one limper - mit welchen Händen man versch. Gegnerwerte (VPIP/PFR) raisen kann
      3bet - je nach PFR des Raisers, welche Hände man reraised
      BigBlind Defense Chart - bei Gegnern mit einer Steal % von über 30% -> welche Hände man da callt und welche man raised

restliche Situationen nach Equity (Erfahrungswerte - je mehr man "stoved", desto besser kann man die Stärke seines Blattes einschätzen)

Gruß
      Q.D.
      Benutzt du die 3-Bet vs. ORC nicht? Und warum nicht, reicht die 3 bet mit den PFR Werten aus? Oder wann sollte man die eine und wann die andere auswählen?
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      die 3bet vs ORC, die ich hier finden kann, ist ja nur für shorthanded - hab auch noch keinen zugriff auf den fortgeschrittenen-content, weswegen ich dir da nicht weiterhelfen kann
      btw - > Bilder in Signaturen sind erlaubt! *freu*
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Die Chart findest du in diesem Forum überall

Link
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=37683
      Ja aber wenn die UTG's nicht aktiv werden (durch Folds), ist es ja wie SH und man kann diese Chart benützen!

Hab mich nur gefragt, ob inhalte der 3-bet vs. ORC auch in deiner 3-bet chart enthalten sind, die du benützt.
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      also ich wüsst jetzt nicht wo der grundlegende unterschied besteht, außer dass bei der chart, die ich nutze nach PFR gegangen wird und bei der 3bet vs ORC nur nach position (denk mal da sind standardisierte werte genommen worden)
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Ja also du kannst mir empfehlen, nur mehr deine herzunehmen?

Und was nehmen andere noch für Charts her?

Wie muss ich mit der Blind Chart umgehen?
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      bei der bigblind chart schaust du, ob der gegner, der im CO oder Button geraist hat eine Steal-Blind % von über 30% hat (kann man sich in Pokerace anzeigen lassen) -> wichtig ist, dass sonst alle gefoldet haben
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Wenn er der Wert drüber ist ist nur call und ab wann kann ich raisen?

Das ist doch der Chart von Moxxl , denn du meinst, oder?
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      jo - sobald der wert über 30 ist, benutzt du die tabelle und da steht ja drin welche hände man called und welche man raised
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Original von Quietdeath
      jo - sobald der wert über 30 ist, benutzt du die tabelle und da steht ja drin welche hände man called und welche man raised

Muss ich ansonsten nichts beachten? Was ist wenn einer MP2 callt und Button einen Raise macht, SB foldet, ich im BB und sehe der Button hat 40 % att to Steal?
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      dann ist das kein Steal mehr, weil ein Steal ein Openraise (also der erste der in den Pot einsteigt) vom Button oder CutOff ist
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      ich wollte noch mal klären, wo der unterschied besteht zwischen der "3bet according to opp. raising range" und der "3bet vs orc" besteht:
      - erstere Tabelle wendet man an, wenn man den Gegner kennt, also einen read hat
      - die "3bet vs orc" ist für Shorthanded Tische erstellt worden, da bei diesen Tischen die Gegner häufig wechseln und man daher meist keinen read des Gegners hat -> bei dieser Tabelle wird deswegen davon ausgegangen, dass der Gegner nach ORC (also optimal) spielt und man muss also nur schauen in welcher position er sich befindet

mfg Q.D. =)
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Welche Charts benützen andere User von euch?
    • MacDaddy187
      MacDaddy187
      Silber
      Original von Quietdeath
      ich wollte noch mal klären, wo der unterschied besteht zwischen der "3bet according to opp. raising range" und der "3bet vs orc" besteht:
      - erstere Tabelle wendet man an, wenn man den Gegner kennt, also einen read hat
      - die "3bet vs orc" ist für Shorthanded Tische erstellt worden, da bei diesen Tischen die Gegner häufig wechseln und man daher meist keinen read des Gegners hat -> bei dieser Tabelle wird deswegen davon ausgegangen, dass der Gegner nach ORC (also optimal) spielt und man muss also nur schauen in welcher position er sich befindet

mfg Q.D. =)

Danke jetzt versteh ich mal wieder ein bisschen mehr und das Stöbern im Forum hat sich schon gelohnt!!
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      ich spiele nach ORC und nach 3-bet chart, mehr nicht.

Gruß

Sascha
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von habi5586
      dann ist das kein Steal mehr, weil ein Steal ein Openraise (also der erste der in den Pot einsteigt) vom Button oder CutOff ist
      und was ist wenn der button stealt und der sb callt (ich bin im bb). kann ich dann dieselben hände callen bzw raisen wie in dem chart ?
    • Quietdeath
      Quietdeath
      Einsteiger
      nein - das ist eine ganz andere Situation, du hast dann zwar gegenüber dem Stealer einen Equityvorteil, aber nicht gegen den Caller - das müsstest du dann selber Analysen mit Pokerstove machen

Gruß Q.D.
    • Sense
      Sense
      Bronze
      hab auch nur orc und 3 bet chart benutzt hab mir aber eben die liste mal ausgeruckt mit 1 limper und mooxls BB chart alles auf ein blatt