suche bürostuhl

• nomar
      nomar
      Bronze
      wo bekomme ich was gutes ? Kann jemand einen von ikea empfehlen ?

er sollte nicht zuuuu viel platz wegnehmen, armlehnen brauche ich nicht, ganz wichtig: für den rücken gut und so ca. max. 200 euro...

hat jemand nen tipp?
  • 8 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      den thread wollt ich auch aufmachen =)

PS: suche auch noch den passenden schreibtisch ;)
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      da muss man mal eine einrichtung besuchen die sich "möbelhaus" nennt, das gibts da wo auch der pizzamann herkommt ;)

für 200€ was gutes zu finden ist auf jeden fall nicht so einfach.
      der stuhl auf dem ich sitze hat 250€ gekostet, ist jetzt ca 4 jahre alt, und wirds denke ich nichtmehr all zu lange machen, er ist schon etwas instabil und die polster platt gedrückt.
      für was ordentliches muss man eher so 400€+ investieren, und das werde ich das nächste mal auch machen, denn nen guter stuhl hält dann schonmal deutlich länger als 5 jahre, und so viel zeit wie man darauf verbringt darfs auch ruhig etwas teurer sein ;)
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Jo meiner hat 850€ gekostet...

(hidden Brag der nichts zum Thema beiträgt)
    • fugor
      fugor
      Bronze
      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100
      kann ich nur empfehlen. habe ihn vor einem halben jahr gekauft und bin verdammt zufrieden damit.
    • CMB
      CMB
      Silber
      Also Ikea und EUR 200,- wird nix, das kannst Du mir glauben. Die perfekte Antwort habe ich aber trotzdem nicht für Dich. Ich habe mal "dauphin" Stühle fürs Büro gekauft, die lagen bei DM 900,- netto und das war ein sehr guter Preis. Heute würde ich versuchen etwas billiger wegzukommen aber die Stühle sind wirklich sehr gut, sitze gerade auf einem, der ist so 6-7 Jahre alt und wie neu, der Rücken freut sich.
      Das ist wie bei Schuhen, wenn man viel läuft sollte man da nicht sparen.

Ich sehe gerade dass die business-class wo so bei EUR 800,- losgeht, alles ziemlich teuer, hier mal ein link.

http://www.stuhl-welt.de/epages/61565452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61565452/Categories/Stuhl

Es gibt aber auch "Büro-Outlets", die habe Büroequipment ziemlich günstig, muss man mal googlen.

Im Ergebnis würde ich sagen unter EUR 400,- wohl nicht viel geht. Zum Thema Schreibtisch ist die Frage ob Du einen konfigurierbaren Profischreibtisch wie z.B. für Videoschnitt haben willst, sowas ist natürlich super. Geht so bei US$ 3K-$4K los, sowas will ich aber auch mal haben.

Ich habe noch welche von den professionellen IKEA Schreibtischen übrig, die liegen bei EUR 1.000,- pro Doppelteil (2 Arbeitsplätze), die wollte ich demnächst mal bei Ebay reintun. Sehen nicht sehr spannend aus haben aber Top Qualität und sind dank stahlrahmen mega stabil, da kann man drauf tanzen.

Gruß,
      CMB
    • fischief
      fischief
      Bronze
      google mal nach drabert. Die gibts schon lange und ergonomie ist der Hammer, habe 2 davon
    • CMB
      CMB
      Silber
      Zum Thema Schreibtisch fällt mir zwar eine US Company ein, finde ich aber grad nicht und das wäre wohl auch wegen der Transportkosten unrealistisch. Habe aber gerade auch noch eine UK Firma am Start, die liefern auch nach Deutschland für GBP 100-200.

http://www.akadesign.co.uk/

Da wären die kleinen ProMedia Tische ja ganz nett und preislich auch sehr im Rahmen. Ich habe von denen Tischen schon gesehen, sind wirklich sehr schön, allerdings kann ich bei sowas nicht empfehlen sich was zu kaufen was man noch nicht mit eigenen Augen gesehen.

Gruß,
      CMB
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      benutz mal die forensuche gibt schon 2 stuhlthreads
      und unter 400.- ist das meiste nur mist