"Profi" in Fernost

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Habe lange überlegt ob ich das Topic überhaupt aufmachen soll und wenn ja, in welchem Forum. Ich hoffe, hier werde ich nicht direkt zerfleischt...

Erstmal zu meiner Situation:
      Ich studiere momentan im 5. Semester Wirtschaftsmathe und werde wohl Ende dieses Semesters mein Vordiplom in der Tasche haben. Der Plan war nun, danach 1-2 Monate (oder länger) Fernost zu bereisen, sprich Thailand,Vietnam, Indonesien usw.
      Einerseits weil mich die Region tierisch reizt und andererseits um einfach mal weg vom 'westlichen' Erfolgsdenken zu kommen. (Esoteriker würden nun sagen "Selbstfindung")
      Ich denke dass diese Zeit die einzige ist wo man so einen Trip machen kann, da ich nach dem Diplom wohl eher direkt in die Arbeitswelt einsteigen würde und es glaube auch nicht unbedingt hoch angesehen ist, wenn man nach Studiumsende mal eben "Urlaub" macht.

Soweit so gut, da wir ja in einem Pokerforum sind kam mir die Idee, warum das Ganze nicht verlängern und dort unten auch pokern.
      Die Traumvorstellung wäre natürlich nach dem Studium dort vom Pokern zu leben, wo sich aber wieder die Frage stellt wie sich das im Lebenslauf macht, wenn der Versuch scheitert.
      Längere Zeit wäre ja praktisch nur nach dem Studium möglich, gerade weil ich mir nicht unendlich Zeit lassen kann wegen der Umstellung Diplom -> Bachelor.

Ist das zu naiv gedacht? Die Lebenshaltungskosten belaufen sich pro Monat auf rund 1000€ und das ist schon großzügig gerechnet.. (inkl. kleiner Villa ;) )
      Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen für immer bei einem Bürojob zu versacken, weiß aber nicht ob ich mir nachher Vorwürfe machen würde wenn ich das hier nicht probiere.
      Wo liegen die Risiken? Hat jemand Tipps der ähnliches bereits versucht hat?
      Habe eben den Thread gesucht wo 2(?) auch ein Jahr als Profi leben in Florida, find den nur leider nicht mehr.