Diese leckeren Frucht Smoothies selber machen?

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Macht ihr das? Man braucht ja eigentlich nur nen Mixer, tut früchte rein, fruchtsaft und püriert sie durch.

Ich kauf mir die immer im Supermarkt aber die sind ja mega teuer, bspw die 0.25l von Chiquita 1.79 o.O

Kauft ihr sie im Supermarkt oder macht ihr die selber, wenn ja sagt mal gute Rezepte und ob es echt einfach ist
  • 13 Antworten
    • ruesselhuendchen
      ruesselhuendchen
      Bronze
      Klar, ist supereinfach. Ich nehme TK-Früchte und keinen Fruchtsaft mehr. Ist aber schon etwas länger her, deswegen hab ich kein Rezept im Kopf. Schau mal bei http://www.chefkoch.de, da gibt's nen paar gute Rezepte.
    • aetos
      aetos
      Bronze
      hier

hab nur n zauberstab, wird wohl nix werden, oder? wenn ich die stücke schon hinreichend klein schneide kann ich es gleich so essen.
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      hab mir genau wegen dem zeug nen mixer gekauft.
      banane rein, erdbeeren, apfel, n bissl orangensaft zum verdünnen und n paar eiswürfel zum kühlen, und tzack haste 0,5 l smoothies ;)

desweiteren sindse geil um frozen magaritas zu machen.
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      warum sollte das mit nem zauberstab nicht gehen?
      wenns nich irgendein billigding ohne leistung ist, bekommt man damit auch ohne probleme eiswürfel oder tiefkühlobst klein (wenn flüssigkeit dabei ist)

is zwar kein smoothie, aber ich mach mir so immer bananenshake:
      banane kleinschneiden, einfrieren, und dann mit milch einfach durch"zaubern" :) (der zauberstab bekommt sogar die ganze banane klein, ist aber auch ein teures modell :D )
    • Furo
      Furo
      Silber
      Kam letztens nen Bericht, dass die Smoothies alle ungesund sind (altes Obst etc.) haha^^
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      deswegen macht man sie ja auch selbst ;)
      1-2€ für gemixte Obstabfälle is doch eh krank :D
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Ich weiss ja nicht, habt ihr wirklich so wenig zeit, dass ihr keine banane apfel kiwi was auch immer mehr essen könnt? Manchmal macht mich dieser ganze Konsum marketing quatsch so krank, sorry. Letzens im Supermarkt mal angeschaut das zeug, ja schmeckt bestimmt gut, hmm mal ausprobieren, dann der preis in Liter:4,58 ughh are y kidding me? ich bin wirklich kein kind von traurigkeit, aber wtf? Und so neu ist die Erfindung ja nicht, Obst in flüssiger Form zu sich zu nehmen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass meine mutter schon vor 20 jahren obst in nen mixer gesteckt hat und uns kindern angedreht hat, weil wir uns weigerten obst in natürlicher form zu uns zu nehmen, heute heisst das ganze natürlich wellness SMOOOOOOOOOOOTHIE... Arghhh X(
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Original von meanbob
      Ich weiss ja nicht, habt ihr wirklich so wenig zeit, dass ihr keine banane apfel kiwi was auch immer mehr essen könnt? Manchmal macht mich dieser ganze Konsum marketing quatsch so krank, sorry. Letzens im Supermarkt mal angeschaut das zeug, ja schmeckt bestimmt gut, hmm mal ausprobieren, dann der preis in Liter:4,58 ughh are y kidding me? ich bin wirklich kein kind von traurigkeit, aber wtf? Und so neu ist die Erfindung ja nicht, Obst in flüssiger Form zu sich zu nehmen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass meine mutter schon vor 20 jahren obst in nen mixer gesteckt hat und uns kindern angedreht hat, weil wir uns weigerten obst in natürlicher form zu uns zu nehmen, heute heisst das ganze natürlich wellness SMOOOOOOOOOOOTHIE... Arghhh X(
      jo, ich machse mir selbst, und nur bananen schmecken mir halt nicht.
      aber bananen+apfel+erdbeeren sind halt geil
    • Furo
      Furo
      Silber
      Und immer schön Eis dazu :)
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von Furo
      Kam letztens nen Bericht, dass die Smoothies alle ungesund sind (altes Obst etc.) haha^^
      Nicht altes Obst sondern überreifes Obst, das sieht dann nicht mehr lecker aus, hat aber viel Fruchtzucker.

Ist genau wie bspw bei Apfelcidre wo man die Äpfel maximal lagert, bis sie schon richtig widerlich aussehen, dann keltert man sie
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Was kostet eig so nen ganz normaler Mixer?
    • HeinzWaescher
      HeinzWaescher
      Bronze
      Original von Snorbey
      hab mir genau wegen dem zeug nen mixer gekauft.
      banane rein, erdbeeren, apfel, n bissl orangensaft zum verdünnen und n paar eiswürfel zum kühlen, und tzack haste 0,5 l smoothies ;)

desweiteren sindse geil um frozen magaritas zu machen.
      oh yes, i like :heart: :heart:
      Kiwis müssen aber auch mit rein, die Kerne knuspern so schön
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      Original von Furo
      Und immer schön Eis dazu :)
      ne, eis machts wässrig :)
      lieber teils obst einfrieren, oder gefrorenes fertigobst nehmen (so waldmix oder so, jamjam!)

vorhin fein Banana, Ananas und schuß Osaft - jam!

@meanbob: die mischung machts halt, kommt besser als blankes obst. (fertig kaufen würd ich sowas allerdings nie)