bischen deprimierend nl100

• 17 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Sieht eher nach deinem Spiel aus, auch wenn man PokerEV nicht zu viel Beachtung schenken sollte. Verlierst viel zu viel ohne Showdown. Stats?
    • maker01
      maker01
      Bronze
      VPIP: 18,8
      Att.to steal: 29
      WTS: 19,8
      PFR: 15,5 (bischen arg tight der Wert, hab schon seit ein paar k händs versucht dort looser zu werden)
      AF flop: 8,2 AF turn: 2,81 AF River: 1,58 Total AF: 4,1
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Schwer daraus was zu erkennen. Differenz zwischen PFR und VPIP könnte etwas kleiner sein, aber daran kann es nicht liegen.
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Jo das sind Leaks. Du spielst wohl deutlich zu weak Postflop. Zu wenig Contis, Second Barrels, semibluffs usw.
    • Worm0815
      Worm0815
      Bronze
      is das fr oder sh?
      für sh bist du viel zu tight. vor allem preflop looser werden.
    • maker01
      maker01
      Bronze
      ist sh :rolleyes:
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      Original von Worm0815
      is das fr oder sh?
      son quark. mit 19/16/ 18/16 uä. lässt es sich auf NL100 noch sehr gut spielen. die fehler liegen mit hoher wahrscheinlichkeit im postflopspiel. mach doch mal ein vid-das hilft oft am meisten
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Du hast nen viel zu hohen FlopAF für NL100, zuviele contis probably...
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Worm0815
      is das fr oder sh?
      Alter, wenn ich so nen SChwachsinn lese stellen sich mir die Nackenhaare auf! 19/16 viel zu tight??? Um Gottes Willen... Kann ja sein das Du so ein supercooler hipper LAG bist, aber hier Halbwahrheiten für baare Münze zu verkaufen ist wohl ein wenig fehl am Platze... :evil:

@OP:
      Lass Dir keinen Scheiß einreden! 19/16 passt schon. Es wäre sogar nichtmal "schlimm" wenn Du noch tighter bist... Spiele Preflop immer so, dass Du Dich wohl fühlst. Wenn Du mit Gewalt looser wirst dann leidet Deine WR auftomatisch drunter, weil DU mehr Postflop spielen musst. Und das bist Du halt logischerweise nicht gewöhnt.
      Aus dem PokerEV-Graphen kann man so gut wie nichts ablesen. Das kann Varianz sein, das können Leaks sein, das kann sonstwas sein...
      Viel interessanter wären die genauen PT-Stats...
    • maker01
      maker01
      Bronze
      hey, dank euch allen schonmal =)

du meinst die werte unter "more detail"?
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      jop... Die "more detail"-Stats und die Position-Stats...
    • maker01
      maker01
      Bronze

• Worm0815
      Worm0815
      Bronze
      Original von cybergnom
      Original von Worm0815
      is das fr oder sh?
      Alter, wenn ich so nen SChwachsinn lese stellen sich mir die Nackenhaare auf! 19/16 viel zu tight??? Um Gottes Willen... Kann ja sein das Du so ein supercooler hipper LAG bist, aber hier Halbwahrheiten für baare Münze zu verkaufen ist wohl ein wenig fehl am Platze... :evil:

@OP:
      Lass Dir keinen Scheiß einreden! 19/16 passt schon. Es wäre sogar nichtmal "schlimm" wenn Du noch tighter bist... Spiele Preflop immer so, dass Du Dich wohl fühlst. Wenn Du mit Gewalt looser wirst dann leidet Deine WR auftomatisch drunter, weil DU mehr Postflop spielen musst. Und das bist Du halt logischerweise nicht gewöhnt.
      Aus dem PokerEV-Graphen kann man so gut wie nichts ablesen. Das kann Varianz sein, das können Leaks sein, das kann sonstwas sein...
      Jeder wie er glaubt, 18/16 spielen die meisten auf FR, natürlich ist es nicht falsch tight zu spielen, allerdings kannst du dir das auf den nächsten Levels nicht mehr leisten auf gute Hände zu warten.
      Um 21/19 oder 22/19 braucht man kein supercooler hipper LAG zu sein.
      @gnom:
      Ausserdem war das nur ein Ratschlag, kein Grund unfreundlich zu werden.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Natürlich ist 22/19 auch noch TAG, spiele ja selber ungefähr diesen Stil.

ABER mit 19/16 kann man NL100 definitiv gut schlagen, und es ist auch Schwachsinn dass dieser Style für höhere Levels zu tight ist. Kenn zwar nur NL200 aus eigener Erfahrung, aber da könnte man selbst mit 15/12 wenn man postflop gut spielt noch izi gut Gewinn machen.

Und ich bin mir 100%ig sicher dass 19/16 auch für NL400SH (ja SH!) reicht - manche sehr gute Nits wie Shagg rocken sogar NL600 und NL1k mit viel tighteren Stats (14/11 oder sowas in dem Dreh)

Das Geld wird postflop gewonnen!

Und wie bereits angemerkt ist es nicht unbedingt ein guter Ratschlag preflop aufzuloosen wenn postflop obv. noch größere Leaks sind - da spielt es sich leichter, wenn man tight bleibt und postflop seltener in marginalen Situationen ist.

@OP ... poste mal deine Posi-Stats plz, oft lassen sich da schnell Leaks finden
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Worm0815
      Original von cybergnom
      Original von Worm0815
      is das fr oder sh?

@OP:
      Jeder wie er glaubt, 18/16 spielen die meisten auf FR, natürlich ist es nicht falsch tight zu spielen, allerdings kannst du dir das auf den nächsten Levels nicht mehr leisten auf gute Hände zu warten.
      @gnom:
      Wen interessieren "die nächsten Levels"? OP sicherlich nicht...
      Es ist einfach scheiße hier nen Einzeiler hinzuknallen und irgendwelches Zeugs zu "raten". Hast Du Dir auch nur eine Sekunde darüber Gedanken gemacht, welches Problem OP haben könnte? Hast Du Dir mal den PokerEV-Graph angeschaut? Ja? Und dann schreibst Du so nen Quatsch... Na herzlichen Glückwunsch...

Es geht hier nicht darum, wie man NL675936935TAUSEND schlagen kann, sondern dass OP OFFENSICHTLICH ein Problem mit NL100 hat... Wie wär's, wenn Du dazu Ratschläge geben würdest?

nenenene... :rolleyes: :rolleyes:
    • Forexinvestor
      Forexinvestor
      Bronze
      Original von Worm0815
      Original von cybergnom
      Original von Worm0815
      is das fr oder sh?

@OP:
      @gnom:

Wer spielt denn 18/16 auf FR? Viel zu loose oder auf FR?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze

Posi-Stats find ich soweit nicht schlecht - aber im CO und v.a. im BU könntest noch einen Tick mehr raisen, v.a. wenn weake Blinds hinter dir hast.

Ich hatte anfangs auch relativ kleine Sprünge zwischen den einzelnen Positionen, hab dann in den späten Posis v.a. im Button stark aufgeloost bei den passenden Gegnern und es ist deutlich besser gelaufen. Versuch im BU langsam die eine oder andere Hand dazuzunehmen, auch gegen Limper - die vermehrten Steals bringen's wirklich - und es spielt sich oft postflop leichter IP mit einer spekulativen Hand als OOP mit einer guten...

Und im den Blinds scheint auch einiges schief zu laufen, v.a. im SB gewinnst verdammt wenig imho, die Verluste dort in UTG-BU zu kompensieren dürfte schwierig sein