continuationbets OOP gegen callingstation

• Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      BB is 60/10/1,5/38

oder 50/20/3/40

WTS ist hoch, bes. in relation zum VPIP

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] link

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , J:spade: .
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB calls.

Flop: (4.00 SB) 5:club: , 9:heart: , Q:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls.

Turn: (3.00 BB) 7:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]BB bets[/color], Hero folds.

Final Pot: 4.00 BB.

Wie spielt ihr continuation bets gegen üble calling stations, oder fische allgemein OOP mit initiative? das ganze bezieht sich nicht nur auf SB-BB!
      Der Fisch hat ja im prinzip ne random hand, bes. im BB weil er dort oft any 2 callt auf dem limit.

anderes Bsp

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , Q:spade: .

Flop: (4.00 SB) 5:club: , 9:heart: , 2:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Turn: (3.00 BB) T:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero ?

oder

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , Q:spade: .

Flop: (4.00 SB) A:club: , 8:heart: , 3:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Turn: (3.00 BB) 7:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero ?

Final Pot: 4.00 BB.

angenommen ich bette nochmal den turn und checke den river. im allgemeinen wird die calling station any pair auch 22 betten, wenn er ein bischen aggro ist, wird er any two cards betten. spiel ich dann am river c/c, c/f oder schon am turn wegschmeißen?? evtl. cb turn call any river mit AK bei rainbow ragged board?

hab üble probleme solche fishe auf ne hand zu setzten, geht ja auch im prinzip nicht und am ende zeigt er mir doch 72o mit bottom pair 2 gegen mein AK!

noch ein vereinfachter gedankengang : die cs hat 60 vpip und 34,4 wts. mit any 2cards trifft sie immer in 32% der Fälle min ein pair. oft callt sie auch wenn sie den flop nicht trifft. sagen wir sie callt zu 50% den flop. am turn ist der pot 3 BB groß. in 4,8% (36%*6/45) trifft die cs noch mal was am turn ansonsten foldet sie (31,2%).

Der EV für eine turn bet:
      (0,31 * + 3) + (0,69 * -1) = +0,24 Die continuation bet ist +EV

angenommen die cs callt zu 45 % den flop ist die continuation bet break even

aber so einfach ist das nicht, oft callt sie auch den turn wenn sie nichts getroffen hat, zb beim gutshot oder anderen draws. also direkt c/f turn?

ist die rechnung quatsch? Meinungen?
  • 8 Antworten
    • TriX
      TriX
      Bronze
      edit
    • hazz
      hazz
      Black
      woher kommen die zahlen "(36%*6/45)"?

ansonsten ist es meist ein semibluff, du hast also noch outs.
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      danke für die ausfürliche antwort :D
      6/45 outs für villain
      36% die fälle wo gegner nichts getroffen hat am flop aber trotzdem callt
    • hazz
      hazz
      Black
      also callt er den flop zu mehr als 50%, kk.
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      das ganze warvielleicht etwas unverständlich formuliert:

die 50% gelten nur für den flop. es geht ja um den turn:
      hier hat er also zu 64 % was (32*2) und trifft zu 4,8% noch was= 69% also hat er zu 31 % nichts.

die rechnung war aber auch nur ein gedankengang. es geht mir aber eher allgemein um die frage stellung. wie spielt man weiter? wenn man den semibluff am turn macht hat man ja UI am river das selbe problem
    • Queequeg
      Queequeg
      Bronze
      Eine Antwort hierauf würde mich auch mal interessieren. In welchen Büchern werden denn eigentlich contibets erwähnt? Ich hab SSH komplett gelesen, Weighting the Odds das meiste, ToP ein bißchen, und dort eigentlich nix gefunden. Mit 2 OCs und ein wenig Phantasie kann man eine turn-contibet zwar noch so als semi-bluff verkaufen, aber gerade auf den low limits hat man doch eine zu geringe FE, um einen Satz wie "ihr solltet auch den turn in den allermeisten Fällen nochmals betten" zu rechtfertigen. Und vor allem in Situationen wo man nur eine OC hat, denn da wäre es eigentlich ein pure bluff.

Semi-bluff ok, aber auto-bet halte ich mittlerweile für -EV. Vor allem gegen Gegner, die auch dann noch callen, wenn man was getroffen hat -- denen gegenüber hat man es nichtmal nötig, sich als bluffer zu präsentieren (advertising). Ich kann mir nicht vorstellen, daß 40-50% (man hat nix am turn) bluffs sinnvoll sein können. Von optimal bluffing frequency jedenfalls meilenweit entfernt.
    • DeVauPe
      DeVauPe
      Bronze
      ich pushe das mal, weil mich das thema turn-contibets auch sehr interessiert. könnte mir gut vorstellen, dass das eins meiner grossen leaks ist. vielleicht hat jemand qualifiziertes ja mal lust, auf die obigen fragen antworten.
    • chopin
      chopin
      Bronze
      ich denke das ganze ist ein dicker artikel für sich und dass wish das grade ausarbeitet..

wer hat da keine leaks und spielt das profitabel frag ich mich.

generell ist wohl oop vs weak passive betfold am besten, vielleicht auch c/c manchmal gegen aggros die viele pötte stealen und das board schwer zu treffen ist..

schade dass korn hier selten postet