PC System - Absegnung please

• 9 Antworten
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Find ich gut. Bis darauf dass es zu teuer ist ;)
      E8400 Boxed ist für unter 150€ zu haben.
      Und auf jeden Fall nur den Boxed kaufen! Tray hat nur 1 Jahr Garantie und es könnte ein Rückläufer sein. Boxed hat 3 Jahre Garantie.

DS4 gibts für unter 120€. Brauchst du denn wirklich ein DS4? Ich denke man ein Asus P5K-Pro würde wahrscheinlich völlig ausreichen. oder ein MSI P35 Neo2-FR

Am RAM kannste auch noch sparen. Da kriegst das gleiche für weniger Geld: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Beim Netzteil brauchst du bei weitem keine 550Watt. Da reichen 450Watt locker aus. Ich persönlich würde ein Modu82+ oder bequiet bevorzugen, aber Corsair ist auch gut.

Die Graka ist mal wirklich überteuert. Kriegt man so gut wie überall für um die 130€.
      Ich würde mir überlegen gleich ne 8800GTS (G92) zu kaufen.

Wenn du nicht übertakten willst reicht der Kühler.

Ich würde es an deiner Stelle mal bei einem anderen Online Versand versuchen. Hardwareversand.de ist von den Preisen nicht schlecht.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Kann man gar nicht beurteilen !

-> es fehlen Angaben zur Anwendung und zum OS

...letztendlich kommt es darauf an, ob der Rechner für die ihm gestellten Aufgaben optimal ist.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Richtig...unten im Screenshot ist aber ein Fenster mit dem Namen "Gamer PC Kauf". Daher bin ich mal davon ausgegangen dass es ein Gaming PC werden soll.
      Wonach die Grundzusammenstellung auch aussieht.
    • taormina111
      taormina111
      Bronze
      Gib die gleichen Komponenten bei hardwareversand.de an und du sparst einiges an Geld.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      was sagt ihr hierzu?

KLICK

ich brauch keinen zum zocken, sondern nur für zwei monitore zum pokern und nebenbei halt skypen.... reicht?
    • ayye1337
      ayye1337
      Bronze
      Moin, erstmal möcht ich euch allen für die Antworten danken.

Der Preis ist auf dem Screenshot eher nebensächlich, ich bestell dann schon da wos am billigsten ist, es geht mir nur um die Komponenten.

Benutzen möcht ich den PC halt hauptsächlich für Poker, also 12+ tabling mit PT/PA (später vllt Elephant -_-), allerdings möcht ich auch wenn ich lust hab aktuelle Spiele spielen können, weswegen ich direkt nach einem GamerPC suche.

OS werd ich wohl erstmal XP Prof verweden, aber bin mir ziemilch sicher dass ich dieses Jahr noch auf Vista Ultimate umsteigen werde.

Das Mainboard würd ich gern so lassen, aber ich werd dann wohl nen anderes Gehäuse, Netzteil und die 8800GTS holen.

Wenn jemand nen gutes Gehäuse empfehlen kann, immer her damit.

Mir ist halt nur wichtig dass es gut belüftet ist, genügend Platz bietet und relativ leise ist.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Dann tu dir selber noch den gefallen und kauf den E8400 Boxed.

Thermaltake Soprano DX find ich schon geil vom Aussehen her.
      Ansonsten könntest du dir mal die Lian Li Gehäuse anschauen.

Willst du übertakten?
    • ayye1337
      ayye1337
      Bronze
      Übertakten will ich nicht nein, später vllt.

//Edit:

So ich habs grad nochmal neu aufgesetzt, ist allerdings noch der alte RAM und bei Festplatte und DVD-Brenner bin ich mir jetzt unsicher, könnt ich dich Dominik im ICQ oder so kurz anschreiben, damit wir nicht immer im Forum hin und her schreiben müssen.

Wärst mir echt ne super Hilfe.

• Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ja kannst du mal machen: XXX-XXX-XXX
      Schreib aber dazu um was es geht sonst weiß ich nicht wer mich da anschreibt^^

Edit: ICQ Nr rausgenommen