fish braucht Hilfe

• mreY88
      mreY88
      Bronze
      Hi @ all.

bin schon seit einigen monaten hier angemeldet, weiß grad net genau wieviele.. vlt seit januar oder so.

von meinen 50$ startkapital bin ich auf 17$ runtergefallen (hab versucht richtig zu spielen mit sss) hab dann 60$ durch taf bekommen und wollte vernünftig weiter spielen. hab jetzt noch 40€. ich bin seit meinem 1. tag an loosing player, sei es durch sss, bss (1/2c), sng oder was auch immer. ich dreh echt durch. live poker mit kumpels -> seit 5 monaten nicht mehr gewonnen, netma headsup gekommen. ich werd einfach immer weggeluckt... oder ich spiele einfach nur total behindert. ich weiß echt nicht was es ist. jedenfalls hab ich meinen kumpels gesagt dass ich nciht mehr mitpoker (geht doch sehr aufs schokotaler loel)... gestern wieder mit A4s gegen J4o gebusted (hatte noch grandiose 3bb)

da ich die ganzen pokerproggys net hab, würd ich gern mal nen erfahrenen spieler über meine hände sehen lassen, ich spiele auf titan und hab noch alle hände gespeichert. wär cool wenn mir einer helfen könnte meine leaks zu finden, oder mir mein übermäßiges pech zu bestätigen :>

solangsam schlägt die pokerei in schlechte laune um, aber die verdammte sucht....

cu
  • 22 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich machs dir gib mir deine icq dann schau ich mal drüber
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      302-141-707

danke schonma :>
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      jetzt musst du nur noch online in icq gehen
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze

ich hab die stats mal hochgeladen jetzt kann jeder was dzu sagen

und hier sind noch seine sngs

• wofling
      wofling
      Bronze
      Imho ist der PFR mal viel zu nieder, VPIP zumindest bei 0.02 zu hoch...sonst scheints ziemlich in Ordnung...eventuell mehr auf die Blinds achten und besorg dir den PT3, das hilft auch !
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      @Aerox88: ty für die grafiken!!

@wofling:
      auf nl10 hab ich nach sss gespielt, deshalb vlt so wenig pfr(preflopraise?). nl2 vpip sagt mir grad nichts, aber da spiel ich nach keiner strategie, ich trau mich einfach net mehr nl10 zu zocken...
      was meinst du mit auf den blinds achten? und poker tracker 3.. no money :evil:

wär cool wenn noch andere leute was sagen würden :P
    • wofling
      wofling
      Bronze
      ich denke der PFR muss bei SSS ja deutlich über 40% liegen...du limpst ja nur beim BB ( wennst nix hast ), ansonsten gibts ja nur Raise, 3Bet oder Push...?
      Oder hab ich da was falsch verstanden... ? der VPIP zeigt wieviele Hände du überhaupt spielst, und 30% ist sogar für BSS fast zu hoch...
      Und PT3 kostet Geld, klar, aber durch den Vorteil amortisiert der sich recht schnell...angenommen du wärst mit dem Break Even anstatt fast Broke....
      Lies auch den Artikel zum Stealen durch, ist zum Teil recht lukrativ und ganz ganz Wichtig: vergiss bei diesen Limits das Bluffen oder tricky zu spielen, bringt nix!
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      also während der 10c phase hab ich eig. nie irgendwo gelimpt, hab oft freeplay im bb gehabt. der prozentsatz ist wohl so hoch, weil ich sehr wenig gute starthäned hatte in der zeit.

klar, mein vpip ist bei den 2cent viel zu hoch, weiß ich.. aber sagte ja ich spiel da nur noch auf fun, weder zum aufbauen, noch weiter viel zu verlieren... hab eig. 2cent angefangen, weil ich auf das taf geld gewartet habe.. habs jetzt bekommen aber mich noch net gewagt auf nl10 zu gehen, weil die sss einfach zuviel glücksspiel ist und ich nicht allzu viel davon über hab..
    • Allejo
      Allejo
      Bronze
      Original von mreY88
      Hi @ all.

bin schon seit einigen monaten hier angemeldet, weiß grad net genau wieviele.. vlt seit januar oder so.

von meinen 50$ startkapital bin ich auf 17$ runtergefallen (hab versucht richtig zu spielen mit sss) hab dann 60$ durch taf bekommen und wollte vernünftig weiter spielen. hab jetzt noch 40€. ich bin seit meinem 1. tag an loosing player, sei es durch sss, bss (1/2c), sng oder was auch immer. ich dreh echt durch. live poker mit kumpels -> seit 5 monaten nicht mehr gewonnen, netma headsup gekommen. ich werd einfach immer weggeluckt... oder ich spiele einfach nur total behindert. ich weiß echt nicht was es ist. jedenfalls hab ich meinen kumpels gesagt dass ich nciht mehr mitpoker (geht doch sehr aufs schokotaler loel)... gestern wieder mit A4s gegen J4o gebusted (hatte noch grandiose 3bb)

da ich die ganzen pokerproggys net hab, würd ich gern mal nen erfahrenen spieler über meine hände sehen lassen, ich spiele auf titan und hab noch alle hände gespeichert. wär cool wenn mir einer helfen könnte meine leaks zu finden, oder mir mein übermäßiges pech zu bestätigen :>

solangsam schlägt die pokerei in schlechte laune um, aber die verdammte sucht....

cu
      Ich bezweifle stark, ob man Dir mit einem Satz helfen kann. Um auf deinem Limit Winning player zu sein, muss man nüchtern (OK 3 Bier gehen IO), 10% aller Strategy Artikel (Bronze) gelesen haben und ein gesundes BR Management haben.

Einen Tipp Hätte ich noch, da du nach ein paar Monaten Poker 7 USD verloren hast, und jetz trotzdem von Sucht sprichst:

QUIT POKER!!!

Ist besser für Dich.
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      muss man nüchtern (OK 3 Bier gehen IO), <- done

10% aller Strategy Artikel (Bronze) <- 100% done

gesundes BR Management <- done

ich spiel hauptsächlich live poker. wenn du sonst noch was intelligentes zu melden hast, her damit ;)
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      nl10 sss ist nicht nach chart denke ich.

Da gehen VPIP und PFR viel zu weit auseinander. --> du limpst irgendwelche komischen hände (welche die dir gefallen, welche die du als gut erachtest)
      nl10 mit shc sollte kein problem sein.

Würd dir empfehlen das SHC strikt einzuhalten und keine "Angst" vor nl10 zu haben.

edit: deine signatur kommt weg X(
    • Soulcatcher
      Soulcatcher
      Bronze
      Also ich finde deine Einstellung zwar gut, aber anscheinend hast du dich noch nicht genug mit der Theorie auseinandergesetzt. Wenn ich SSS spiele hab ich nen Vpip von höchstens 9% (das finde ich schon hoch) und der pfr liegt bei 7. Dein Vpip geht auch nicht durch freeplay hoch sondern zeigt wie oft du freiwillig callst, also limpst oder ein raise callst. Bei der SSS limpt man nicht und callt auch keinen raise (es gibt Ausnahmen, aber konzentrier dich erstmal auf die Standard Sachen). Schau dir am besten mal ein paar Videos an und besuch Coachings. Dann spiel nur nach Chart und es sollte klappen. Suckouts bekommt man immer aber es funktioniert. Ich hab gestern und heute aus Spaß auch nochmal NL10 SSS gespielt und bin 10 Stacks up, ohne was besonderes zu machen.
      Konzentrier dich auf eine Sache und spiel nicht 3 Varianten auf einmal, das hat mich am Anfang auch meine BR gekostet. Wenn du magst installier dir mal Partypoker und skype und guck mir mal zu wie ich SSS spiele. Hab aber nur morgen Nachmittag Zeit (zwischen 13 und spätestens 18 Uhr). Sonst leider die nächsten Tage aufgrund privater Verpflichtungen nicht. Wenn es dir passt schreib mir deinen Skype Namen mal hier rein und wir machen das morgen (wobei ich denke das Videos gucken eigentlich erstmal reicht), ansonsten auch so viel Erfolg.

Gruß Jan
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      hier sind noch nl10 posi stats:

• mreY88
      mreY88
      Bronze
      Hey!
      So, habe jetzt knapp 70$ und habe mir die BSS artikel gelesen, die tabelle (hab übrigens vorher auch mit tabellen gespielt) ausgedruckt und ein paar vids geschaut.
      Heute werde ich starten die BSS auf NL5 fullring zu spielen. Ich habe meine alten Stats jetzt erstmal "gelöscht" und versuche einen Neustart.
      ab und zu werd ich hier bestimmt noch was reinschreiben, wie es so läuft. Danke an die Platins für eure Unterstützung, werde ich gerne in Anspruch nehmen :)

@Soulcatcher: Können wir das später mal machen? Heute hat meine sis geburtstag.. werd heut keine zeit haben :/

@aerox: ty für die stats :)

bis dann!
    • Soulcatcher
      Soulcatcher
      Bronze
      Kein Ding, muss nur mal schauen wann ich wieder Zeit hab, wird eng die nächsten 1-2 Wochen. Hab nen Tagebuch hier, da kannst du bei Interesse ja mal rein schauen und mir dann bei Gelegenheit ne Message hinterlassen: FR-Fish schwimmt in SH Gewässer (Umstieg ab Seite 15)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von wofling
      ich denke der PFR muss bei SSS ja deutlich über 40% liegen...du limpst ja nur beim BB ( wennst nix hast ), ansonsten gibts ja nur Raise, 3Bet oder Push...?
      PFR ist das Verhältnis von erhaltenen Händen und Händen die geraist werden. Da bei der SSS nur Premium- und starke Hände (außer zum Stealen) geraist werden liegt der PFR sehr weit unten, weiß die genauen Zahlen nicht, aber mit der Anfängerstrategie ist's def. unter 10 %.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von mreY88
      Hey!
      So, habe jetzt knapp 70$ und habe mir die BSS artikel gelesen, die tabelle (hab übrigens vorher auch mit tabellen gespielt) ausgedruckt und ein paar vids geschaut.
      Heute werde ich starten die BSS auf NL5 fullring zu spielen. Ich habe meine alten Stats jetzt erstmal "gelöscht" und versuche einen Neustart.
      ab und zu werd ich hier bestimmt noch was reinschreiben, wie es so läuft. Danke an die Platins für eure Unterstützung, werde ich gerne in Anspruch nehmen :)

@Soulcatcher: Können wir das später mal machen? Heute hat meine sis geburtstag.. werd heut keine zeit haben :/

@aerox: ty für die stats :)

bis dann!
      14 Stacks für BSS?

Find ich nen bissl wenig ehrlich gesagt
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      hey
      @castaway: jop, sogar sehr wenig.. aber kleinere limits gibts leider nicht. und mit der sss fang ich nicht nochmal an. auf dem limit und dem fantastischen niveau sollte das locker zu schaffen sein...

heut abend werde ich meine 1. session, erstmal nur 2tabling, starten. habe soweit die theorie inne und die vids hab ich einige durch.

so long
    • mreY88
      mreY88
      Bronze
      So.
      1. Session hinter mir. Wenig gute Hände gehabt:

2x KK -> Axx flop -> fold
      1x JJ -> Qxx flop -> fold
      1x AA -> conti wurde gefolded.
      0 sets bei 4 pockets.
      0 x AK

2$ runter ca. dauer 60minuten (hab hunger bekommen, wollte eig. 2h spielen :D )

bis dann
    • 1
    • 2