gute MTTs?

• torbenowitsch
      torbenowitsch
      Bronze
      Hey Leute!
      Ich bin nun auch etwas auf den MTT Geschmack gekommen und wüsste nun gern, welche MTTS ihr so empfehlt. Spiele hauptsächlich auf Titan. Habe da jetzt mal ein 6K guaranteed für 5+0,5 € gespielt, bin leider kurz vor der bubble gebusted.
      Gibt es da irgend welche heißen Tipps, gerne auch Sattelites oder so, aber Buyin sollte 5-7 € eigentlich nicht übersteigen.

LG Torben
  • 11 Antworten
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Ipoker=crapshot!! Wenn du Tourney´s spielen kann ich FTP und Party empfehlen, vielleicht noch Stars aber da sin meist so viele player dabei das es auch schon ne derbe luckaction is!!
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Grad mal in deinen Blog geguckt. BR am 14.04. 101€ (inkl. 33€ TAF-Money). Wenn du die im letzten Monat nicht mindestens verdreifacht hast spiel bitte keine MTTs mit Buyins von 5€+.

Bissl Bankrollmanagement sollte schon drin sein. ;)

Ansonsten würd ich auf Stars die 4$ 180 Mann SnGs empfehlen. MTT-Spaß zum kleinen Preis und ne gute Möglichkeit um die Bankroll auszubauen.
    • torbenowitsch
      torbenowitsch
      Bronze
      Ja nee, also ich spiele nicht regular die 5$ MTTs. Nur so ab und zu mal 1 mit parallel dazu 3 SnGs oder so. Aber spiele imo eh sehr wenig. Werde erstmal wieder Cashgame anfangen und mal überlegen, woanders einzucashen für MTTs. Mal schauen.
      LG
    • rosetau
      rosetau
      Bronze
      Spiele nicht bei den bekannten Anbietern wie PP , Stars, Titan Fulltilt, sondern bei weniger bekannten Seiten, da sind wesentlich weniger Teilnehmer da, d.h. auch grössere Chancen.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Wenn du genug Zeit hast: 180-Mann 4$ SnG auf Stars. 15min Blindlevels, Gegner echt weak (bis auf den einen der mich im hu gebasht hat ;) )
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      meint ihr wirklich die 180er sind besser als so ein großes Turnier auf Stars mit 2000 Spielern?

... schon klar, die Varianz ist höher!

Aber wenn man davon ausgeht dass in nem großen Turnier viel mehr Fische unterwegs sind die sich früh verabschieden oder (die wenigsten) zu Überbigstacks werden ... würd ich sagen um richtig Turnierluft zu schnuppern sind die viel besser!

Von 180 18er zu werden und als Gewinner aus 4$ 200$ zu machen find ich nicht so rentabel wie von 2000 350er zu werden und als Gewinner immerhin 3000$ oder so zu aus 5$ Einsatz zu machen!

Naja ist halt Geschmacksache, aber ich find die Bubble zu überstehen ist bei großen MTT's leichter ... und dass man dann noch so viele Spieler vor sich hat ist zwar net so toll aber man kann sich mit der Tatsache trösten dass am Final Table so übermäßig viel Geld ausgeschüttet wird! :)
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Original von rosetau
      Spiele nicht bei den bekannten Anbietern wie PP , Stars, Titan Fulltilt, sondern bei weniger bekannten Seiten, da sind wesentlich weniger Teilnehmer da, d.h. auch grössere Chancen.
      Das stimmt doch gar nicht. Umsomehr Teilnehmer umso besser ist es eigentlich...
      Weil man das Limit schläft, und so die Spielger schlechter wie man selber ist. Umso mehr spieler umso größer der Pot umso mehr gewinnt man =)
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von rosetau
      mmd
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von PowerGamer
      meint ihr wirklich die 180er sind besser als so ein großes Turnier auf Stars mit 2000 Spielern?

... schon klar, die Varianz ist höher!

Aber wenn man davon ausgeht dass in nem großen Turnier viel mehr Fische unterwegs sind die sich früh verabschieden oder (die wenigsten) zu Überbigstacks werden ... würd ich sagen um richtig Turnierluft zu schnuppern sind die viel besser!

Von 180 18er zu werden und als Gewinner aus 4$ 200$ zu machen find ich nicht so rentabel wie von 2000 350er zu werden und als Gewinner immerhin 3000$ oder so zu aus 5$ Einsatz zu machen!

...
      Die Chance ist aber einfach größer, dass man mal nen 180er gewinnt. Außerdem sind die Dinger auch nicht ganz so frustrierend wie Tournies mit 2000 und mehr Leuten.... und dann wäre da noch der Zeitaspekt. Es gibt imo nichts nervigeres als 3 Stunden oder mehr zu spielen und dann vorm Geld zu busten. Das wird einem in einem 180-Mann-SnG nicht passieren.

Mit der Rentabilität hast du natürlich recht so ein Tourniersieg bei nem größeren Turnier lässt die Kasse schonmal ordentlich klingeln. Aber für den Einstieg find ich kleinere sinniger. Gerade weil man auch schneller mal einen Erfolg erlebt ...
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von just1nsan0r
      Wenn du genug Zeit hast: 180-Mann 4$ SnG auf Stars. 15min Blindlevels, Gegner echt weak (bis auf den einen der mich im hu gebasht hat ;) )
      Lustig, mich hat n absoluter Fish im HU gebasht. :P

Kann mich anschließen: die 4,40er auf Stars sind ganz nice. Hab auch das daily 30k GTD 3,30$ (Rebuy+Addon) ab und zu gespielt - mit normalen SnG Kenntnissen ist da definitiv Geld drin.
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Also ich hab mein Geld auf n paar Pokeranbietern verteilt grad wegen den MTTs. Ich fang mal an. kann allerdings nur von den 10$+ reden, wird aber ähnlich sein wie die niedrigeren.

FTP : 90 sitngoes Double stack. Mein absolter favourite da die Leute teilweise richtig schlecht sind und die FTP struktur meiner Meinung nach die beste ist die es auf dem Markt gibt. (selbst auf den 24+2 laufen noch die übelsten Fische rum.)
      Die normalen Tourneys sind von der Qualität der Spieler um einiges besser als zum Bsp Titan, das gleicht aber die super Struktur mehr als aus. Und grad bei 5 dollar laufen auch noch jede Menge Fische rum.

Stars: Sind mir die Tourneys einfach wie schon oben gesagt zu crowded.
      Spiel ich selten wenn ich mal richtig Zeit hab. Wenn man Zeit mitbringt sind sie aber durchweg sehr nice zu spielen mit einer guten Struktur.
      Die 180er sitngoes sind mein favourite auf stars obwohl ich sie trotzdem noch eher selten spiele.
      Samstags gibt es ein 10 dollar deepstack mit 30 min intervallen(5000 chips)
      Denke das das Tunier sehr geil ist, musste aber bis jetzt jedes mal mit meinen Freunden einen saufen gehen ;) deswegen konnt ich sie noch nicht testen. --------> Falls sie jemand schon gespielt hat bitte um Auskunft.

PKR: Wohl die schlechteste Qualität sowohl an Spielern als auch an der Struktur . Da ja viel weniger Hände gespielt werden steigen auch die blinds überproportional schnell an.
      Dort hab ich mein Geld falls ich cash games spiel, da dort die Gegner einfach so grottig sind , und ich cash games eh nur zum spass spiel( also nicht 1000-tabling)

Titan: Die Struktur suckt zwar (allerdings besser als bei PKR) dafür sind die Gegner einfach nur schlecht (zumindest bis zu den 30$ MTTs).
      Denke das du dort mit ein bischen Glück ganz gut abschneiden kannst.
      ansonsten die 10-30 dollar double stack sitngoes (allerdings nur 10 Spieler).

Ongame: eigentlich identisch mit Titan poker . Sehr viele Fische, dafür schlechte Struktur . (bei den double stacks ist es allerdings nicht so schwer nen final table zu machen.)

So jetzt hab ich selber noch ne Frage zu PP:

Hab mir damals als ich angefangen habe dort mal nen account erstellt. alledings suckt mein Nickname den ich mir damals aus scheiss erstellt hatte und ich hab eigtl kein bock dort zu zocken( klingt behindert is aber so).

Wie sind die MTTs dort 10-30 (keine rebuys). gute struktur/gegner??

danke
      Isee