[Suche] Auto bis 0,015Mio €

• hackfleesch
      hackfleesch
      Gold
      moin. ich fahr zur zeit noch nen alten micra mit sagenhaften 54 ps. nich so das typische traumauto halt...

ich schwank stark zwischen a3 und bmw 118i. hat jemand erfahrung mit den beiden, evtl schon beide gefahren?

lass mich aber auch gerne von anderen autos überzeugen.

was gibt es sonst noch so an gebrauchten/jahreswagen bis 15k € ??

sollte auf jedenfall sportlich sein, übermäßig platz brauch ich nicht,
      so um die 100 bis 130 ps sollten es schon sein

hat jemand ne ahnung wieviel rabatt es gibt wenn man bar bezahlt?
  • 15 Antworten
    • prx
      prx
      Global
      A3 ist schon das spitzenmodell in der klasse .... den 1er find ich ultrahässlich ... n kumpel von mir fährt den auch und meint man hat nicht sehr viel übersicht in dem auto, besonders nach hinten ....

was bleibt sonst in der klasse? der golf natürlich... ford focus (wenn du ford fahren willst :P ) .... an opel würd ich gar nicht denken :P

peugeot 207 ist auch ungefähr so von der größe ... aber find ich ebenfalls sehr hässlich + franzose halt ... :P

a3 ist schon die beste wahl in der klasse ... von der technik her eh (wobei da ja kein großer unterschied zwischen A3 und Golf V ist)

wenns sportlich sein soll, dann guck doch mal hier im Smalltalk in den thread "golfklasse, aber schnell" (so heisst der glaub ich)... da sind alle "sportlichen" autos der klasse aufgelistet
    • hackfleesch
      hackfleesch
      Gold
      thx
    • jorgos87
      jorgos87
      Bronze
      ich kann dir den BMW 530d ( 2003 ) mit 193 PS empfehlen
      gibts unter 15 k mit 80 - 90 k Kilometer drauf
      hat ordentlich power und verbraucht dazu nicht viel
    • soneji
      soneji
      Bronze
      opel astra gtc
    • SteamArtist
      SteamArtist
      Global
      Was haltet ihr von nem jaguar s-type?
    • prx
      prx
      Global
      schönes auto mit individuellem charakter ... aber defintiv nicht in der klasse, in welcher op sucht ....
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Toyota Auris

Vernünftig, bezahlbar, sieht gut aus, qualitativ hochwertig!
      Alternativ Polo, gebr. Golf, gebrauchter 3er BMW

Wenns etwas mehr Platz sein darf.
      Schon mal den Mondeo-Coupe angesehen? Sehr schick. Die Quali stimmt auch wieder bei Ford.
      Oder halt Volvo Coupe.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von hackfleesch
      moin. ich fahr zur zeit noch nen alten micra mit sagenhaften 54 ps. nich so das typische traumauto halt...
      Hm, ich kannte mal nen Typen der nen Micra fährt. Du kommst net zufällig aus Magdeburg oder Umgebung?
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von Blaumav
      Original von hackfleesch
      Hm, ich kannte mal nen Typen der nen Micra fährt. Du kommst net zufällig aus Magdeburg oder Umgebung?
      hey, ich kannte auch mal jemanden der ein auto hatte
      ich glaub er muss aus frankfurt oder umgebung kommen
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      :heart:
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

Also von der technik her, kann man von VW/Audi schon überzeugt sein, aber aber wenn du dir einen Gebrauchten kaufst, der so um die 50-70k km hat, dann bist du da in 1-2 Jahren mit nem Zahnriemenwechsel dran, die eigentlich nie wirklich günstig sind!

Franzosen solltest du komplett ausschließen, was die da für autos bauen..., ach naja, ... also bestimmt kosten die das doppelte beim normalen Service, weil die Affen als Ing. einsetzen.

BMW finde ich ist schon ne gute Adresse, gerade die neueren Modelle, wo es auch endlich einen 2 liter Motor als 4 Zylinder gibt, der nicht so viel sprit frisst wie der 6 Zylinder Kollege!
      Du hast ne Steuerkette die eigentlich ein leben lang hält, die Motoren sich nciht anfällig und es wird auch daran gedacht das die Fahrzeuge vernünftig wartbar sind, also keine hohen Folgekosten entstehen durch Service.

anstatt zum Einser würde ich dir aber auch eher zum etwas älteren 3er oder 5er raten, da diese erfahrungsmäßig weniger im Wert sinken werden!

Also immer dieses auf Audi und VW setzen finde ich nciht so gut, und genau diese Haltung führt bei gebrauchtwagen auch zu höheren Preisen!

Gruß Stefan
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Josh85Ger
      Original von Blaumav
      Original von hackfleesch

alexander =D?
    • hackfleesch
      hackfleesch
      Gold
      es soll halt schon ein auto aus der kompaktklasse/golfklasse werden. aber ich will kein vw, mir gefällt nichts was die an autos bauen.

118i, A3 sportback, opel opc/gtc ( was is da der unterschied??)

die werd ich wohl fürs erste mal probefahren

s3 is ja auch hefitg aber da müsste ich noch paar monate länger grinden und auf den micra hab ich echt kein bock mehr

ich glaub der sprung von 50ps auf 265 ps wär auch bissl heftig

kann man irgendwo nachschauen was da so an fixkosten(sprich steuern und versicherung) auf mich zukommt pro jahr???

wenn ihr trotzdem noch vorschläge habt in der in dem segment wär das cool, ich shcua mir genr auch noch andere autos an. bei so einer investition will ich nicht vorschnell zugreifen.danke bis jetzt.
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Also ich bin von 45ps auf 231ps umgestiegen....ging recht einfach :) das gabs für 17k....RX8 rulez :)
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Paxis
      Original von Josh85Ger
      Original von Blaumav
      Original von hackfleesch

alexander =D?
      Ja, ihr mich auch. :rolleyes:

Gibt ja auch nun wirklich keinen Unterschied zwischen unseren beiden Annahmen. Bei ca. 50 Mio Autofahrern und davon mindestes 25mio männliche, haben betimmt auch all jene nen Micra. :rolleyes: