Addon für 5x Buyin????

• 8 Antworten
    • haweka
      haweka
      Bronze
      1000 Startingchips, Rebuy = 5$, Addon (5000 Chips) = 25$.
      Zumindest mathematisch stimmt das alles. Macht es auch Sinn?

Ich denke schon. Im NL Omaha geht es "ganz schön zur Sache". Viele Spieler fliegen wahrscheinlich schon früh raus und die Chips verteilen sich so, dass ein 1k-Rebuy kaum etwas ausmachen würde. Soweit meine bescheidene Meinung.

haweka
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      normalerweise ist das addon aber auch billiger vom chip/$ verhältnis her... so kriegt man sonst 2000 chips für den preis eines rebuys mit 1500 chips...

ansonsten muss man halt abwegen ob die 25$ sich rentieren würde...
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      mh, ich ueberlege ob das +ev sein kann.
      kinggani hat natuerlich recht. sonst gibts fuers standard addon 2k (anstatt 1,5k chips). also wird hier on adden (:) ) nicht belohnt.
      aber die frage ist, wie viele spieler sehen das "problem" bei dem turnier beim reggen? wahrscheinlich nicht alle. d.h. sie denken sich: och, 10,5$ fuern omaha kann man ja mal machen. und dann schaffen sie es bis ins break und stellen fest, dass das doofe addon "schweine teuer" ist. was tut dieser spieler? er added nicht on. da ja eigentlich jedes addon sinnvoll ist, muesste es doch auch gut sein, wenn die spieler nicht adden...
    • tillicollapse
      tillicollapse
      Bronze
      Meiner Meinung nach eine grandiose Idee von Pokerstars. Einerseits wird in der Rebuy-Phase - wenn das überhaupt möglich ist - eher noch mehr gegamblet als vorher (man hat ja praktisch einen Reset mit der Pause), andererseits sind in der break viele im desperation mode und sicher sehr dankbar, wenn sie nochmal einen richtig großen Nachkauf tätigen dürfen. Will sagen, das Spiel selbst wird noch schlechter und der Prize pool wird um vielleicht 5-10 % erhöht.

GG Stars. =)
    • tillicollapse
      tillicollapse
      Bronze
      löschen
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Den Spaß gibts auch als NL Holdem Turnier.
    • ChiefBlix
      ChiefBlix
      Bronze
      Original von tillicollapse
      Meiner Meinung nach eine grandiose Idee von Pokerstars. Einerseits wird in der Rebuy-Phase - wenn das überhaupt möglich ist - eher noch mehr gegamblet als vorher (man hat ja praktisch einen Reset mit der Pause), andererseits sind in der break viele im desperation mode und sicher sehr dankbar, wenn sie nochmal einen richtig großen Nachkauf tätigen dürfen. Will sagen, das Spiel selbst wird noch schlechter und der Prize pool wird um vielleicht 5-10 % erhöht.

GG Stars. =)
      komplett sinnlos. stars hat von rebuy und add-on nämlich genau NULL, da sie da keine gebühr mehr kassieren.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Ich glaub, er wollte gar nicht darauf hinaus, dass Stars dadurch mehr Rake kassiert, sondern er glaubt einfach, dass ihm persönlich diese Struktur gefällt.