Folde ich zuviel? Teil2 $2,25 SnG bei FT

• AndiVanIsenburg
      AndiVanIsenburg
      Bronze
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Position:
      Stack
      UTG+2:
      $1,425
      MP1:
      $1,760
      MP2:
      $2,235
      MP3:
      $890
      CO:
      $1,240
      BU:
      $1,565
      SB:
      $1,640
      Hero:
      $1,555
      UTG+1:
      $1,190

0/0 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , K:club:
      UTG+1 raises, 5 folds, BU calls, SB calls, Hero calls.

Blindlvl: 25/50
      UTG+1 hat auf 2 BB geraist. Ich befürchte schon wieder ein Monster und calle nur. Ich hab das Gefühl hier liegt schon der Hund begraben.

Flop: (0,00 SB) Q:club: , 5:diamond: , T:heart: (4 players)
      SB checks, Hero checks, UTG+1 checks, BU checks.

Turn: (0,00 BB) 4:spade: (4 players)
      SB bets, Hero folds, UTG+1 raises, BU calls, SB folds.

Der SB bettet hier 50 (!!!) in einen Pot von 400, ich folde da ich mir nur 3 Outs gebe. UTG+1 raist auf 100 (!!!). Spätestens da bin ich von einer Falle ausgegangen und war froh gefolded zu haben.

River: (0,00 BB) K:spade: (2 players)
      UTG+1 checks, BU checks.

Final Pot: 0,00 BB

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ 8h, 8c ] a pair of Eights
      UTG+1 shows [ 9h, 9s ] a pair of Nines
      UTG+1 wins the pot (650) with a pair of Nines.

Ich merke gerade dass die Größe der Bets und des Pots nicht angezeigt wird. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo man das in Texas Grabem umstellt?
  • 3 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Tipp: Anderer Handconverter ^^

Und wohl falsches Forum...

Aber finde den Fold gut, da du eben nicht closing the action bist (also nach dir handeln andere Leute)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Also ich würde hier ehrlich gesagt nicht folden! Die 50er Bet könnte gut von mir stammen, mache das auf dem Limit öfter! Hat zwei Effekte, die ich langfristig mit Erfolg festgestellt habe:
      1. Callen dann viele, da sie aus irgendeinen Grund keinen Sinn in einem Raise sehen, obwohl sie first-in gebettet hätten (und zwar mehr als 50!) Würde die Bet damit als Pot Control Methode verstehen. BItte jetzt nicht entgegnen dass das Scheiße ist... auf den Micros funktionierts
      2. Gibt es immer wieder Helden, die auf sowas folden! Ich hab schon Leute aus nem Pot > 1000 mit ner simplen 50er Bet rausbekommen..... das wäre mir allein das sehen wert gewesen (wird schon nicht 32 gehabt haben). Ich finde du musst hier unbedingt callen! Der Reraise hinter dir interessiert nicht, da du davon noch nichts weißt! Vielleicht Callen alle... und du hast hier 10Outs auf ne einigermaßen gute Hand
    • Defsey
      Defsey
      Bronze
      Original von sanjaner
      Also ich würde hier ehrlich gesagt nicht folden! Die 50er Bet könnte gut von mir stammen, mache das auf dem Limit öfter! Hat zwei Effekte, die ich langfristig mit Erfolg festgestellt habe:
      1. Callen dann viele, da sie aus irgendeinen Grund keinen Sinn in einem Raise sehen, obwohl sie first-in gebettet hätten (und zwar mehr als 50!) Würde die Bet damit als Pot Control Methode verstehen. BItte jetzt nicht entgegnen dass das Scheiße ist... auf den Micros funktionierts
      2. Gibt es immer wieder Helden, die auf sowas folden! Ich hab schon Leute aus nem Pot > 1000 mit ner simplen 50er Bet rausbekommen..... das wäre mir allein das sehen wert gewesen (wird schon nicht 32 gehabt haben). Ich finde du musst hier unbedingt callen! Der Reraise hinter dir interessiert nicht, da du davon noch nichts weißt! Vielleicht Callen alle... und du hast hier 10Outs auf ne einigermaßen gute Hand

spiel zwar die 5,5$ sngs auf titan, aber da wend ich das auch gern an. mit nem draw einfach winzig betten, so läst sich am billigsten der turn bzw river sehen, oder die gegner steigen einfach aus :D