Way ahead - Way behind

• 53 Antworten
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Sehr guter, wichtiger Artikel und ein schönes Beispiel für eine im No-Limit gefährliche, im Fixed-Limit optimale Strategie!

Ich würde den Netloss beim WB-Fall in der Standard Line vielleicht eher mit -3,5 BB bemessen.

Im standard Beispiel muss der CO-Raiser ja nicht unbedingt gleich AK halten oder 2 Pair floppen. Er kann WA sein ohne dies 100%ig zu wissen.

Angenommen wir sind der CO-Raiser mit z.B. A7 und werden mit einem Check-Raise konfrontiert, dann kann es durchaus sein, dass wir uns in einer WA/WB-Situation wähnen und in den Downcall-Modus schalten. Dann entfällt der Turn-Raise.

Und wenn einer trotzdem am Turn raised, könnte er sich nach unserem Call zu einem Check-Behind am River entschliessen.

Vielleicht ist auch ein bischen zu pessimistisch, den Netwin der Standard Line mit
      duchschnittlich 0,5 BB zu bemessen, da er nach einem Checkraise durchaus schonmal downcallen könnte - er muss ja nicht unbedingt eine Trashhand haben, um WB zu sein.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Hallo,
      Preflop: Hero CO with AHeart QSpade
      Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls
      den zug verstehe ich nicht, warum cappt Hero da und callt nicht nur ?
    • ede3006
      ede3006
      Bronze
      was bedeutet OOP?
      und was ist mit netwin und netlloss gemeint?
      fehlt da ein t oder was? :D
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      oop=out of position
      also wenn du als erster dran bist und nach dir mind. noch ein spieler seine aktion machen muss
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von fraleb
      Hallo,
      Preflop: Hero CO with AHeart QSpade
      Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls
      den zug verstehe ich nicht, warum cappt Hero da und callt nicht nur ?
      Weil man gegen einen TAG, der aus der BB gegen einen CO stealraise 3 bettet in der regel mit AQo noch einen edge hat. Mit AJo wirds dann knapp und mit ATo sollte man wohl nur noch callen!
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      danke,
      und wie würde es mit einem pocket pair aussehen, zb. 10er ?
      also ich spreche von Preflop.
    • wickus
      wickus
      Bronze
      was bedeutet die zeile
      Co: 26/22/2,5 WTS:36

danke schonmal
    • hazz
      hazz
      Black
      seit april dabei und noch nie handbewertungen angeschaut? tztz ;)

vpip/pfr/AF und halt WTS.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      mal wieder nur ein rechtschreibfehler :)

letzte seite, 2) abschnitt:
      "Keine Karte die Hero sehen wollten."

die überschriften:
      Der Gegner check zu uns am Turn
      Ich habe 2 Pair getroffen am Turn OOP, c/c is doch zu weak, was soll ich tun?
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      *fixed*

Vielen dank für dein Feedback

MfG Milamber
    • bobbel
      bobbel
      Bronze
      Der Artikel ist natürlich wie alle anderen klasse. Meine Frage: Wann werden die ausstehenden Fragen geklärt? Ist da schon was in Planung?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von fraleb
      danke,
      und wie würde es mit einem pocket pair aussehen, zb. 10er ?
      also ich spreche von Preflop.
      TT ist easy cap!
    • swizz
      swizz
      Bronze
      PartyPoker 0.25/0.50 Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder Preflop: Hero is UTG+2 with T:spade: , A:spade: [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], MP3 calls, [color:#666666]4 folds[/color]. Flop: (5.40 SB) 8:diamond: , A:heart: , 3:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#FF0000]Hero bets[/color], [color:#FF0000]MP3 raises[/color], [color:#FF0000]Hero 3-bets[/color], MP3 calls. Turn: (5.70 BB) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP3 calls. River: (7.70 BB) 7:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP3 calls. Final Pot: 9.70 BB. Ist sowas eine WA/WB Situation? Das er vermutlich auch das Ass hat, und es stellt sich die Frage wer denn besseren Kicker hat? Wäre call Flop, c/c Turn c/c River besser gewesen?
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Den River hätt ich gecheckt. Erstens kann dein Gegner - wie du sagst - nen besseren Kicker haben. Dann kommt dazu, daß selbst viele niedrigere Beikarten deine Hand schlagen, denn 8,3,6,7 gibt ihm 2pair und dann ist noch ne kleine Flushgefahr. Also ich denke c/c wär empfehlenswerter und schützt dich vor nem raise. Aber mal ne ganz doofe Frage zu diesem Thread: Wo ist denn dieser Artikel "way ahaed - way behind" über den hier diskutiert werden soll zu finden?
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      hat man mit bronze keinen zugriff ... frag mich aebr nicht warum man dann auf die diskussion hier zugriff hat ...
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Mm, da müsste man mal irgend nen Hinweis erhalten find ich - hab mich dumm und dusselig gesucht nach diesem Beitrag.
    • newGonzales
      newGonzales
      Global
      Original von Moriaty Mm, da müsste man mal irgend nen Hinweis erhalten find ich - hab mich dumm und dusselig gesucht nach diesem Beitrag.
      man könnte auch einfach auf den link im 1ten post klicken, dann entfällt das suchen nach dem artikel ;)
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Nee, kann man nicht ... der Artikel kommt dann nämlich nicht, wnen man "nur"Bronzestatus hat.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Ein multiway wa/wb Artikel bzw eine Ergänzung wäre klasse! So etwas kommt fast so oft vor wie im HU, da ja meistens, zumindest bei FR, viele Spieler am flop sind. Ein statement zu eventuelle geplanten Ergänzungen wäre gut.