Verständnisfrage Kicker

• wombat31
      wombat31
      Einsteiger
      Hallo,

das prinzip vom Kicker habe ich schon in etwa verstanden.

Nur ein Problem habe ich. Ich habe den Eindruck, dass manchmal die 5 aufgedeckten Karten mitgezählt werden und manchmal nicht.

So hatte ich zum Beispiel die Hand A5, mein Gegner AJ. Auf dem Tisch lag AK74T. Ich dachte, die 5 Karten zählen mit und der K zählt dann als Kicker für beide Spieler. Gewertet wurde aber der J des Gegners als Kicker und ich habe verloren. Zählen die 5 Karten mit oder NUR die Karten, die man auf der Hand hält; in diesem Fall also 5 von mir und J des Gegners als Kicker?
  • 4 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Es zählen immer die 5 besten Karten von den 7. Egal ob alle Communitycars, oder nur eine von deinen, oder beide oder keine...

In deinem Beispiel hast du: AAKT7

Dein Gegner: AAKJT

Also hat er die bessere Hand (One Pair mit K Kicker, aber J als zweitbesten Kicker.)

Das heisst, sind beide Kicker gleich, zählt der nächste.

Würdest du A5 und dein Gegner A3 halten, wäre es ein Splitpot, da ihr beide

AAKT7 haltet.

Hier noch ein Thread dazu:

http://pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=30116&hilight=kicker

DKT
    • Almigurt
      Almigurt
      Bronze
      Original von wombat31

So hatte ich zum Beispiel die Hand A5, mein Gegner AJ. Auf dem Tisch lag AK74T. Ich dachte, die 5 Karten zählen mit und der K zählt dann als Kicker für beide Spieler. Gewertet wurde aber der J des Gegners als Kicker und ich habe verloren. Zählen die 5 Karten mit oder NUR die Karten, die man auf der Hand hält; in diesem Fall also 5 von mir und J des Gegners als Kicker?
      AA K J T

AA gehört Euch beiden
      K gehört Euch beiden
      J gehört Gegner
      T gehört Euch beiden

Hätte Dein Gegner A9 gehabt, sähe dies so aus

AA K T 9

er hätte auch gewonnen.

Hätte Dein Gegner A6 gehabt, sähe dies so aus

AA K T 7

also Split.
    • gepflegt
      gepflegt
      Global
      also einfacher wäre es doch so zu zeigen, dass die seine zweite karte schächer ist als die zweite vom gegner, weil die community cards sowieso für beide zählen. und er hat die niedrigere daher loose, daher kicker card.

außer es ist halt im gegebenen falls so wie kreatif es beschrieben hat mit:

Würdest du A5 und dein Gegner A3 halten, wäre es ein Splitpot, da ihr beide

AAKT7 haltet.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von Kreatief
      Es zählen immer die 5 besten Karten von den 7. Egal ob alle Communitycars, oder nur eine von deinen, oder beide oder keine...

Ich glaub das ist der Punkt, den einige noch nicht verstanden haben.