elephant startet auf einmal nicht mehr

• DonLeandro
      DonLeandro
      Bronze
      Beim Öffnen des Elephanten v.0.44 wird gefragt ob ich eine neue Version downloaden möchte und egal wie ich die Frage beantworte der Elephant startet nicht mehr. Habt Ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte, ist schon das zweite mal passiert.
      Möchte nicht mühsam ne Neuinsallation durchführen zumal ich nicht wüsste wie man die Hände die nur beim elephanten gespeichert sind importiert. (PartyAccount HandHistory sind nur die letzten Tage gespeichert, was ich jetzt erst geändert habe)

Danke im Voraus.
  • 11 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      im windows das datum zurück stellen, und dann am besten den elephant direkt mit ner firewall blocken, dann kann er nichtmehr nach hause telefonieren ;)
    • DonLeandro
      DonLeandro
      Bronze
      ist quasi nur ne testversion?! wusst ich net
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ich glaube das is weniger als testversion gedacht sondern mehr dazu das man nicht längere zeit ne alte version benutzt obwohl es schon ne neue gibt, allerdings isses bei mir so das 0.46 bisher einfach am besten läuft, und ich die deshalb noch drauf habe
    • galam
      galam
      Bronze
      Der Elephant telefoniert meines wissens nur zum Updatecheck ;) In der Regel ist die aktuellste Version auch die beste und daher empfehlen wir immer die aktuellste zu benutzen.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Also die 49er version ist die momentan beste und hat nurnoch kleinere bugs. Wir möchten Anfang nächste Woche die 50er Version rausbringen mit nem verbesserten HUD für Party (hoffen wir) + andere kleinere bugs der v49 ausbessern.

Die 49er läuft jedoch bei allen Usern momentan am besten auch was gewinnverlustberechnug und Werte Berechnung angeht.
    • DonLeandro
      DonLeandro
      Bronze
      danke für die antworten. könnte mir jemand noch helfen wie ich die db inhalte bei der neuinstallation verwenden könnte?! wär echt schade wenn ich die daten verlieren würde,
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Die Datenbanken sind im postgresSQL-Verzeichniss gespeichert, nicht in dem vom Elephant. So ist es jedenfalls bei mir, obwohl ich sie im SQL-Verzeichnis nicht finde, bzw. identifizieren kann. Ich denke das deswegen, weil postgres bei mir auf c: 2GB groß ist, Elephant-Verzeichnis auf e: aber nur 48MB, da kann keine Datenbank drin sein. Wenn du ne neuere Version drüberinstallierst, solltest du zu deinen DB connecten können...
    • DonLeandro
      DonLeandro
      Bronze
      das problem ist, dass ich vor der neuinstallation des elephanten postgres ersteinmal vollständig deinstallieren muss, sonst klappt das nicht mit dem anlegen einer neuen db. dann wären ja alle daten weg.
    • galam
      galam
      Bronze
      Eine neue DB solltest du eigtl. problemlos anlegen können, hier sollte es zu keinen Problemen kommen. Was genau geht denn nicht wenn du eine neue DB anlegen willst? In 0.5 wird hoffentlich keine neue DB nötig (ich will da aber nix versprechen ;) ).

Gruß Sebastian
    • DonLeandro
      DonLeandro
      Bronze
      das mit der neuen datenbank anlegen hat bei der version 0.49 geklappt, hatte bei den versionen zuvor probleme wegen des postgres. wie komm ich denn jetzt an die alte db ran?
    • galam
      galam
      Bronze
      Wohl gar nicht, da wir hier leider die Datebank ändern musste. Am einfachsten importierst du die alten Hände, sofern noch vorhanden, wieder in die neue DB, das sollte eigtl. recht flott und problemlos gehen. Dies wäre sowieso notwendig um Berechnungsfehler zu beheben.

Gruß Sebastian