Neue Turnierform

• generalerror
      generalerror
      Bronze
      Folgende möglicherweise interessante Turnierform hab ich beim Anbieter PKR entdeckt:

Double Thru
      Ten seat Sit & Go's where you buy in from $5 to $50 and double your money if you finish in the top five. They're a great way to hone your tourney skills and with a 50% chance of doubling your money, great value too!
      Auf Deutsch: 10 Spieler, 5 Plätze bezahlt, alle Gewinner bekommen je 2 Buy-Ins zurück

Eure fachmännische Meinung dazu?
  • 33 Antworten
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      da sind doch sicher die hälfte der leute am tisch auf "sitting out"
    • ckt
      ckt
      Bronze
      ist doch eine gute einahmequelle. einfach auf dem untersten limit den haken auf dauerfold stellen und sich ins geld folden.
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      Deutlich weniger Varianz.
    • Moye
      Moye
      Bronze
      wie hoch is der rake bei den sngs ?
    • LordVetinari
      LordVetinari
      Bronze
      :-D

Sobald nurnoch 5 drin sind...dauerallin...Ich glaub RICHTIG LANGWEILIG auf dauer, aber mal machen...und auf jeden Fall auf den Micros das einfachste Geld...
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Ich glaube nicht dass Dauerfold funktioniert, weil die Blindstruktur entsprechend angepasst sein wird, aber es ist sicherlich einen Versuch wert, vor Allem weil bei PKR nicht besonders viele Spieler sind (hauptsächlich dicke Fische). Da kann man sich vielleicht schnell an der Spitze der Rangliste platzieren ;)
      Kann man sich das vorstellen dass schon seit Monaten ein Franzose die Rangliste anführt?
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      sollte poker nicht auch spass machen???
      zumindest im ansatz? ?(
    • nucci
      nucci
      Gold
      Original von LordVetinari

Sobald nurnoch 5 drin sind...dauerallin...Ich glaub RICHTIG LANGWEILIG auf dauer, aber mal machen...und auf jeden Fall auf den Micros das einfachste Geld...
      ähm, ich denk mal nicht, dass die letzten 5 plätze ausgespielt werden. macht ja wenig sinn wenn die alle das gleiche bekommen! is dann halt wie bei z.B. nem sattelite wo die ersten #XX n ticket bekommen und wenn nurnoch XX spieler dabei sind dann ist das tourney fertig.
    • faaStaa
      faaStaa
      Bronze
      Original von nucci

ähm, ich denk mal nicht, dass die letzten 5 plätze ausgespielt werden. macht ja wenig sinn wenn die alle das gleiche bekommen! is dann halt wie bei z.B. nem sattelite wo die ersten #XX n ticket bekommen und wenn nurnoch XX spieler dabei sind dann ist das tourney fertig.
      trotzdem wird auch n satellite zuende gespielt...da gehen am ende auch alle einfach immer allin bis man raus ist
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von faaStaa
      Original von nucci

trotzdem wird auch n satellite zuende gespielt...da gehen am ende auch alle einfach immer allin bis man raus ist
      also bei Stars und FT nicht
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      nicht auf jeder seite

€: s.o.
    • nucci
      nucci
      Gold
      Original von faaStaa
      Original von nucci

ähm, NEIN! ?(
      ich glaube mich zu erinnern, dass bei dem ein oder anderen satelite auf stars die nachricht kam "you won the tournament...blabla" sobald die bubblephase vorbei war... klar gibts auch tourneys wo das zuende gespielt wird. aber wenn diese sngs auf pkr ne dauerhafte einrichtung sind, dann wäre das doch wirklich sehr sinnfrei wenn die immer bis zu ende laufen würden. ?(
    • krason
      krason
      Bronze
      sowas gibts auf interpoker auch. als ich die mal gespielt hab waren meistens 8/10 left nach ner halben stunde :-(
    • G4mbl3R101
      G4mbl3R101
      Bronze
      So was is doch nur für Fische und langweilig.
      Ich denke das wird es auf Stars, FTP,.... nie geben.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      auf welchen Seiten gibt's die Tuniere?
      Also ehrlich gesagt, wenn sich genügend Trottel bei den Tunieren finden ließen und man zu 70-80% gewinnen würde, why not? Ihr spielt doch auch nicht 72o nur um mehr Spaß zu haben! Also wenn ich damit meine 20-40$ Die Stunde machen könnte, gerne!
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Das ist doch sogar für Fische zu langweilig, die wollen Action und so eine Turnierform führt dazu das es Monstertight zugehen wird, also kein Spaß für Fische.

Kann mir kaum vorstellen das sich das etablieren kann.
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      So, jetzt hab ich zum Abgewöhnen mal eins gespielt und natürlich gleich gewonnen :)
      Der Spielstil von machen Fischen spricht für sich: Erste Hand geht einer All-In mit 66 und wird gecallt von KK (wurde aber dann mit einer 6 abgerivert) --> erster Seat open.
      Kurze Zeit darauf bekomme treffe ich am Flop Two Pair und kann jemanden rausschmeissen --> zweiter Seat open.
      Nach nicht ganz 40 Minuten wars vorbei (8 Minuten Blind Level)!
      Danach wird zu Ende gespielt, was aber nicht länger als 5 Minuten dauern sollte.
      Als ich gespielt habe waren etwa halb so viele Double Thru Tische offen wie Regular 10-Seat SnG Tische, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass PKR diese Form neu eingeführt hat und die ganzen spielsüchtigen Fische das mal ausprobieren wollten. Mal sehen wie sich das noch entwickelt...
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      @ generalerror

Überlege auch seit ein paar Tagen mich mal bei PKR uz versuchen wegen der anderen ungewöhnlichen Formate. Hast du da Erfahrungen gesammelt? Insbesondere:
      Wie sind die SH-Turniere und sind die Bounty-SNGs interessant?
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Ich weiß nicht was du mit SH-Turnieren meinst, aber ich gehe einfach mal alle Turnierformen durch:

-Double Thru: Das ist das worüber wir hier diskutieren.
      -Winner Takes All: No comment.
      -Regular/Speed 10 Seat: 8 Min./4 Min. Blind Level, bei Speed steigen die Blinds doch recht schnell an --> hohe Varianz
      -6 Seat: Auch hohe Varianz, ich rate eher davon ab.
      -Bounty SnG: Gibt es gar nicht mehr, die waren aber eh für den Arsch
      -Phase SnG: Durchaus interessant mit geringer Varianz, 10 Seat über 5 Stufen, Heads Up über 10 Stufen. Aber es dauert halt lange bis man eine Veränderung an der Bankroll feststellen kann. Man bekommt aber PKR Points wenn man seine Tickets benutzt, ist also gut geeignet zum Bonus clearen.
      -MTT SnG: Werden zwar angeboten, da ist aber kaum etwas los.
      -Scheduled MTT: Je 100 Spieler werden 10 Plätze bezahlt, d.h. <100 Spieler 10 Plätze, bis 200 Spieler 20 Plätze usw.

Ach ja, und die Spieler haben keinen Schimmer von Pot Odds, d.h. wenn sie am Flop einen Flushdraw halten werden sie fast immer callen, egal wie teuer man den Pot macht.

Edit: Oh ich hab noch was vergessen, man kann auch Deal or No Deal spielen, um echtes Geld ;)
    • 1
    • 2