SNG Turbo 6.50$ erstes video

• 11 Antworten
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      hi max,

habe mir die ersten 10 min. des videos gerade mal angeschaut:

2. min:
      QQ wäre ich auch mit broke gegangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich hier beat hat, schätze ich als gering ein.

4. min:
      Den Steal mit 44 vom CO bei einem limper den finde ich SEHR grenzwertig. Womit limpt der Limper? Und was machst Du, wenn er callt... Hätte ich so nicht gemacht!

5. min:
      Du hältst 9Ts im CO: Auch das ist meiner Meinung kein Steal, also richtig gemacht.

7. min:
      67s: Auch wenn die beiden gelimpt hätten, wäre ein Call niemals profitabel. Ganz easy Fold also. Auch first in würde ich das nicht stealen.
      AJo: Nach dem min-raise würde ich das auch folden. Einzige alternative wäre AJ, aber ich denke, Du wirst maximal nen Flip haben, falls er callt. Und Du hast noch guten Rest-Stack!

8. min:
      A3o in MP: Du bist bereits im P/F-Modus, machst aber eine Erhöhung auf gut 2 BB. Wenn, dann all-in, mit A3 mit 4 Leuten hinter Dir wäre das aber auch nicht profitabel.

9. min:
      Mit 35o hätte ich das All-In auch gecallt. Pot Odds sind 4:1...

Rest werde ich mir anschauen, vielleicht später mal comment abgeben. Bin mal gespannt, ob ich mit meinen Einschätzungen im Mittel liege.

Beste Grüße, mrklu
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      so, der zweite Teil ist auch erledigt...

ERSTMAL: Die Stacks sind teilweise nicht/nur schwer zu erkenne. Es wäre praktisch, wenn Du das Layout verändern würdest, falls möglich.

11. min:
      AQs: Würde ich wohl auch drüber pushen... aber mehr aus dem Bauch.

12. min:
      KTs: Habe den Stackgrößen - so weit ich sie erkennen konnte - bei holdemressoures eingegeben. Danach wäre es ein PUSH. Du solltest aber PUSHEN und nicht callen.

13. min:
      A5s hätte ich wohl nicht gepusht.

14. min:
      T6s hätte ich auch gepusht, Begründung wie Du - hättest danach halt keine Fold Equity mehr.

16. min:
      Q5o ist wahrscheinlich grenzwertig. Geb es doch auch mal in ein ICM-Programm ein....

So, das war es jetzt, mrklu
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Original von mrklu
      hi max,

habe mir die ersten 10 min. des videos gerade mal angeschaut:

2. min:
      QQ wäre ich auch mit broke gegangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich hier beat hat, schätze ich als gering ein.

4. min:
      Den Steal mit 44 vom CO bei einem limper den finde ich SEHR grenzwertig. Womit limpt der Limper? Und was machst Du, wenn er callt... Hätte ich so nicht gemacht!

5. min:
      Du hältst 9Ts im CO: Auch das ist meiner Meinung kein Steal, also richtig gemacht.

7. min:
      67s: Auch wenn die beiden gelimpt hätten, wäre ein Call niemals profitabel. Ganz easy Fold also. Auch first in würde ich das nicht stealen.
      AJo: Nach dem min-raise würde ich das auch folden. Einzige alternative wäre AJ, aber ich denke, Du wirst maximal nen Flip haben, falls er callt. Und Du hast noch guten Rest-Stack!

8. min:
      A3o in MP: Du bist bereits im P/F-Modus, machst aber eine Erhöhung auf gut 2 BB. Wenn, dann all-in, mit A3 mit 4 Leuten hinter Dir wäre das aber auch nicht profitabel.

9. min:
      Mit 35o hätte ich das All-In auch gecallt. Pot Odds sind 4:1...

Rest werde ich mir anschauen, vielleicht später mal comment abgeben. Bin mal gespannt, ob ich mit meinen Einschätzungen im Mittel liege.

Beste Grüße, mrklu
      NH!! Bin genau deiner Meinung!!
      In Min.13 hätt ich auf jedenfall drübergepusht mit KTs du gibst hier dem BB fiel zu gute odds um zu callen...ansonsten find ichs auch ganz gespielt...bis auf die pocket 44s die hätt ich gefolded, der limper hatt hier den perfekten restealstack bzw. bist du eh commited am flop falls er callt!!

Welches Limit spielst du auf FTP?
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      finde das video eigendlich ziemlich gelungen.

Nur der stealraise mit 44 erschien mir unprofitabel.
      Ich lege sämtliche kleinen Pockets ab Blinds 50/100 einfach weg,
      wenn mein Stack > 10BB

zu mrklu: stimme dir größtenteils zu, jedoch ist A5s für mich in min. 13 ein klarer Push, da A5s mit der Equity besser darsteht als offsuited Aces bis A8o.
      Und mit A9o oder besser hättest es doch wahrscheinlich auch gepusht oder?

Würde mich freuen, wenn auch andere was zu der Hand/den Händen sagen.

Mfg, Tobi
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      hallo tobsen123,

habe auch die A5s hand gerade mal in den ICM-calculator eingeben. laut dem muss ich jedes A callen, von daher ist A5s wirklich ein easy push, da die mögliche fold equity das ganze ja noch profitabler macht.

danke für den hinweis! mrklu

Link zum ICM-calculator
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      wow, das ging ja schnell...
      also erstmal danke für die vielen kommentare...

@mrklu: mit welchem player lässt du das video den abspielen? also wenn ich das video über winamp abspiele, und die größe so groß wie möglich mache, dann kann ich eigtl schon alles erkennen, nur wenn ich selbst karten in der hand halte, ist mein stack nicht mehr gut erkennbar...aber da werde ich das nächste mal einfach das layout von europoker, oder so nehmen, da wird das schon gehen...oder hast du auch bei den gegnerischen stacks probleme gehabt?

die niedrigen suited connectors raise ich ja eigentlich auch nie, ich habe nur mal erwähnt, dass man das vielleicht tun könnte, da ich dachte, dass ihr das vielleicht macht, und wollte eure meinung dazu...jetz weiß ihc sie, und kann beruhigter solche hände weglegen...

@Piiepmatz: ich spiele 6.50$ turbo sng's bei full tilt, da ich erst seit kurzem die turbos spiele(die ganze zeit habe ich regular gespielt) und mich erst mal an die höhere geschwindigkeit gewöhnen will...

zum Thema 44: wenn er gecallt hätte hätte ich vermutlich ne contibet gemacht, nur wenn das board viele highcards gehabt, und er gebetet hätte, hätte ich wegschmeißen müssen...war vermutlich falsch, das zu erhöhen; mit was für einem programm kann man den sowas mal eingeben?mit dem ICM calculator z.B. kann man ja keine limper mit berücksichtigen...gibts da was geeignetes?

zu K10s: wieso pudht ihr da alle drüer? ich meine, ist es wirklich schlecht für mich, wenn der BB einen odds call macht? weil dann ist die chance, dass der smallstack bustet doch größer, und für mich ist es doch besser, wenn der BB nur callt, als wenn er meinen push callt, und ich dann so gut wie raus bin; bei einem push von ihm hätte ich übrigens weggelegt...(sieht das wirklich jeder so, dass man da pushen soll? könnte das jmd. für mich bitte nochmal erläutern?)
    • Phily85
      Phily85
      Bronze
      So dann gib ich auch mal meine Meinung bekannt!

6.min hätte ich mit AJs gleich allin gepusht,bb hat ja nicht einmal noch 7 blinds!

8.min calln kannst du es nicht mit AJ,also nur push or fold,würde aber auch stark zu fold tendieren!

12.min AQ würde ich genauso drüber pushen

13.min hier würde ich ganz klar folden,wie du es schon sagst du lässt die ja im besten Fall auf einen flipcoin ein und hast nichtmal odds von 2:1

Tja und zur letzten Hand,klarer Push auch Wizard würde das sagen!Da hat halt der liebe Suckout zugeschlagen!!!

Good luck weiterhin...
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      hallo,

zum stackgrößen-problem: habe das problem auch nur, wenn die karten von heroo zu sehen sind. Das sind sie aber meistens und der HERO-stack ist ja nunmal der wichtigste.

zum KTs PUSH und nicht CALL:

Also ich pushe vor allem aus dem Grund, dass ich hier keine weitere Entscheidung mehr treffen muss. Außerdem nötige ich dem BB so eine schwierige Entscheidung ab. Zudem kann ich mich auf Cooperation Play nicht verlassen!

Angenommen ich calle:

1. Möglichkeit:
      Gegner nach mir pusht drüber, HERO?

2. Möglichkeit:
      Gegner nach mir callt, hat aber Position auf mich.
      Flop kommt KXX. Hero checkt wg. Cooperation play, aber Gegner nach mir pusht, HERO?

Was denken die anderen?

Viele Grüße, mrklu
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Original von mrklu
      hallo,

zum stackgrößen-problem: habe das problem auch nur, wenn die karten von heroo zu sehen sind. Das sind sie aber meistens und der HERO-stack ist ja nunmal der wichtigste.

zum KTs PUSH und nicht CALL:

Also ich pushe vor allem aus dem Grund, dass ich hier keine weitere Entscheidung mehr treffen muss. Außerdem nötige ich dem BB so eine schwierige Entscheidung ab. Zudem kann ich mich auf Cooperation Play nicht verlassen!

Angenommen ich calle:

1. Möglichkeit:
      Gegner nach mir pusht drüber, HERO?

2. Möglichkeit:
      Gegner nach mir callt, hat aber Position auf mich.
      Flop kommt KXX. Hero checkt wg. Cooperation play, aber Gegner nach mir pusht, HERO?

Was denken die anderen?

Viele Grüße, mrklu
      also wie gesagt ich seh das genau so, wenn wir hier nur callen und der BB hat irgendne Hand wird er sofort drüberpushen und wir müssen folden. Ein call würde mir hier auch überhaupt nicht gefallen, da wir mit fast any hit broke gehen müssten.
      Nach unserem Push wird er nur sehr tight callen und müssen auch nicht befürchten, dass er uns am flop irgendwie ausplayed.

Für mich ein klarer Push bzw. fold, aber da is mir KTs definitiv zu stark gegen nen fast any2 push vom Smallstack!!
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Original von maxpowersXXX

@Piiepmatz: ich spiele 6.50$ turbo sng's bei full tilt, da ich erst seit kurzem die turbos spiele(die ganze zeit habe ich regular gespielt) und mich erst mal an die höhere geschwindigkeit gewöhnen will...
      verrätst du auch deinen usernamen ;)

P.S. Spiel momentan auch sehr erfolgreich die 6,50er auf FTP!!
    • maxpowersXXX
      maxpowersXXX
      Bronze
      wenn du mir deinen namen verrätst, sag ich auch meinen... ;)