betsize quiz

• spade14
      spade14
      Bronze
      folgende sit.:

Cash game No limit 50

hero is pre flop with QQ standard raise 4,5BB
      2 callers

Flop: Q2s4s

hero bets 3/4 pot nachdem ein flush draw draussen is bet ich immer ca 3/4 pot

2 calls (was schon recht ungwöhlich ist)

Turn: 8 nicht suited

also noch kein möglicher flush wir sind mit QQQ noch vorne

MEINE FRAGE wieviel bettet ihr jetzt und warum????

a) halber pot
      b) 3/4 pot
      c) Pot size

Danke für eure antworten
  • 9 Antworten
    • Verlain
      Verlain
      Bronze
      c) da du die beste hand hast und du gegen flush draws protecten willst und wenn die gegner sets/overpairs halten du für value bettest.
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      c minus 3BB
    • Flushsyndrom
      Flushsyndrom
      Bronze
      ohne stacksizes keine antwort
      tendiere abe zur potsize bet
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Verlain
      c) da du die beste hand hast und du gegen flush draws protecten willst und wenn die gegner sets/overpairs halten du für value bettest.

btw: Konverter oder sowas?

Stacksizes?

SH oder FR?
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von Flushsyndrom
      ohne stacksizes keine antwort
      tendiere abe zur potsize bet
      wir hatten beide bei die 100 BB
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von castaway
      Original von Verlain

btw: Konverter oder sowas?

Stacksizes?

SH oder FR?
      stacksize siehe oben, und es war FR
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von Verlain
      genau das hab ich gemacht potsize reingestellt was in dem fall AI war......
      villain foldet........

aber..........ich glaube +ev wäre in diesem fall halber pot bzw. bisschen über halben pot............

ich war mir sicher das er auf nen draw sitzt, deshalb sollte er für die letzte karte teuer bezahlen, halben pot u. mehr darf er rein mathematisch gesehen bei nem draw nicht mehr zahlen.........

klar wenn am river das 3. herz kommt hab ich halt pech gehabt aber, in dem meisten fällen kommt eben kein 3. herz...............deshalb denke ich im nachhinein das halber pot besser gewesen wäre

und das die potsize bet zwar die sichere variante war ich aber um einiges mehr hätte aus der hand noch heraus holen können..........

Einverstanden?
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      1. wenn du halben pot bettest, kriegt v1 zwar nicht die odds zum callen, aber das hat ihn auf dem flop auch schon nicht gestört. - vllt gibt er sich zu unrecht auch noch implieds

2. wenn v1 callt - warum auch immer - hat v2 die odds für einen korrekten call, falls er auch auf nen flushdraw sitzt.

finde potsize die einig richtige lösung - value von nem-zugegeben dann schlecht gespieltem- m set oder bset bekommst du dann auch.
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von RJEwing
      1. wenn du halben pot bettest, kriegt v1 zwar nicht die odds zum callen, aber das hat ihn auf dem flop auch schon nicht gestört. - vllt gibt er sich zu unrecht auch noch implieds

2. wenn v1 callt - warum auch immer - hat v2 die odds für einen korrekten call, falls er auch auf nen flushdraw sitzt.

finde potsize die einig richtige lösung - value von nem-zugegeben dann schlecht gespieltem- m set oder bset bekommst du dann auch.
      klingt plausibel danke und hätte man dann vielleicht am flop auch schon pot size und nicht 3/4 pot betten sollen?