Wie "teuer" ist der rake?

• Absalon
      Absalon
      Bronze
      Hallo,

dachte ich hätte den Thread schon gestern erstellt, konnte ihn aber heute nicht mehr finden. So er nicht von den Admins gelöscht wurde (warum sollten sie das tun) hier noch einmal meine Frage:

Der Rake unterscheidet sich ja in den verschiedenen Limits, ist also relativ zu den Einsätzen unterschiedlich teuer. Gibt es eine Möglichkeit nachzurechnen, wie
  • 6 Antworten
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Ich finde solche Diskussionen immer wieder lustig. auf 2+2 findest du viele Rake-Rechnungen usw. Und auch viele Meinungen zu Party.

Was aber die meisten vergessen: Du gewinnst, weil du gegen schlechte Spieler spielst. Und davon hat PP genug. Ich bin mittlerweile der Meinung (auch wenn ich noch vor 1 Monat anders gedacht habe), dass sich der Rake auf PP lohnt, weil du eben viel mehr Fische am Tisch hast. Klar haben andere seiten Teils die Hälfte an Rake, dafür musst du dort dann aber mit weniger Tischen und weniger Fischen vorlieb nehmen.

Ich für meinen Teil lasse das mit dem nachdenken über Rake :) Der interessiert mich nur, um zu wissen, wann ich PT bekomme
    • emrah999
      emrah999
      Black
      in den höheren Limits wird der Rake in Relation zur Größe der Bigbet kleiner. Also mein Spitzenreiter ist momentan 1/2 mit über 3,5BB/100.
      Das liegt wohl daran dass auf 1/2 ein Pot ab 2,5BB geraked wird, auf 2/4 dann erst wieder ab 5BB denke dass sollte die Erklärung sein.

Glaube nicht dass der Threadsteller sich über den rake beschweren wollte, habe seine Frage jedenfalls nicht so aufgefasst. Und er hat schon recht auf den unteren Limits brauchst du aufgrund des Rake einen höheren Edge deinen gegnern gegenüber als auf den Höheren. Und Gegner gegen die man ne hohe Edge hat gibts wie du schon sagst auf Party zuhauf. =)
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Meine Daten:
      0.05/0.1: 0,8 BB / 100
      0.1/0.2: 1,30 BB / 100
      0.15/0.3: 1,91 BB / 100
      0.25/0.5: 2,16 BB / 100
      0.5/1: 2,12 BB / 100
      1/2: ~2 BB / 100
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      also ich spiele im Moment 1/2 und hab bei ca 10.000 hands 2bb/100 gewinn und 3,5bb/100 rake was mich wohl zu einem dicken winningplayer macht! :P
      In Homegames haette ich also ca 700$ mehr gewonnen, aber ich denke mal auf anderen seiten haette ich weniger Fische, weniger Daten ( habe ca 5 Mio hände in meiner Partypoker DB, auf vielen anderen Seiten ist Mining illegal ) und von daher andere Nachteile.
      Klar spiele ich auch ab und zu auf Stars, Interpoker und so, habe auch auch sehr negative Erfahrungen gemacht.
      Auf Titan Poker z.b. habe ich immer noch 450$ Bonus freizuspielen, da da aber im Schnitt nur 5000-20000 Leute online sind, wird das nie zustande kommen, es gibt dort einfach keine Tische (das kann man sich wenn man nur PP gewöhnt ist gar nicht vorstellen) und das ist unglaublich ätzend !
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Ich finde solche Diskussionen immer wieder lustig. auf 2+2 findest du viele Rake-Rechnungen usw. Und auch viele Meinungen zu Party.

Was aber die meisten vergessen: Du gewinnst, weil du gegen schlechte Spieler spielst. Und davon hat PP genug. Ich bin mittlerweile der Meinung (auch wenn ich noch vor 1 Monat anders gedacht habe), dass sich der Rake auf PP lohnt, weil du eben viel mehr Fische am Tisch hast. Klar haben andere seiten Teils die Hälfte an Rake, dafür musst du dort dann aber mit weniger Tischen und weniger Fischen vorlieb nehmen.
      Lustig ist auch, dass du seinen post offenbar gar nicht richtig gelesen hast. Es ging ja nicht um den vergleich zwischen PP und anderen seiten, sondern um die relative höhe des rakes auf den unterschiedlichen limits bei PP.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von incognito
      Original von BlackFlush

Lustig ist auch, dass du seinen post offenbar gar nicht richtig gelesen hast. Es ging ja nicht um den vergleich zwischen PP und anderen seiten, sondern um die relative höhe des rakes auf den unterschiedlichen limits bei PP.
      Stimmt, deswegen mein Hinweis auf 2+2. Warum nochmal alles aufrollen, was schon zig mal diskutiert wurde. Sogar hier im Forum gibt es viele Posts mit Daten, ich glaub sogar ein paar Links, wo aus großen Datensätzen der Rake auf PP errechnet wurde.

Mein 2ter Absatz war eher ein allgemeiner Hinweis, den ich schon lange mal loswerden wollte :) Gut, vielleicht ein klein wenig OT, aber dafür nen extra Thread würde sich auch nicht rentieren.