[NL] 4nGeL's Pokerblog ^_^

• 4nGeL
      4nGeL
      Black
      Hi erstmal an alle die dieser Thread vielleicht interessiert ^_^

Ich hoffe, dass mir dieser Thread hilft mir, mich besser auf meine Ziele zu konzentrieren und auch vielleicht anderen, die das hier lesen einige Anregungen und Motivation gibt. Gedanken die man sich macht, verfliegen meist kurz nachdem man sie gedacht hat und verlieren schnell an Bedeutung. Ich denke wenn man seine Gedanken und Ziele aufschreibt und dafür noch einige Zeugen hat ;) , dann wird einem vielleicht bewusster was wichtig ist und was nicht.

Mein vorzeitiges Ziel ist es mich bis auf nl200 hochzukämpfen und mich dort zu etablieren. Momentan bestreite ich mit 30 Stacks NL50SH auf PP seit ca 1 1/2 Wochen.
      BR ~ 1505$ + Partypoints (NL50SH hab ich mit ca 1250 angefangen zu spielen)
      Ich bin bald Aces-2.

Also ich spiele seit ca 1 1/2 Monaten aktiv Shorthanded nl25.
      Die ersten 2 Wochen waren direkt schon sehr sehr ertragreich und haben irrsinnig Spaß gemacht. Dann von 14-24k hands allerdings BE, was ich aber nicht allzu schlimm fand, da es danach ganz gut weiter bergauf ging.
      Als ich vor ca 1 1/2 Wochen NL50SH anfing, bekam ich direkt einen Beat nach dem anderen und verlor kurze Zeit meine Motivation immer mein A-Game zu bringen und hab ab und zu mehr gegambled als gut zu spielen, was mich erschreckender Weise auch noch einige Stacks nach oben brachte. Doch das waren nur 1-2 Tage. Danach gings wieder auf und ab ... und auf und ab. Ziemlich unangenehm. Ich denke allerdings, dass das momentane auf und ab wenig swing-bedingt ist, mehr als, dass ich denke einige leaks zu haben, an denen ich arbeiten möchte.
      Würde mich freuen wenn ich einiges an kritischem Feedback bekomme.

Die Graphen und meine Stats folgen, sobald ich heraus bekommen habe wie das funktioniert, bin en ziemlicher Forum-Noob. War ich auch schon früher zu meinen Warcraft 3 Zeiten.

Ich hoffe und freue mich natürlich auf viel Feedback in Zukunft.

Euer Angel ^^
  • 27 Antworten
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wie issn dein Screenname ? :)

Viel Glück und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. =)
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      Original von annobln
      Wie issn dein Screenname ? :)

gl dir, schaue ab und zu mal rein =)
    • Feiran
      Feiran
      Bronze
      Hm also Level 40 hatte bei dem System ja nich unbedingt viel zu sagen ;)
      Ansonsten joa, nen paar Stats wären sicherlich mal nice. Verfolge ungefähr die gleichen Ziele, nur spiele ich schon einige Zeit länger als du.
    • 4nGeL
      4nGeL
      Black
      Joa lvl40 war ich noch beim alten AMM bei wc3 ;>

Hier mal meine Graphen und meine Stats. Keine ahnung wie man die Stats schöner uppen kann. So, dass man nur die Stats sieht und net das außen rum. Hab einfach en screenshot gemacht ^^

Wenn mir da jemand sagen könnte wie man das macht, könnte ich das bestimmt alles was schöner gestalten.

Vielleicht könnt ihr ja mal so allgemein was zu loswerden:
      Die nächsten Tage werde ich dann auch mal einige Hände posten und ein bissel von meinen Pokererfahrungen loswerden ;)

• 4nGeL
      4nGeL
      Black
      Joa endlich liefs mal ganz gut bei nl50sh heute. grad in 1 1/2 stunden 6tabling, ca 230$ plus mit 900 händen. seehhrr angenehm :D
      seit 3 tagen kein einziges set getroffen und trotzdem gestern 100 und heute 230. kann nicht meckern.
      schreibt auch wies bei euch so läuft und was ihr spielt. oder wenn ihr fragen an mich habt, einfach drauf los!

gute nacht noch ^_^
    • philwen
      philwen
      Bronze
      ich bin zwar kein winningplayer (^^) aber deine stats liegen irgendwie weit auseinander - aber ich finde solang du solche winrates erzielst und dich wohl fühlst dürfet des ja kein prob sein =)

ich bin grad dabei mit USSS mir ne kleine br aufzubauen um nachm abi (noch 2tage lernen ) mal richtig "anzugreifen"

wahrscheinlich werd ich meine br auf PP und FT splitten - ganz einfach weil ich mir oft einrede dass ein anbieter riggt ist - dann spiel ich einfach aufm anderen weiter... (2. grund ist dass ich wohl immer so zwischen 3 nachmittags und 4-5 nacht wach sein werde - zuerst spiel ich dann auf PP , dann so ab mitternacht auf FT)

bis jetzt hab ich zwar den ein oder anderen dollar ausgecasht ( so 1-2k$) , aber im moment bin ich mri nichmal sicher ob ich NL25 beaten kann ^^. also erstmal schön therorie büffeln und mal richtig durcharbeiten - nicht nur durchlesen.

interesanterweise ist mein traum auch regular auf NL200 . bzw mein ziel für dieses jahr (hab genügend zeit - bis september ganz frei und dann zivi).

jetzt werden sich wahrscheinlich ein paar fragen warum genau NL200?
      was ich so mitbekommen hab is der sprung von NL100 bis NL200 recht marginal aber auf NL400 dann doch ein ordentlicher sprung (an aggressivität - varianz und skill). natürlich werd ich wenn ich schon ordentlich was ausgecasht hab mal mit 40-50 stacks NL400 antesten (aber da bin ich eh erst nochmal ein ganzes stück weg ;) ). poker sollte mir eigentlich nur dazu dienen mir ein geiles studentenleben zu ermöglichen...

*blabla* bisschen viel geworden ^^

naja vll shen wir uns ja dann mal an den tischen - eventuell schreib ich demnächst dann auch ein tagebuch
    • 4nGeL
      4nGeL
      Black
      Joa, freut mich dass ich schon in den Anfängen dieses Threads en bissel Feedback bekomme. Meine Stats sind wirklich weit auseinander ( du spielst wohl auf vpip und pfr an ) aber jaa, komme recht gut damit zu recht. Ich denke, das liegt daran, dass ich recht selten isoliere. Nach nem limper calle ich eher als dass ich raise. Bin mir nicht sicher ob das + / - EV ist, aber ich mache recht gute Erfahrungen damit. Ich kenn mitlerweile scho recht viele fische etc persönlich auf den limits und das hilft ungemein. Gestern ne schöne Hand gespielt. Lässt sich bestimmt drüber streiten inwiefern die Hand gut oder schlecht gespielt ist.

Hier ist sie erstmal :>

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      Hero:
      $125.49
      MP3:
      $54.18

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:club: , Q:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $2.00, CO folds, Hero raises to $7.00, 2 folds, MP3 calls $5.00.

Flop: ($14.75) 6:spade: , J:club: , A:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $9, MP3 calls $9.00.

Turn: ($32.75) T:diamond: (2 players)
      MP3 bets $38.18 (All-In), Hero calls $38.18.

River: ($109.11) 8:heart:

Final Pot: $109.11

Ich lasse die Hand erstmal unkommentiert.
      Hier mal zwei schöne Hände mit den Assen ^_^

1.)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      BB:
      $35.55
      Hero:
      $50
      BU:
      $71.89

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:spade:
      MP2 folds, Hero raises to $2.00, CO folds, BU calls $2.00, SB folds, BB calls $1.50.

Flop: ($6.25) 6:club: , 2:spade: , 6:spade: (3 players)
      BB checks, Hero bets $4.50, BU calls $4.50, BB calls $4.50.

Turn: ($19.75) K:heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets $15, BU folds, BB raises to $29.05 (All-In), Hero calls $14.05.

River: ($77.85) A:heart:

Final Pot: $77.85

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ 9c, 6h ] three of a kind, Sixes
      Hero shows [ Ad, As ] a full house, Aces full of Sixes
      Hero wins $74.85 USD with a full house, Aces full of Sixes.

2.)

Position:
      Stack
      Hero:
      $86
      SB:
      $64.67

Preflop: Hero is CO with A:heart: , A:club:
      2 folds, Hero raises to $3.00, BU folds, SB calls $2.75, BB folds.

Flop: ($6.50) 6:heart: , K:heart: , 4:diamond: (2 players)
      SB bets $4, Hero raises to $11.00, SB raises to $61.67 (All-In), Hero calls $50.67.

Turn: ($129.84) K:diamond:
      River: ($129.84) 5:spade:

Final Pot: $129.84

Hero shows [ Ah, Ac ] two pairs, Aces and Kings
      SB shows [ 7s, Ks ] three of a kind, Kings
      SB wins $126.84 USD with three of a kind, Kings.

Freue mich auf eure Reaktionen und eure Bewertungen zu meinen Händen ;)

Soa, ich bin mal bissel zoggn , so 1 1/2 Stunden und danach mittag essen.

BR ~ 1738$ + 23,6k PPs

Euer Angel ^_^
    • knurrhahn007
      knurrhahn007
      Bronze
      Bei deiner AQ Hand brauchst du verdammt gute reads um das so spielen zu können. Geg. Regular würd ich am Flop etwas mehr betten und am turn folden.
      Mit AA geh ich da auch beidemale broke. Hat sich ja ausgeglichen ;)
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      lol @ AQo hand: never ever call that one without reads

du hast liegst da viellecht diesmal vorne, aber der call ist mit sicherheit nicht +ev.
    • 4nGeL
      4nGeL
      Black
      naja, villain bei AQo Hand war "meisterrox" ziemlich viel mit geld um sich geworfen. meine reads waren
      1.) sein nickname
      2.) herkunftsland
      3.) eseliges image weil er ziemlich aggro und so just 4 fun nach gefühl etc gespielt hat, so sahs zumindest aus, hab mich irgendwie vorne gesehen ^_^

Kennt ihr nicht manchmal dieses Gefühl?
      zB mit KK preflop, nach raise reraise etc, man hat das gefühl, der andere hat AA und man sollte folden, man called ... und rennt in Asse. Passiert mir viel zu häufig. Ich seh da in 1 von 10 Fällen mal AK oder QQ ... find ich richtig eklig. Weil ichs dann doch immer calle und bestätigt werde in meinem Denken :>

Denk ma das is jetzt schonma genug Diskussionsstoff.
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      dass du n fish bist der auf nl50 KK preflop foldet hab ich dir schon oft genug gesagt....
    • 4nGeL
      4nGeL
      Black
      womb du beutelratte :D
      ich bin halt fishy. aber irgendwie läufts ziemlich gut, so wie ich spiele, hab ja bisher noch nie KK preflop gefoldet ... aber manchmal würd ichs gerne.

hier noch 2 Hände von heute, beide nich so gut gespielt. heute jedoch trotzdem schön 90$ plus :D

Irgendwie hab ich die Hand ziemlich scheiße gespielt. Aber ich hab mir am turn fälschlicherweise viel zu viele outs
      gegeben und naja, irgendwie nich nachgedacht und viel zu schnell auf den call button gedrück am turn. denke preflop und flop kann man vertreten, wobei preflop auch grenzwertig ist :> aber ich mag Q5 *sigh*

1.)

Position:
      Stack
      SB:
      $50.25
      Hero:
      $87.55

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , 5:heart:
      BU folds, SB raises to $2.00, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.00) 3:heart: , 6:heart: , Q:club: (2 players)
      SB bets $3, Hero raises to $8.00, SB raises to $17.50, Hero calls $9.50.

Turn: ($39.00) 7:diamond: (2 players)
      SB bets $30.75 (All-In), Hero calls $30.75.

River: ($100.50) 3:club:

Final Pot: $100.50

SB shows [ 6d, 6c ] a full house, Sixes full of Threes
      Hero shows [ Qh, 5h ] two pairs, Queens and Threes
      SB wins $99.50 USD with a full house, Sixes full of Threes.

2.)

Jetzt ehrlich, ich hab mich am turn vorne gesehen, villain war wieder einer meiner netten holländischen fischfreunde ... river hätt ich dann auf jeden fall folden müssen. da er nach meinem turncall eigentlich schon ein wenig angst haben sollte und wohl wenn dann ne kleine blockbet macht, die ich noch gut hätte callen können denke ich. aber son all-in war doch ein wenig viel, die results sprechen wieder für sich. von ihm wars auch ein wenig grob gespielt. ausser ich fisch ^^ hätte ihn wohl kaum ne schlechtere hand gecalled. denke so wie er gespielt hat, freut sich da jedes slow gespielte FH :D
      hab am turn gedacht, ich sei vorne und krieg nen free showdown, ass am river war eklig, hab ihn INSTA gecalled ... grober fehler... hoffe ich lerne draus ;)

Ich will Kritik .. ich will Kritik .. ^_^

Position:
      Stack
      Hero:
      $69.01
      MP3:
      $55.79

Preflop: Hero is SB with K:heart: , A:heart:
      MP2 folds, MP3 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $3.00, BB folds, MP3 calls $2.50.

Flop: ($6.50) 2:spade: , 5:club: , 9:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($6.50) 5:spade: (2 players)
      Hero bets $4, MP3 raises to $8.00, Hero calls $4.00.

River: ($22.50) A:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $44.79 (All-In), Hero calls $44.79.

Final Pot: $112.08

Hero shows [ Kh, Ah ] two pairs, Aces and Fives
      MP3 shows [ 4s, 3d ] a straight Ace to Five
      MP3 wins $109.08 USD with a straight, Ace to Five.

BR ~ 1825$
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      hand 1 flop allin
      hand 2 fold turn bzw as played bet/fold river
    • sorcer
      sorcer
      Bronze
      Ist zu den favouriten hinzugefügt, Stephan du nase :D
    • knurrhahn007
      knurrhahn007
      Bronze
      Hand1) Unbedingt am Flop all in! Hier hast du die max. equity und foldequity. Der call ist schlecht, da du unimproved am turn saudumm dastehst.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Hand 2, Bet flop.
      Ich würd da irgendwie nich checken, wenn ich schon checke, turn bette und dann auf Minrase noch call, wo steh ich denn dann da?
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      typische angel hand, auf dem flop mit AK so ne easy cb.
      und die Q5s hand shipp it am flop.

fish :P
    • 4nGeL
      4nGeL
      Black
      najoa, heute gings solide bergab, eine schöne Hand will ich euch auch garnicht vorenthalten :D

meine bets fallen recht klein aus, da das board ja wirklich super dry ist und ich eigentlich keine gutshots oder so etwas verscheuchen will ... naja varianz schlägt zu :>

Position:
      Stack
      CO:
      $90.20
      BU:
      $37.28
      BB:
      $58.14
      Hero:
      $49.25

Preflop: Hero is MP2 with 2:spade: , 2:heart:
      Hero raises to $2.00, MP3 folds, CO calls $2.00, BU calls $2.00, SB folds, BB calls $1.50.

Flop: ($8.25) 3:diamond: , 2:club: , 8:heart: (4 players)
      BB checks, Hero bets $5, CO folds, BU calls $5.00, BB folds.

Turn: ($18.25) T:heart: (2 players)
      Hero bets $12, BU raises to $30.28 (All-In), Hero calls $18.28.

River: ($78.81) 9:spade:

Final Pot: $78.81

BU shows [ 7h, 6h ] a straight Six to Ten
      Hero shows [ 2s, 2h ] three of a kind, Twos
      BU wins $75.31 USD with a straight, Six to Ten.

heute in 600 Händen 168$ down

das war übrigens die erste hand der session .. naja kurz danach noch set over set und einmal im Blind vs Blind, TPTK vs Flushdraw + 1 OC und einmal Blind vs Blind TPMK vs Flopped Flush ;o

schade aber passiert ^_^ heut abend läufts vielleicht ja nochma besser- Jetzt erstmal real life *g*
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      zu der AK hand, davon abgesehn dasses am turn ein fold ist hätte ich den river bet/fold gespielt, villain geht hier auch oft genug davon aus dass du das A bluffst... ;)
    • 1
    • 2