0.49 verbesserungsvorschläge

• tobox
      tobox
      Bronze
      hi,

hier ein paar kleine punkte wo man ändern/verbessern sollte

1. beim installieren des elephants kann ich einen pfad angeben wo er installiert werden soll, bei postgres geht das allerdings nicht - nur bei manueller installation, das sollte auch duch das installieren über den elephant gehen (gerade für user mit wenig pc-kenntnissen wichtig)

2. handimport sollte man meiner meinung nach abbrechen können

3. eine prozent anzeige des vortschrittes beim import der hände fände ich schön

4. nach dem importieren (punkt 1 und 2) kommt ein monsterlag cpu auslastung auf 100% und keine angaben darüber was denn passiert der elephant bringt keine rückmeldung, nach etwas warten reagiert er dann wieder

das sind wie gesagt meine ersten eindrücke des elephantes - richtig arbeiten damti werde ich allerdings noch nicht ;)
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      1. Die Installation muss ich mir nochmal genauer anschaun!

2. Meinst du den automatischen oder den manuellen? Find ich beides aus technischer Sicht bissl problematisch, evtl. sollte man einfach weniger aufeinmal importieren.

3. Ebenfalls schwierig, da hier eigtl nur die fertige Hände/gesamt Hände in% Werte umgestellt wird. Anders ist das kaum möglich, da nie abgeschätzt werden kann was genau wie lange dauert!

4. Hab ich persl. noch nicht festgestellt? Ich vermute das liegt daran das der Elephant die Daten aus der DB sammelt. Um wieviel Hände ging es denn?

Gruß Sebastian
    • tobox
      tobox
      Bronze
      hi galam,

ganz vergessen den thread hier ^^

2. manueller import
      4. waren ca. 68k hände
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Vielleicht von mir eine kurze Rückmeldung zu Punkt 4:

Nach dem Import werden noch Cache-Daten vorbereitet. Es ist in der Tat relativ unglücklich, dass der grüne "Import-Fertig-Haken" bereits eingeblendet wird, während dieser (ggf. zeitaufwändige) Arbeitsschritt noch nicht abgeschlossen ist.

Hier werden wir in einer der folgenden Versionen für Abhilfe sorgen und insbesondere auch den Schritt als solches von der Geschwindigkeit her optimieren.
    • tobox
      tobox
      Bronze
      nice, hört sich doch gut an :D