Datenbank weg, neuimport fehlen hände

• ched
      ched
      Bronze
      0.49 ist meine version.

Hab grade eben den elephant gestartet und musste ne neue DB anlegen, keine ahnung warum. Zuerst kam ne Fehlermeldung vonw egen er kann sich nicht mit dem Datenbankserver verbinden?!
      Beim 2. Versuch gings.

Hab dnan die hände ausm Partyordner neu importiert. Jetzt sinds nur ca 8k ansstatt ~30k dies sein sollten. Werden die teilweise verschoben?
  • 12 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Sehr komisch. Wie lange hast du denn eingestellt das Party die Hände speichern sollte? Kannst du im Elephanten die alte Datenbank nicht einfach wieder über das Hauptmenu auswählen? (der Elephant oben links)

Gruß Sebastian
    • ched
      ched
      Bronze
      ok. konnte wieder die alte auswählen. dachte die ist weg wenn da ne fehlermeldung kommt...

übrigens gut das du jetzt immer auf den Elephanten hinweist, so spricht sich das vielleicht rum :D (auch wenns neuer MS standard ist findet das doch keiner ;) )
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      Original von ched
      0.49 ist meine version.

Hab grade eben den elephant gestartet und musste ne neue DB anlegen, keine ahnung warum. Zuerst kam ne Fehlermeldung vonw egen er kann sich nicht mit dem Datenbankserver verbinden?!
      Das selbe bei mir. Ich hab die 0.49 schon ne Weile und heute musste ich plötzlich ne neue Datenbank anlegen.? Was ist mit der alten passiert? (Hab gestern 3 verschiedene Antispy-Programme durchlaufen lassen. Wurde die DB gelöscht?)
    • galam
      galam
      Bronze
      Kannst du in den in den Datenbankoptionen die alte Datenbank wieder einstellen und funktioniert danach alles wie vorher?

Gruß Sebastian
    • ched
      ched
      Bronze
      bei mir: ja.

hätte sogar die von den alten versionen auswählen können, werden die nicht automatisch gelöscht? sind ja ehh nimmer nutzbar..
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      @ched, oder andere mit diesem "Ablauf": wäre prima, wenn einer von euch den Weg in den Skype-Chat finden könnte, damit wir der Sache genauer auf den Grund gehen können! Danke!
    • galam
      galam
      Bronze
      Infos Richtung Skype findet sich hier: Bei Elephant Abstürzen - Skype Support

Wäre super und würde unseren Entwickler helfen das Problem zu lösen.

Gruß Sebastian
    • ched
      ched
      Bronze
      da gibts schon auch nen normalen chat oder?
      dann würd ich mal reinkommen und versuchen zu helfen, auch wenn ich die fehlermeldung nimmer genau weis...

hab kein headset ;(
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo beim Skypesupport gehts eigentlich hauptsächlich per Chat. Wäre super wenn du da mal was sagst.
    • ched
      ched
      Bronze
      ok, habs heute versucht...
      irgendwie war zuerst niemand da dann meine connection weg dann wieder keiner da...

Auf jeden Fall ist die DB jetzt wieder weg.

Wollte ne Hand rausfiltern (per Filter -> Karten -> AJs).
      Das hat erst mal ewig gedauert und den kompletten PC lahmgelegt, dann kam irgendwas von wegen "keine passende Hand gefunden". Der Filter passt wohl noch nicht so ganz.
      Nachdem der PC danach immernoch ausgebremst war hab ich den elephant beendet und leider die Fehlermeldung weggedrückt... elephant neu gestartet -> wurde aufgefordert die DB neu zu erstellen...

Dieses mal kann ich au keine der alten Datenbanken auswählen. Kommt immer, dass sich die DB version geändert hat. Neu erstellen geht auch nicht:

Es konte keine Verbindung zum DB server aufgebaut werden.

Erweiterte Information:

failed to establich connection to '127.0.0.1'
      Kann das daran liegen das mein eingegebenes pw nicht stimmt?
      Bin mir da grade nicht mehr sicher... Kann man das irgenwo nachgucken/zurücksetzten?
    • ched
      ched
      Bronze
      Ich verstehs nicht...

Jetzt kann ich die alte DB wieder auswählen...
    • galam
      galam
      Bronze
      Den Support am besten zu in Deutschland üblichen Arbeitszeiten kontaktieren, erhöht die Chancen enorm jemanden zu erwischen ;)

Gruß Sebastian