Eurovision Song Contest & No Angels

• Eleonora
      Eleonora
      Bronze
      Liebe Pokerfreunde, habe mir gerade den ESC reingezogen. Allgemein - stimmige Veranstaltung, vereinzelt gute bis sehr gute Auftritte dabeigewesen.
      Aber: Man sagt doch auch bei Berufsboxern - man muss wissen wann Schluß
      ist, sonst wird es peinlich. Ich denke, dass genau das soeben bei den
      No Angels passiert ist. Ich weiß nicht genau wann sie gecasted worden sind,
      glaube um die Jahrtausendwende, aber mittlerweile ist von den ehemals fünfen
      eine nicht mehr dabei ( sie wusste wahrscheinlich wann Schluß ist ). Von den verbliebenen vier sind mindestens zwei schon Mütter, ein zwei andere versuchten sich schon - unter ferner liefen - an Soloprojekten oder Moderationen.

Obwohl für mich der Titel "Disappear" nicht unbedingt ein Burner ist, habe ich gehofft, dass wir mal wieder in den oberen Rängen einlaufen. Und dann dieser
      blamable Auftritt!! Der erste Schock war schon das Aussehen der vier!
      Geschmacklose Kleider, nachteilige und unnatürlich wirkende Schminke durch
      die Bank! Das absolute No Go war dabei aber Lucy, die ja nun von Haus aus
      nicht gerade eine Schönheit ist - leichenblass im Gesicht, einen unappetitlichen
      riesigen roten Lockenwischmopp auf dem Kopf, die Augenlieder übertrieben
      grün geschminkt! Das sah nicht nur äusserst retro-stylish aus - der Rotschopf
      damals bei ABBA hätte daneben schöner ausgesehen! Der Song dann an sich - na ja! - aber ein ganz langgezogenes Na Ja! Auch im Bemühen das Positive zu sehen, fand ich den Auftritt mittelmäßig bis schlecht. Wir waren als Vierter dran, schon davor hatte ich ein, zwei Dinger gesehen, die ich besser fand.
      No Melody, No Conviction-Power, No Sex-Appeal, No Angels! In der Mitte des
      Liedes beschlich mich das untrügliche Gefühl - das kann dieses Jahr nichts werden. Ich hätte aber niemals damit gerechnet, dass die Punkteausbeute
      danach so katastrophal ausfällt!! Ganze 14 Punkte!! Nur DREI Länder haben
      uns überhaupt Punkte gegeben, sogar die Schweiz nur zwei Anstandszähler!

Die absolute Krönung war dann aber das Interview danach! Da nimmt sich
      das gescheiterte Quartett doch heraus "Dont worry, be happy" a Kapella
      uns Fernsehzuschauern ins Gesicht zu singen!!! Sandy fabulierte danach was
      von einem fantastischen Auftritt und die drei anderen fielen in dieses Konzert
      ein! Der Moderator von der Grand Prix Party in Hamburg, Thomas Hermanns schien mir der einzig Vernünftige gewesen zu sein - er sagte nach dem Interview diplomatisch, nun trinkt mal alle ein Glas serbischen Wein lol.

Ich bin mir sicher, dass ab Montag in der Presse die Weltfremdheit verflogen
      sein wird und wir realistische Stimmen zu diesem grausamen Auftritt lesen
      werden! Dann doch lieber wieder Guildo Horn oder Stephan Raab, da erwartet dann niemand gesangliche Hochleistungen! Mein Favorit heute
      abend war übrigens Israel - der junge Mann hat genial gesungen.

Sy für den langen Eintrag, hab` mich da irgendwie reingesteigert,
      wer hat den ESC noch gesehen und wie ist Eure Meinung?

vernünftige
      Eigenlobhudelei nicht mehr ertragen.
  • 54 Antworten
    • liafu
      liafu
      Black
      auch gesehen, fand es unterhaltsam
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Ich sehe das verdammt realistisch.

Der Auftritt war vielleicht nicht der beste, aber glaubst du Deutschland würde mit "Believing" und nem heißen Blondschopf gewinnen?

Diese Punktschieberei ist doch der größte Mist. Warum tun sich die Leute das überhaupt an? Ihr guckt doch auch kein Fußballspiel, wenn ihr wisst, dass die eine Mannschaft 0,00 % Chance auf den Sieg hat?

Verstehe auch gar nicht warum sich das Länder wie Deutschland noch antun sich dort ein ums andere mal bis auf die Knochen zu blamieren. Ihr seit die größten Geldgeber für diesen Mist. Italien war als einziger Konsequent und ist einfach ausgetreten aus diesem Bockmist.
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Ich dachte wir hätten nur von 2 Ländern Punkte bekommen. Davon 12 Punkte aus Bulgarien, weil einer der Sängerinnen aus Bulgarien kommt und da auch ne Casting Show als Jurymitglied hat und daher da ziemlich populär ist.

Ohne den Hintergrund wären auch da 0P. geworden. Und man hätte grandiose 2 Punkte aus der Schweiz bekommen =)

Ich hatte ja echt gehofft, dass wir mal NULL Punkte bekommen.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Der mit Abstand beste Beitrag (Beste = objektiv.künstlerische Qualität), nämlich Israel, hat doch völlig versagt. Und ich glaube ich muss dir die Stellung Israels in der Welt nicht erklären.
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Das Ergebnis lag bestimmt nicht an den No Angels. Beim derzeitigen Bewertungssystem können wir da jeden hinschicken und wir haben keine Chance.

Sollen lieber wieder nen Guildo Horn oder Raab hinschicken. Da haste was wenigstens was zu lachen und vielleicht landet man wieder weiter vorne als wenn man ernste Beiträge hinschickt.

In der derzeitigen Form ist der Grand Prix einfach der größte Witz.

Wenn ich schon höre Russland wollte mit aller Macht den Grand Prix nächstes Jahr und man hat Millionen investiert... nojo lief ja alles glatt
    • Eleonora
      Eleonora
      Bronze
      Interessant, interessant! Also der Zwölfer aus Bulgarien auch nur weil Retro-Lady Lucy da irgendwie present ist LOL ! Na und die zwei Pünktchen
      aus der Schweiz waren wahrscheinlich unsere Deutschen, die dort arbeiten!
      Leute, Leute, Leute! Ich bin auf das Presse-Echo gespannt!

Erstmal angenehme Nacht ;-/
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Ja

was meinste was Timbaland, Weltmeister im Eiskunstlauf, Geigenpro verlangen?
    • Iceman1987
      Iceman1987
      Bronze
      mir war klar das es mit so einer 08/15 Popnummer auf die letzten 5 Plätze geht...

mit so einer Musik stellt Deutschland den anderen gegenüber nichts dar, deswegen stimmt auch keiner mehr für uns...

zustimmen muss ich jedoch dem, wie der GradnPrix mitlerweilen verkommen ist... schade
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      wtf die sind nicht nackt aufgetreten oder wenigstens in heissen engen kostümen? oder sie hätten nur sandy rausschicken sollen. da gehts doch eh nicht mehr um gesang seitdem die oststaaten sind verbünden und die dicke kohle riechen und sich gegenseitig pushen. lass mich raten die meisten punkte kamen aus lettland der ukraine weissrussland polen und estland oder so?

pure witzveranstaltung. deutschland sollte da nicht mehr mitmachen dann können sich die ostspackenländer drum kloppen. hatte schon gehofft dass wir mal mit nackter haut glänzen können aber obv truck of fail
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Das schöne ist ja mittlerweile. Du musst nur einigermaßen gut in Erdkunde sein und wissen wie einige Länder zueinander stehen, da hste ja schonmal nen groben Teil an Pkt. :D

Herrlich wie sich die Länder immer die 12er hin und herschieben :rolleyes:
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Wegen der Punkteschieberei: http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner

Bezieht sich obv auf letztes Jahr.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Also von Frankreich, Irland Spanien usw, alles nicht Ostländer haben die No Angels auch keine Punkte bekommen. Ganz im Gegenteil, ohne dem Nachbarland Schweiz und die Lucy Punkte hätte es gar keine gegeben.
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      In den Ländern juckt aber auch keinen mehr der Grand Prix.

Die NoAngels waren ja auch nicht wirklich gut, aber es gab halt die letzten jahre auch gute Beiträge und im Endeffekt waren sie immer hinten und es sind immer die gleichen Länder vorne.

Irgendwie ist der Grand Pricx auch nicht mehr das was er mal war.

Wenn ich überlege vor 10 Jahren die ganzen Guildo Horn Partys, das war purer Kult. Da haste mit 40-50 Mann Grand Prix geschaut.
    • xyxelxs2
      xyxelxs2
      Bronze
      hier ist die Punkte-Zuschusterei etwas ausführlicher aufgeschlüsselt http://de.wikipedia.org/wiki/Statistik_des_Eurovision_Song_Contest#Wer_wertet_f.C3.BCr_wen.3F
      Ich guck mir das sowieso nur Jahr für Jahr an, weil Peter Urban so herrlich die Punktevergabe kommentiert :D
    • joeboe
      joeboe
      Bronze
      wer sich als deutscher zu show stellt braucht echt gute nerven,ne gewaltige portion selbstironie oder muss schlichtweg blöd, verblendet oder verzweifelt sein.

wer sich auch nur kurz über diese Veranstaltung informiert wird merken welcher schmu dahinter steckt. kann nur zustimmen das deutschland baldigst austritt.

schade schade dass nich die irländische truthahn show ins finale kam, die war echt klasse!
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Silber
      ersteinmal großes DANKESCHÖN
      an LUCY (!!!)

DANKE LUCY FÜR DEINE BULGARISCHE HERKUNFT
      Dank DIR sind wir zumindest noch knapp 23. geworden.

Und an sich fand ich alle Songs dieses Jahr sehr schlecht.
      Mir hat nur Spanien gefallen.
      Die beiden letzten Jahre waren viel besser.
    • seros
      seros
      Bronze
      WIeso schaut ihr sowas an? Zu viel Zeit?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von seros
      oder spiesser
      welcher normale mensch schaut sich sowas an ausser leute über 60
      oder hardcore no angels fans
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Silber
      Original von seros
      Man kann auch mit nen Notebook vorm TV sitzen und Pokern^^